So vom lesen her sollte das eigentlich genau mein Ding sein!

Danke für Eure Eindrücke und Erklärung
@XettMan und
@MouseMan
Ich freue mich richtig drauf und werde es, sobald ich meinen PC habe, 3Monate antesten. Da Xettman jetzt auch weniger AC fährt, werde ich mich voll auf iRacing konzentrieren. Wie ihr auch schon geschrieben habt, ist es besser bei einer Sim zu bleiben und nicht ständig zu wechseln. Darum werde ich am Anfang AC mal auslassen.
Ich möchte Dir auf keinen Fall widersprechen
@MouseMan , aber genau von Forza und anderen Konsolenracern konnte ich schon viel lernen was sicheres und faires fahren heisst. Bei uns war immer das oberste Gebot, die Karre unfallfrei und ohne Kollisionen über den Track zu prügeln und eben nicht die Platzierungen.
Ev. hat das auch damit zu tun, dass ich in verschiedenen Serien mit 30-50Runden-Rennen teilnahm und man dort natürlich anders fährt als in Online Lobbys, ohne Schaden und mit 3 Runden.
Das man iRacing nicht mit einem GTR2 vergleichen kann ist mir klar, trotzdem möchte ich erwähnen das es in GTR2 bis jetzt gut funz hat.

Muss aber dazu sagen, dass ich immer im hinteren Feld bin, mich aus Zweikämpfen raushalte und die Kollegen schnell vorbei lasse. Genau so werde ich es auch in iRacing versuchen.
Auch wenn ich der Meinung bin das ich schon ein bisschen Erfahrung mitbringe, ist es mir natürlich bewusst, dass es am Anfang nicht einfach wird und ich viel lernen muss. Ich fahre normalerweise eher die schneller Auto's, wie GT3 oder GT2, aber grad bei Simulationen macht es auch enorm viel Spass mit einem kleinen, eher untermotorisierten MX5. Darum freue ich mich jetzt schon auf den Mazda!
Ich bin eh nicht der Typ der viel die Strecken oder vorallem die Fahrzeuge wechselt und daher klingt iRacing schon sehr interessant für mich. Ich mag das wenn man sich auf was "spezialisieren" kann, wie das ja in einer echten Rennserie auch der Fall ist.
Shhiiiit, ich möchte am liebsten sofort losdüsen und denen die Kohle nachschmeissen!
Kann man eigentlich Zusammen fahren, wenn beide die gewünschte Lizenz haben oder kann man sich nur mit "Fremden" vermitteln lassen?
Ich würde mir sehr gerne mal Videos von Euch ansehen, wenn ihr welche habt.