Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

YEAH! Mit Star Mazda die 1:19er Marke in Road Atlanta geknackt! Nur noch 3-3,5 Sekunden hinter dem Weltrekord :ugly::gerri: Aber in der 2014 Season 1 und 2 lag die Bestzeit "nur" bei 1:17 irgendwas.

Ich bin grad mal wieder EXTREMST angepisst von dem ganzen Spiel. Nach meiner schlechten Erfahrung gestern wollte ich heute wieder ein Rennen fahren im Skippy. Sicherheitshalber habe ich davor noch in einer Practicesession 20 Runden gedreht, ging problemlos. Dann im Warmup 2 Runden sauber absolviert.

Dann ab ins Rennen. KEIN Bremspunkt mehr gültig, In den ersten 2 Runden 2 Offtracks weil einfach keine Linie mehr funktioniert, auch wenn ich sie vorsichtig fahren wollte. Dann natürlich wieder in Unfall in Runde 3 oder 4 weil ich in Brands Hatch in der ersten Kurve innen attackiert wurde, der andere Fahrer aber meinte fast die Außenlinie anfahren zu müssen. Ich fuhr fast ganz außen, nahe am Gras, und wollte dann auch etwas einlenken, irgendwann muss ich ja in die Kurve. Tja, BÄM, Crash und Auto kaputt. Da hats Platz für 5(!) Autos nebeneinander, aber nein, mein Gegner muss ganz außen fahren! Hatte dann keine Lust die 2:40 Towing abzuwarten und bin wütend aus dem Rennen gegangen und habe Lenkrad und Kopfhörer ins Eck gepfeffert.

Das darf doch echt nicht wahr sein, warum zur Hälle verhält sich das Auto von Warmup zu Rennen (ohne großartigen Verkehr) sooo anders? Und warum werde ich so überholt, dass ich entweder ins Gras muss oder einen Crash verursache? Ich bin sooo genervt momentan, das kann sich keiner vorstellen :wand:

sieg :hurra: hatte quali vergessen und bin von platz 12 gestartet, paar geile fights gehabt.. bis auf 2 vorgekämpft, platz1 hatte 8sek vorsprung.. hab ihm aber pro runde 1 sek genommen, hätte ihn auch so bekommen :D aber er hatte n fehler gemacht und ich konnte vorbei :O_o:

H.O.L.Y. M.o.L.Y!!!

:schock:

19 Mann im Feld und ein Wagen, der sich anfühlt, wie mit einer geladenen Waffe über einen Hindernis-Parcour gejagt zu werden! Nach 10 Minuten standen bereits die ersten Überrundungen an, also Platz machen und die Kiste irgendwie auf der Piste halten … der pure Wahnsinn! Mir läuft grad der Schweiss über die Stirn, das gibt's gar ned! Oulton Park ist so dermassen hügelig und man darf auf keinen Fall in einer Kompression anbremsen, sonst fliegt man ab! Also Arschbacken zusammen, Gang stehen lassen und volle Lotte auf die letzte, kleine Gerade vor der Kurve zu. Davor, dahinter, daneben, überall Gegner! Irre! Absolut krank! Mit meinem bescheidenen 17. Rang liegt da noch viel Arbeit vor mir! Wahnsinn, wie die Jungs unterwegs sind. Mir flattern echt grad die Hosen!

… das fühlt sich grad so an, als hätte man einen Skate- oder Snowboard-Trick gestanden, den man schon lange geübt hat. Seit ich von iRacing gehört habe, war es mein Wunsch ein Rennen im Ruf zu fahren und eben war es so weit. Das ist schon ein cooles Gefühl bei den grossen Jungs mitzufahren! Ich hab' echt grad den totalen Endorphin-Rausch! :lol:

Seit 2 Wochen krank und auch diese Woche noch bis Wochenende krank geschrieben.
Dazu noch die schwüle Hitze.
Mir geht's körperlich aufgrund meiner Krankheit beschissen und seelisch, wenn ich eure tollen Ergebnisberichte lesen darf, mein M3 bei AC aber seit langer Zeit in der Garage steht statt auf der NOS zu heizen. :traurig:

@XettMan: Auch von mir gute Besserung, auf dass du bald wieder am Wheel sitzen kannst :)

Dann noch ein Video zum zeigen aus der iRacing World Championship Grand Prix Series: (speziell für @Mutzi :D)
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_RTNVBvKFbY[/vid]
!!! Rennstart bei Minute 40:00 !!!

So möchte ich auch mal fahren können :sabber:
Das sieht so unfassbar gut aus, man glaubt wirklich fast, dass das ein reales Rennen sei. Etwas realistischer anzuschauendes habe ich im Videospielbereich noch nicht gesehen :dhoch:

Jetzt habe ich gerade Krankheit #3: Ne feine beidseitige Mittelohrentzündung, verursacht von Krankheit #2, welche begann als Krankheit #1 fast abgeschlossen war.
Ich könnte echt im Strahl kotzen.
Das ganze in ner bei dieser Hitze glühenden Dachgeschosswohnung.
Unglaublich, wieviel alles auf einmal zusammen kommen kann.

