Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So Rennen vorbei..

Das Positive:
- Angekommen!
- Top 10 Platzierung (Platz 10)
- Konnte die ganze Zeit pushen.
- Volles Feld!

Das Negative
- ich habe 2 kleine Fehler gemacht, die waren schlussendlich ohne Konsequenz, aber das muss ja trotzdem nicht sein
- hab dann 10 Liter zu viel getankt, aber dafür, dass ich nur geraten habe, ganz ok!

Überraschend: In der VSR gibt es nur 60 Liter Tanks? Dann kann ich ja zukünftig auch mit 60l üben. Hatte bisher bei meinen Runden immer 120 drin. Ist das bei IMSA auch so? Kann man eigentlich gezielt im Quali mit wenig Benzin fahren, und im Rennen da mehr oder wird das übernommen?

Man lernt immer noch dazu. Jetzt habe ich das alles einmal durch, alle Knöpfe belegt, beim nächsten Mal wird es etwas entspannter.

Insgesamt ist das Rennen ok gewesen, aber ich war zu schnell für die nach mir, aber zu langsam für die vor mir. Platz 10 halt. Mal sehen, wie das noch wird. :D

Der Tankinhalt ist prozentual zur Rennlänge, steht auch irgendwo im Briefing glaube ich.
Wenn du 10 Liter zuviel getankt hast, da hast dann viel Zeit verloren.

Und du kannst im Quali den Sprit raus machen, zum Rennen kannst nachfüllen.

Der Tankinhalt ist prozentual zur Rennlänge, steht auch irgendwo im Briefing glaube ich.
Wenn du 10 Liter zuviel getankt hast, da hast dann viel Zeit verloren.

Und du kannst im Quali den Sprit raus machen, zum Rennen kannst nachfüllen.

Ja, geil. Dann werde ich das mal machen. Hatte mich bisher auch immer mit vollem Tank qualifiziert. Das sollte die Sache angenehmer gestalten

Ich muss die Menge wieder korrigieren, bevor ich aus der Garage auf die Strecke gehe, bzw. in den Grid springe, oder?

Ja, danach wieder auffüllen. Reifen abwählen und schonmal eingeben wieviel Benzin er nachtanken soll. Der Boxenstop sollte immer gut sein, da kann man viel bei raus holen

Gerade meine ersten beiden IMSA Rennen gefahren.

Das erste konnte ich vergessen. Rangelei im Startfeld, Schaden am Auto und hinterher gurken. Aber das zweite war nice.

Ohne größere Probleme durchgekommen, und sogar 2. (von 8) in meiner Klasse geworden. Mit dem ersten habe ich mich auch duellieren können, aber es fehlte dann doch die Pace. Ich verliere noch viel Zeit beim überholen lassen der GTE und auch beim Stop könnte ich noch ein paar wenige Sekunden rausholen. Aber das kommt mit der Zeit. Insgesamt finde ich es jedoch schade, dass so wenige GT3 Wagen dabei sind. Und die Stärken der Fahrer gehen hier schon weiter auseinander. In den Rookies gibt es so viele Leute, da findet man quasi ein komplett gleichstarkes Feld, hier sind es, so mein Eindruck, eher einige Wenige, die gleich schnell sind.

Ich werde das mal beobachten, vielleicht konzentriere ich mich noch auf was anderes, bin aber mit dem Mercedes als GT3 mehr als zufrieden. Das Auto fährt sich echt Sahne.

Ich kann, das ist das schöne, aber auf jeden Fall mithalten. Das war 2017 noch nicht so.
iracing stats.JPG

Wie viele von euch wissen, dass man sich bei iRacing auf der Nordschleife beim Testen / im Trainingslauf nach einem Crash in den letzten Abschnitt zurücksetzen lassen kann? Geht wohl mit Shift + R. Kennt ihr das?
Habs letztens gelesen, aber noch nicht ausprobiert.

Also ich weiß das man sich auf die döttinger höhe zurück setzen lassen kann. Eben den GP Kurs fahren , dann nicht auf die NOS rauf sondern so tun als ob man den GP Kurs nochmal fahren will, glaube da kommen Bilone, davor stehen bleiben, dann erscheint oben rechts der kreis, da dann mit den Mauszeiger rauf und gedrückt halten. Da kommst dann auf die Döttinger Höhe, mit neuen Reifen und heilem wagen

So wie ich es gelesen habe, ist die Nordschleife in Abschnitte unterteilt (sind glaube ich nicht die Sektoren), und wenn man auf einer Sektion stehen bleibt, und mit Shift-R zurücksetzt, dann landet man nicht (wie bei anderen Strecken) in der Box, sondern wohl am Anfang des Abschnitts.

