Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

richtig geil! Rallycross kann richtig Spass machen!
Problematisch finde ich das ganze aber mit dem iRacing Strafen-System. Im Gegensatz zu anderen Rennsportarten ist Rallycross ja eigentlich keine "null-kontakt" Sportart?! zumindest in den Rennen, die ich gesehen habe, gibt es da schon viel kontakt. (Ein Teil davon wirklich sicherlich bestraft mit dem Abzug von Punkten, aber ein Teil war da gemäss Kommentator auch völlig normal)

Hab es mir jetzt auch mal besorgt :waah:

Meine Ersteindrücke:

Positiv:
- Fahrverhalten der bisher getesteten Fahrzeuge ist nachvollziehbar und fühlt sich auch ganz gut an
- FFB ist ebenfalls ganz anständig
- Fühlt sich alles in etwa wie GTS an
- Grafisch nicht sehr anspruchsvoll und daher sehr gut für VR geeignet (supersampling hatte ich jetzt testhalber mal auf 1.7 und es lief butterweich.. da sollte also sogar noch einiges gehen :dhoch:b)

Neutral:
- Man steuert alles direkt im Browser (kA wie ich das finden soll :? ist dadurch natürlich alles recht gut überschaubar aber im Endeffekt auch etwas doppelt gemoppelt

Negativ:
- Abosystem
- die Anzahl der freien Autos und Strecken ist doch sehr überschaubar
- davon leider viele Rundkurse
- Zusätzliche Autos und Strecken muss man kaufen und die kosten mit 12$ bzw. 15$ pro Stück einfach unverschämt viel

Behalte ich es im Abo? kA! Kann ich noch nicht sagen :skep:

Hab es mir jetzt auch mal besorgt :waah:

Meine Ersteindrücke:

Positiv:
- Fahrverhalten der bisher getesteten Fahrzeuge ist nachvollziehbar und fühlt sich auch ganz gut an
- FFB ist ebenfalls ganz anständig
- Fühlt sich alles in etwa wie GTS an
- Grafisch nicht sehr anspruchsvoll und daher sehr gut für VR geeignet (supersampling hatte ich jetzt testhalber mal auf 1.7 und es lief butterweich.. da sollte also sogar noch einiges gehen :dhoch:b)

Neutral:
- Man steuert alles direkt im Browser (kA wie ich das finden soll :? ist dadurch natürlich alles recht gut überschaubar aber im Endeffekt auch etwas doppelt gemoppelt

Negativ:
- Abosystem
- die Anzahl der freien Autos und Strecken ist doch sehr überschaubar
- davon leider viele Rundkurse
- Zusätzliche Autos und Strecken muss man kaufen und die kosten mit 12$ bzw. 15$ pro Stück einfach unverschämt viel

Behalte ich es im Abo? kA! Kann ich noch nicht sagen :skep:

Bin am überlegen, ob ich wieder zurückkehre. Dann aber wohl "nur" für den Formula Renault 2.0 und für den Porsche GT3.

Bei iRacing brauchst du auch nur wenig Autos und Strecken. Du musst sowieso Prioritäten setzen. Zwischen den Autos (und Strecken) hin und her switchen funktioniert bei iRacing nicht so gut.

Aber wie du siehst, lobt er iRacing, AC und RRRE. Das passt.

Edit: iRacing motiviert auch ungemein wegen des Lizenzsystems. Am Anfang darfst du noch nicht alles fahren.

Die 24h Daytona gestern und heute hat er auch erwähnt. Habe gestern auch ab und zu reingeschaut. War schon interessant, wie sich da der Chat im Team hauptsächlich um Taktik und Strategie drehte.

Aber wie du siehst, lobt er iRacing, AC und RRRE. Das passt.

Edit: iRacing motiviert auch ungemein wegen des Lizenzsystems. Am Anfang darfst du noch nicht alles fahren.

Die 24h Daytona gestern und heute hat er auch erwähnt. Habe gestern auch ab und zu reingeschaut. War schon interessant, wie sich da der Chat im Team hauptsächlich um Taktik und Strategie drehte.
Aber er sagt ja auch dass iRacing eindeutig über den 2. anderen Spielen ist. Das macht mich wieder echt neugierig! Man sieht übrigens auch dass er als Profi hier auf Anhieb die beste Zeit in all den Simulatoren hinlegt. (Die Zeit auf der GP Strecke kann man ungefähr hochrechnen)

Also bis vor 2 Jahren, als ich iRacing noch fuhr, war es imo AC und RRRE nicht überlegen was die Physik angeht.
Aber iRacing wird ja ständig weiterentwickelt.