P.S.: an Pfingsmontag durfte ich meine Mutter zum Notdienst fahren, da sie gleich aus dem Ohr blutete. Zum Glück ist das Trommelfell heile.
Angesteckt hatten wir uns bei XettMan jr. der fröhlich lacht und zum Glück alles sehr schnell sehr gut überstanden hatte.
Aber wir Alten laborieren da schon länger dran rum.

Zwar komplett OT, aber um die Balance zu wahren und mit besten Genesungswünsche an die Mannschaft von @XettMan; immer noch 30 Grad satt, kein Wölkchen am Himmel, ich pack gleich den Kinderwagen und setz da die zwei Bengel rein, dann ab ins Freibad, den ganzen Tag planschen und Fussball spielen, abends duschen, 3 Liter Red Bull saufen und dann setz ich mich in den Seat, Buttkicker auf die 10 und fahre MX5 bis mir die Ohren schlackern!

Das Leben ist schön!

:woohoo:

Dann wünsche ich Dir schönes Baden mit den Kids - die guten Wünsche gehen jetzt noch locker flockig über die Tastatur, nachdem die morgendliche Halbfrische sich noch tapfer in den Büroräumlichkeiten hält - spätestens ab 11.00 Uhr werde ich in Ermangelung einer Klimaanalage nur noch denken: :klopf::klopf::klopf:

Gratulation! Ich habe mir das nämlich live angesehen! Waren ein paar sehr enge Runden mit dabei, in denen Du souverän kontern und verteidigen konntest! Schönes Ding! :dhoch:

Ich darf ebenfalls von einem phänomenalen Racing-Abend berichten. Und einem höchst erfolgreichem dazu! :waah: Bin 3 Rennen im MX5 gefahren und die Ausbeute war ein 2., ein 3. und ein 4. Platz. Aber das Beste: 0 Incs in allen drei Rennen! Yeah! Hat mir heute Abend satte 0.35 SR und über 100 IR gebracht. Die Rennen waren richtig toll. Hach!

Ich bin dann noch etwas Practice im Ruf-Cup gefahren. Wow! 35 (!!!) Mann auf LimeRock. Unfassbar wie krass das zu fahren war! Auch wenn's sackschwer zu fahren ist, benutze ich im Ruf den sequentiellen Shifter statt den Paddels. Die Kiste liegt so satt auf der Strasse, dass es einem tatsächlich das Wheel aus den Händen prügelt, wenn man einen Curb falsch anfährt und eine Hand noch am Shifter hat. Hier holt iRacing wirklich alles aus der Hardware raus und es ist fast beängstigend wie es im Rig ächzt und knackt!
Das wird aber noch eine Weile dauern, bis ich mit offiziell im Ruf unter die Meute wage … Aber im MX5 hat sich so langsam Routine eingestellt und das bockt einfach nur!

Und auch wenn ich mich wiederhole; iRacing kann man anmachen, datt Ding läuft sauber und ohne Probleme, dass es eine Wonne ist!

Klasse Abend mit einem tollen Spiel! :dhoch:

Freut mich, dass du mein Rennen etwas beobachtet hast :)
Ich habe bei dir zuvor auch für ein paar Runden reingeschalten :D

0 Incs wollte mir nicht gelingen da ich zu Beginn des Rennens ein wenig von der Strecke kam. Hat mich glaube ich keinen Platz gekostet, aber eben ein 1x. Die Jungs vorne waren einfach einen kleinen bzw. einen großen Tacken zu schnell. Kein Problem, mein Rennen war trotzdem spannend. Ein Rennsieg wird auch weiterhin in absehbarer Zeit nicht möglich sein da ich eben ausschließlich im Topsplit fahren muss. Unterm Strich ist mir das am liebsten so.

Außerdem bin ich jetzt bei einem iRating von1994 angekommen :)
Mal sehen ob die 2000er Marke schon im nächsten Rennen fällt...

Yo, geht mir ähnlich! Mit höherem Rating wird die Konkurrenz schon härter und einfach so davon fahren ist nicht mehr. Aber die Zweikämpfe, die ich heute um Platz 3 und 4 hatte waren fast noch besser, als von von der Pole aus als Erster ins Ziel zu fahren.

Allerdings hat mich die Practice im Ruf wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Da sind locker 10 bis 15 Mann innerhalb einer (!) Sekunde beieinander! Dazu die Setup-Arbeit, wo ich keinen Plan habe. Wenn man da zwischen zwei Gegnern das Sandwich macht, darf man sich wirklich keinen Fehler erlauben bei dem Speed.

Meine Faszination gegenüber iRacing wächst tatsächlich mit jedem Abend, an dem ich mich damit beschäftige und ich habe die Kosten bis jetzt noch keine Sekunde bereut. Im Gegenteil; ich werde mit Sicherheit noch viele, viele Road-Strecken in den Einkaufskorb packen!

Freut mich, dass Dich das Ganze so freut, MouseMan! :bier:

@indierocker: Hast du "Motion Cockpit View" schon ausprobiert? Ich finde es genial sobald man sich dran gewöhnt hat, dass sich die Blickrichtung in die Kurven hinein etwas ändert. Man könnte das aber auch ausstellen.

Mit diesem Tool wird das Cockpit etwas wackeliger, Richtung AC. Insgesamt kann man die G-Kräfte so ein wenig erahnen...