Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Welches Irating hast du??? Und in welcher Klasse fährst du??

Sehr gut besucht sind immer die GT3 und Die Imsa Serie

Mein iRating ist gerade im Keller. Bedingt durch viele technische Disconnects meiner Leitung. Sprich 1300. als Auto habe ich noch den Ruf und den Porsche GT3. Hab aber die Befürchtung, dass die Autos zu schnell sind für meinen Skill.

GEWONNEN.....ich hab mein erstes Rennen gewonnen!! MIT DEM GOTTVERDAMMTEN CONTROLLER!!!

Was für ein Fest. Ich stand auf einmal auf Pole (Div 1, Split 6) fuhr eine unfassbare Zeit für meine Verhältnisse und habe mir folglich schon in die Hose geschissen. Und dann hab ich das doch echt noch gewonnen. Ich brech ab. Dabei sogar einmal direkt ein Überholmanöver in der nächsten Kurve gekontert. Unbeschreiblich. Schafft nur iRacing!

Ich mach das mal zu meinem Privat-Thread.

Ich muss echt sagen, dass die Jungs in Split 3 schon echt fahren können. Da rammt keiner, da sind alle konzentriert. Man! oft das ganze Rennen top Zweikämpfe und Druck ohne Ende. Das bockt, das bockt, das bockt. Auch jetzt mit Sessel fantastisch. Endlich rutscht nichts mehr, es ist bequem, top! Kann mich jeztt die ganze Zeit voll auf das Rennen konzentrieren und das merkt man.

Keine Abflüge mehr, keine Kollisionen, sieht man auch in der Statistik:

7 Starts, 1 Sieg, 4 Top 5, 1 Pole,

Dann würde ich sagen, es läuft bei dir:headbang:

Uff jeden. Solange die Rennen so geil sind, brauch ich nichts anderes mit Reifen spielen. Mag sein, dass die anderen Sims besser aussehen, dass das FFB dort besser ist, dass es geiles Wetter hat, etc. Aber die RENNEN, meine FRESSE!

Mal sehen, wo der Mazda mich noch hinführt, hätte schon echt bock auf den c-Klasse Porsche, aber ich will mich auch nicht übernehmen. Außerdem müsste ich noch mal 100 Dollar zahlen, für die ganzen Strecken.

Ich brauche noch einmal eure Hilfe wegen der Klassen. Ich möchte zunächst möglichst kostengünstig durch die Serien gehen, d.h. vor allem, dass ich nicht so viele Autos kaufen möchte, die ich nicht brauche. Vom Skilllevel her bin ich ja eher ein Anfänger. Ich interessiere mich für folgende Klassen:

Rookie

Cup: Global Mazda MX-5 Cup
Car: Mazda MX-5

Das ist ja easy. Man muss nichts an dem Auto machen, es ist einfach zu fahren, die Events sind oft schön kurz. Das ist gesetzt

C-Klasse

Cup: Advanced Mazda MX Cup
Car: Mazda MX-5

Ebenfalls interessant, weil ich mit dem Mazda gut zurecht komme. Da ich den aber schon in einer anderen Serie fahre, hätte ich auch Bock auf was Neues.

Cup: IMSA Sportscar Championship
Car: Mercedes AMG GT3

Scheint ja der Shit zu sein. Welches Auto würdet ihr hier empfehlen? Ich habe gehört, der Mercedes sei einfacher zu fahren. Stimmt das? Würde auf jeden Fall nur eines kaufen.

Cup: Porsche iRacing Cup
Car: Porsche 911 GT3 Cup

Da habe ich das Auto schon. Ist aber ein ziemliches Biest. Hätte jetzt nicht so die Priorität.

B-Klasse

Cup: VRS GT Sprint Series
Car: Mercedes AMG GT3

Sieht auch interessant aus. Was ist der Unterschied zur IMSA? Scheinen ja doch die gleichen Autos zu sein?

Also ich finde das der Ferrari GT3 und GTe am besten fahren.
Der AMG Gt3 fährt sich richtig gut, aber ich stehe mehr auf die etwas Hochturigen teile. Welchen ich auch sehr gerne fahre ist der Audi GT3.

Ich würde dir empfehlen, gleich für die ganze Saison, je nachdem was du fährst , zu kaufen gibt dann mehr Prozente.

Die Imsa und GT3 Strecken wiederholen sich immer mal wieder, dann brauchst nächste Saison nicht soviel nachkaufen.

Jo, okay. Erst mal vielen Dank für Eure Tipps!

Ich habs jetzt so gemacht. Ich hab doch den Mercedes genommen, weil ich den vom Klang her Sahne finde. SAHNE! Und dazu noch 4 Strecken. Ich werde jetzt die nächsten Tage immer mal wieder das Auto auf dem Nürnburg Ring testen, die Strecke kenne ich ganz gut. Und von da an, kann ich 5 Wochen IMSA fahren. Im Anschluss kann ich mich dann entscheiden, ob ich die restlichen Strecken noch kaufe. Klingt aber nach einer sehr geilen Serie und 45 Minuten klingt auch nach Boxen Stopps und den ganzen Käse. Freu ich mich auch drauf.

Und mit Mazda und IMSA habe ich dann auch genug zu tun. Den GT3 kann man für andere Rennserien ja auch noch gebrauchen.

Na Strategie, ich fahre immer mit vollen Tank los, da kann man dann ruhig mal früher in die Box.
Habe mir dann das Programm JRT Link=https://joel-real-timing.com/index_en.html gekauft, das kann dir zb das rest Benzin ausrechnen , dann drückst auf den Knopf und er Tank automatisch voll. Dazu braucht man aber einen extra Bildschirm, habe mir einen kleinen billigen gekauft.

Wenn man im Verkehr steckt, ist ein Undercut natürlich manchmal wertvoll.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Kampf um den 9. Platz in der 361. Runde des 24h Rennen. Das war im 13. Split, zeigt mir aber das iRacing nicht nur in den Top Splits Spass macht sondern auf jeden Level.

Zuletzt bearbeitet:
Man wird auch immer abgebrühter. Am Anfang bin ich immer ausgewichen wenn ein schnellerer herangekommen ist. Manchmal bin cih sogar ein wenig vom Gas gegangen. Mittlerweile denke ich mir, die müssen sich das auch verdienen. Ich mache zwar Platz wenn sie selbst aus dem Windschatten nicht überholen können bleibe ich auf meiner Linie. Schliesslich profitiert sonst auch der nächste Fahrer davon. Vor zwei Tagen wollte mich einer beim Klostertal abdrängen, ist ihm aber nicht gelungen.

Ja da hast du vollkommen recht, als ich angefangen hab, bin ich auch um einiges vorsichtiger gefahren. Aber mittlerweile rück ich relativ dicht an die Stoßstange und versuche den Vordermann nervös zu machen, was auch immer öfter hin haut