Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Selbst bei dieser kostenlosen Testgeschichte muss man aber entweder KK-Infos hinterlegen oder halt ein verifiziertes Paypal-Konto angeben können - ganz ehrlich: Würde ich hier nicht täglich angefixt von den Berichten der Racer Community, hätte ich spätestens dann gedacht: Wenn ihr mich nicht ohne unnötige Stolpersteine testen lassen wollt, ob ich euch die ganzen in Zusammenhang mit iracing auf mich zukommenden Dollars in den Rachen werfen soll, dann lassen wir es halt bleiben. Viele mögen nun denken, dass ich da wieder für nichts ein Fass aufmache - mich nervt es aber einfach, dass man immer das Gefühl hat, überall mit einem Ärmel schon drinzuhängen bevor man herausfinden kann, ob's überhaupt was für einen ist...
Nach nur 3 Runden war ich schon 15 Sekunden schneller als mit dem Skip Barber! Dieses Auto hat nun im Vergleich zum Skippy endlich eine richtige Downforce, das macht das Fahren schnell und auch sehr anstrengend. Diese 3 Runden waren anstrengender als ein gesamtes Rennen im Skippy 
Ich starte immer im schnellsten Split und fahre da dann immer im Mittelfeld. Damit bin ich aber vollkommen zufrieden da es dort viele tolle Duelle geben kann. Und ob ich gegen den ersten oder zweiten fahre oder gegen den siebten und achten ist mir dann auch vollkommen egal. Wichtig dabei ist nur, dass die Leute ungefähr gleich schnell sind wie ich 
Achja: Ich habe noch nie um einen Rennsieg gekämpftIch starte immer im schnellsten Split und fahre da dann immer im Mittelfeld. Damit bin ich aber vollkommen zufrieden da es dort viele tolle Duelle geben kann. Und ob ich gegen den ersten oder zweiten fahre oder gegen den siebten und achten ist mir dann auch vollkommen egal. Wichtig dabei ist nur, dass die Leute ungefähr gleich schnell sind wie ich
![]()
Ich muss auch ganz ehrlich gestehen, iRacing ist der Grund, weshalb ich mich hier etwas rar gebe und man möge mir das bitte auch verzeihen, aber mir hat es nicht nur den Ärmel, sondern auch die Hosenbeine reingezogen und ich studiere in den Practice-/Rennpausen nun Fahrlinien, statt mich hier literarisch auszutoben.
Zum Thema Star Mazda vs. Skip Barber: Ich wusste, dass der Star Mazda wesentlich schneller ist als der Skip Barber, allerdings nicht, dass so viel schneller... Da würde ich dann wohl eher zum Skip Barber tendieren und das halt vielleicht schon etwas früher als ein Wechsel auf den Star Mazda Sinn machen würde. Vorerst jetzt aber mal die Eindrücke abklingen lassen, dem ganzen ein paar Abende Zeit geben, das eine oder andere Rennen fahren und dann weiterschauen.

Ich glaube in einem Punkt könnte iRacing für dich sehr interessant sein: Man kann zu jeder Stunde an organisierten Rennen teilnehmen. Man muss sich also nicht verabreden auf "genau 20:00", sondern wenns 2 Stunden später wird dann ist das eben so. Ich bin ein Mensch bei dem das nichtdigitale Leben immer Vorrang hat. Diese Woche wollte ich eigentlich mit @indierocker fahren, aber einige Dinge im "real life" haben mich davon abgehalten. Das tolle war dann, dass ich mit 2 Stunden Verspätung eben immer noch ein Rennen fahren konnte. Diesen Umstand schätze ich sehr an iRacing.
Diese Woche habe ich noch den Star Mazda gekauft, auch auf Anraten von @Mutzi. Ich habe damit eine Testfahrt auf der Strecke gemacht die momentan mit dem Skippy gefahren wird und holy crap ist das schnellNach nur 3 Runden war ich schon 15 Sekunden schneller als mit dem Skip Barber! Dieses Auto hat nun im Vergleich zum Skippy endlich eine richtige Downforce, das macht das Fahren schnell und auch sehr anstrengend. Diese 3 Runden waren anstrengender als ein gesamtes Rennen im Skippy
![]()

Ich kann nicht erklären warum, aber vor allem bei iRacing habe ich das Gefühl kein echtes Rennspiel, sondern tatsächlich einen "Simulator" zu fahren. Dieses Gefühl ist besonders bei iRacing sehr ausgeprägt. Die Grafik sowie das ganze Druherum ist in einem Wort ausgedrückt einfach nur "puristisch".

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen