Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nö too, mein Rig ist mit der Zeit gewachsen und wurde immer wieder erweitert. Solche halbgaren Lösungen sind meist nicht dauerhaft, zumindest wenn man Racen als Hobby sieht. Wer nur 1-2 mal im Monat eine Runde dreht, der wird sicher auch mit einer solchen Zwischenlösung leben können. Die FFB Kräfte + das zerren am Wheel sind schon nicht zu unterschätzen. Und für das gebotene, finde ich den Preis dann wieder zu hoch. Und lass den doofen Smilie weg wenn Du an vernünftigen Antworten interessiert bist. :)

Wenn ich Platz hätte würde der Omega schon lange bei mir sein, aber was solls, der Challange macht seine Sache gut, Fanatec sollte auch funzen...
Iracing würde mich übrigens auch reizen, aber mein PC ist leider überhaupt nicht geeignet...

Ist eh eine Notlösung , ich hatte ja schon ein stabileres Playseat, aber bei einer Trennung inklusive T500RS vor vielen Jahren verloren als ich einfach ausgezogen bin. Momentan passt nicht mehr als der Challenge ins Zimmer. Das Lenkrad ist ja auch nur ein Thrustmaster TMX. Dafür muss das reichen. iRacing will ich echt nicht mit Pad spielen.

Ich konnte ja gestern iRacing schon ein wenig ausprobieren.
Am Anfang hat man echt das Gefühl ein älteres Programm zu starten aber es ist eigentlich recht übersichtlich.
Ich wollte natürlich noch kein Rennen mitmachen aber schon mal die Fahrphysik testen, also habe ich ein Training mit dem Mazda auf Laguna Seca gestartet. Der liess sich mit dem Pad auch sehr gut steuern. Das Spiel erinnerte mich natürlich am ehesten an AC.
Danach habe ich gesehen dass unter Industriefahrten ein Rennen mit GT3s auf der Nordschleife veranstaltet wird. Ich wollte da ein wenig schnuppern war aber nicht möglich da ich die Strecke nicht hatte und die Autos auch nicht. Es hat aber vorgeschlagen dass ich alle GT3s und die Strecke um 75 Dollar kaufe. Das war mir zuviel und habe unter google nachgeschaut ob man da echt alle Autos braucht. Die Antwort war man braucht nur eins. Ich habe mich dann für den AMG GT und gegen den Z4 entschieden weil es das neuerere Auto ist. Hat 30 Dollar gekostet aber ich konnte dann am Training teilnehmen. Auch der GT3 liess sich prima mit dem Pad über die Nordschleife steuern was mich ein wenig überrascht hat. Ich hatte aber 2 Ausritte und einmal einen Unfall, bei dem man das Auto dann nur noch abschleppen lassen kann. Die Immersion leidet aber natürlich mit dem Pad enorm weil man sieht wie das Lenkrad hin und hergeworfen wird. Es ist definitiv eine Simulation für das Lenkrad , 'Spiel' möchte ich gar nicht sagen, weil es will keines sein. Die Aufmachung ist extrem professionell. Man hat echt das Gefühl man wird wie ein erwachsener Kunde behandelt, der eben einen Service nützt. Dazu gehört auch dass man selbst nach einem Training die Session bewerten soll. Ich werde mich definitiv ein wenig länger mit iRacing beschäftigen.

Grafik ist besser als erwartet. Laguna Seca und die Nordschleife waren sehr detailiert. Obwohl die Grafik natürlich überhaupt nicht mit Forza oder GTS mithalten kann, hatte ich subjektiv das Gefühl dass die Nordschleife noch besser umgesetzt wurde, vor allem die Höhenunterschiede waren viel ausgeprägter. Ich bin sie ja vor vielen Jahren einmal real abgefahren, so hatte ich das auch eher in Erinnerung. Der Field of Vision ist meiner Meinung nach besser als in den meisten anderen Spielen, man hat eine gute Übersicht.
Dafür ist das Geschwindigkeitsgefühl eher mässig.
iRacing lässt sich wohl am ehesten mit AC vergleichen. Für Singleplayer braucht man es nicht wirklich, aber auf die Online Rennen bin ich schon gespannt. Genial sind auch die ganzen Tools , die man verwenden kann um seine Leistung zu analysieren. Ich kenne mich aber da nicht aus und tunen kann ich auch nicht. Ist schon echt professionell gemacht das Ganze, bin schon ziemlich beeindruckt.

iRacing sollte ganz klar mit einem Lenkrad gespielt werden.

Es gibt immer mal wieder Rabattaktionen bei iRacing. Wenn möglich nur dann kaufen. Und auch nur das kaufen was man braucht/möchte. Sonst wird schnell sehr teuer.

Ich habe gelesen, dass an der Grafik aktuell wohl geschraubt wird.

Alles klar.
War das dieser einklappbare blaue Stuhl?
Ja genau. Bei dem Händler war das recht günstig 160€ für Lenkrad und 180 für den Playseat. Ich denke das ist in Ordnung. ich habe halt dann dummerweise 2 mal praktisch das gleiche Lenkrad. Eventuell werde ich mir später bessere Pedale kaufen. Aber dafür habe ich ja eh noch Zeit. Ich freue mich eh schon drauf endlich mit einem Wheel auf der iRacing NOS zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, ob das Ding wirklich so stabil ist, wie KT sagt. Auf dem Bild sieht das trotz allem ziemlich wackelig aus.
Ich bin auch gespannt. Möglicherweise ein gekauftes Review aber mal sehen. Ich habe halt echt wenig Platz und muss es jederzeit wegräumen können.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.