Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Doch, ich fahre die C-Class Street Stock Meisterschaft, schon die zweite Saison. Und nachdem ich erkannt habe, dass die Championship Punkte nach dem Saison einfach verpuffen und die Einstufung der nächsten Saison über das iRating erfolgt (und nicht darüber, wie man die letzte Saison abgeschnitten hat), sind die Championship Punkte nice to have. Man sieht zwar,w ie man aktuell in der Meisterschaft steht, aber das war es halt dann auch.

Und ganz ehrlich: ob ich jetzt in meiner Division als 10ter oder als 8ter die Saison beende, bzw. in meiner Meisterschaft auf Platz 158 oder 132 oder 86 ist doch eigentlich wurst, da langfristig doch eh nur das iRating zählt. So sehe ich das jedenfalls.

Ich glaube das hängt auch davon ab, was einem persönlich wichtig ist. Wenn man in einer Championship ein Ziel hat, kann das natürlich motivierender sein als das iRating. Vor allem auch wenn man es über verschiedene Seasons hinweg betreibt. Ob nun 1.800 iRating oder 2.400.....ich denke wichtig ist doch wie man über eine Serie hinweg abschneidet. Kann man aufs Treppchen fahren, das auch auf den nächsten Strecken wiederholen und wie schaut es in der Meisterschaft aus? Also mich hat das schon mal motiviert....auch so, dass ich extra geschaut habe, was die Jungs vor mir in der Rennwoche gesammelt haben mit der Hoffnung an ihnen vorbeizugehen.

Selbstverständlich ist es wurscht ob es jetzt 86 oder 158. in der Division X ist. Sieht aber eventuell anders aus wenn man in den Top 10 ist und eventuell tatsächlich Meister seiner Division werden kann oder gar in der ersten Division mit den Aliens fährt.
Aber im Gegensatz zum iRating kann man mit den Champ Points tatsächlich irgendetwas gewinnen, mit dem iRating rein gar nichts. Aber im Endeffekt geht es eh Hand in Hand wer viele Champ Points einfährt, hat meist ein hohes iRating und umgekehrt. Wer im Tennis viele Turniere gewinnt ist auch in der Weltrangliste vorne.
Meine Erfahrung ist einfach dass es nichts bringt verlorenem iRating nachzutrauern.

Mein Kommentar war überspitzt. Ich schaue ja auch auf die Championship Points und fahre teilweise mehrere Rennen pro Woche, bis endlich mal eins rausspringt mit vielen Points. Und ich schaue auch nach jeder Woche in die Statistik, wie ich in der Rangliste stehe. Aber ich weiß halt auch, dass die Championship Punkte nach der Saison wieder genullt werden. Da wird nix übertragen oder langfristig gespeichert. Daher ist mir mittel- und langfristig das iRating wichtiger, zumal man sich ja auch mit dem iRating innerhalb einer Serie in der Gesamtrangliste hocharbeitet, da man ja bei besserem iRating in eine bessere Division eingruppiert wird. Aber dafür muss man halt eine Serie mehrmals hintereinander fahren, damit das spürbar ist.
Daher gehe ich nicht mit mit deinem Satz, dass man dem iRating nichts abgewinnen kann. Also zumindest bei mir trifft das nicht zu.
Es ist halt echt entscheidend, auf was man schaut und wie gut man in einer Serie ist. Wenn man beim iRating auf seinem Niveau angekommen ist und das stabil hält, schaut man halt nicht mehr so oft danach, sondern halt eher auf die Championship Punkte. Bei mir ist es so, dass ich beim iRating noch ziemlich unten bin (bin aktuell bei 1000). Da ist mir das iRating eben aktuell wichtiger als eine gute Platzierung in der Serie.

Und einem verlorenen iRating nachtrauern bringt eh nix. Was weg ist ist weg. Da muss man einfach aufstehen und nach vorne schauen.

Gerade mein bestes Rennen gefahren. VRS Sprint in SPA.

Als #24 Car auf p11 qualifiziert und dann schlussendlich auf p7 vorgefahren. Und ständig nur Action. Ich hatte die ganze Zeit einen hinter mir, zwischen 0.4 und 1.1 Sekunden. Wir waren sogar gemeinsam in der Box.

Leider habe ich heute selbst jemanden leicht berührt und umgedreht, das ist natürlich kacke. Auch die Track-Limits sind in Spa echt tötlich. Ich musste die letzten 2-3 Runden mit 16/17 Incs fahren. Da stand mir der Schweiß auf der Stirn. Musste dann in der letzten Runde noch eine Position aufgeben, sonst wäre es p6 geworden. Aber lieber ein Platz als ein DSQ.

Technisch gab es aber ein Hickup. Anscheinend waren alle kurz disconnected und dann lief es ohne Probleme. Ich dachte erst, es wäre nur ich gewesen, aber im Chat geht es richtig los.

Ansonsten muss ich echt den Spotter reduzieren. Der soll mir sagen, ob einer Links oder Rechts ist. aber ansonsten bitte Fresse halten.

Die 24h auf Spa morgen wird ein Battle 2 der populärsten Racinggame Streamer.

Super GT (230K Abos)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

vs

Jimmy Broadbent (280K Abos)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Hier mal ein paar Streams: 24 H Spa

Das Team mit Verstappen und Lando Norris führt nach 6 Stunden im Top Split.
Der Tag/Nacht Zyklus hat dem Spiel deutlich gut getan.
67404024_2500869823269526_6437520811170463744_n.jpg