Aber wie gesagt: habs nur gelesen und kam noch nicht zum Testen. Werde das aber am Wochenende machen.

Alter IMSA kann ja so eine unfaire Scheiße sein. Ich bin über Runden in einem schönen Dreikampf, dann kommt ein GTE Auto, welches ich natürlich vorbei lasse. Ich blieb schön auf meiner Linie, nahm Geschwindigkeit raus, aber der fiese Bastard verschätzt sich, tuschiert mich leicht und ich lande in der Mauer, während er ungesteuert weiterfahren kann. WAS FÜR EIN DRECK. Wenn man als GTE Fahrzeug nicht überholen kann, darf man gerne Forza spielen!

Könnt echt in Sack hauen. Ich bin in der Saison ja in einer niedrigen Division, vielleicht fahre ich auch nur ein IMSA-Rennen pro Woche. Diesen MIST muss ich mir in meiner Freizeit nicht antun. Hätt ich noch iRating verloren dadurch, hätte ich ihm gleich nahegelegt das Spiel zu deinstallieren. Wichser.

irFFB mit vJoy funktioniert mit dem neuesten Windows Update 1903 nicht mehr. Windows hat etwas an den Treibersignaturen geändert und vJoy verfügt aktuell nicht über die nötigen Voraussetzungen dafür.

Der Entwickler ist gerade am prüfen, wie er am schnellsten die aktuelle Signatur bekommt.

Alter IMSA kann ja so eine unfaire Scheiße sein. Ich bin über Runden in einem schönen Dreikampf, dann kommt ein GTE Auto, welches ich natürlich vorbei lasse. Ich blieb schön auf meiner Linie, nahm Geschwindigkeit raus, aber der fiese Bastard verschätzt sich, tuschiert mich leicht und ich lande in der Mauer, während er ungesteuert weiterfahren kann. WAS FÜR EIN DRECK. Wenn man als GTE Fahrzeug nicht überholen kann, darf man gerne Forza spielen!

Könnt echt in Sack hauen. Ich bin in der Saison ja in einer niedrigen Division, vielleicht fahre ich auch nur ein IMSA-Rennen pro Woche. Diesen MIST muss ich mir in meiner Freizeit nicht antun. Hätt ich noch iRating verloren dadurch, hätte ich ihm gleich nahegelegt das Spiel zu deinstallieren. Wichser.
Ja manchal kommt das vor. Imsa ist da schon echt schlimm. Aber nicht den Mut verlieren;)

Nanana...was für Kraftwörter! :lol:
Gewöhn Dich dran. Online zu fahren verschafft einem immer wieder mal so ein Erlebnis. Einfach versuchen sich wo möglich rauszuhalten...manches liegt nicht in der eigenen Hand. That's racing.

Online kann mal so mal so sein.
Gestern zwei 25 Minuten Rennen direkt hintereinander aufm selben Server.
Rennen 1 komplett von Anfang bis Ende P4 gegen einen mit leicht schnellerer Pace erfolgreich verteidigt. Jede 3. Kurve sind wir meist nebeneinander (ich hatte da dann eigentlich immer noch leicht die Schnauze vorne) auf die Kurve zu, er dann immer zurück gezogen.
Einmal konnte er mich überholen, macht dann 2 Kurven später nen kleinen Fehler und ich dann wieder vorbei. Nach Rennende dann ein gr und paar Worte gewechselt.

Rennen 2 überholt mich einer, macht in der nächsten Kurve nen kleinen Fehler, ich komm besser raus, will auf der langen geraden an ihm links vorbei, er zieht nach links, will rechts vorbei, er zieht nach rechts. Zickzack geht garnicht finde ich, also steig ich nicht in die Eisen, als er nach rechts zieht und fahr halt auf ihn drauf ( er hat wie gesagt mehrfach die Linie gewechselt) und er dreht sich raus.
Eine Runde später dreht mich in der Kurve ein anderer raus und ich muss erst das ganze Feld vorbeiziehen lassen, eh ich wieder wenden und auf die Strecke kann.
Is halt so.

Und da bei ACC ja keinerlei Renbergebnisse verzeichnet werden, ist die Platzierung vollkommen wurscht.
Deshalb ist es mir auch egal, ob ich auf dem Podium oder ganz hinten lande.
Ausserdem quittet bei ACC eh immer mindestens das halbe Feld noch vor Rennende. Mehr als 10 fahren das selten bis zum Schluss.

Bin ja am Überlegen ob iRacing oder F1 2019.
Beide haben halt so ihre Stärken und Schwächen. Aber jetzt bei täglich Sonne und 30°C isses eh reduziert.