Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

rFactor 2 Reifenmodell. Hier sieht man wie sich der Reifen während der Fahrt abnutzt.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=0ZWeEoOxKKw&feature=player_embedded[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=PrsILzyYHRQ&feature=player_embedded[/vid]

Muss jeder für sich selbt entscheiden mit wie viel Bildern er fahren möchte.

Ich für meinen Teil verzichte lieber auf Grafik als auf FPS.
Achtet man auf Dauer eh nicht so genau drauf.

Habe es nun auch auf 84 Bilder gelockt und selten geht es mal runter auf 82-83
Aber gerade die hohen Frame Raten sind doch gute am PC. Da will ich nicht die 30 Bilder eines Konsolenracer haben. Mich hat es schon auf Spa genervt wenn die Framerate auf 55-60 fiel, das finde ich schrecklich und man spürt deutliches ruckeln.

Gekauft habe ich noch nichts vom neuen Paket. Kommt aber noch denke ich.
Habe die Tage gefummelt um GTL wieder zum laufen zu bringen aber leider alles ohne Erfolg.

Werde gleich noch mal die alte Grafikkarte einbauen und schauen ob es damit geht.
Komisch das nur die Simbin Spiele nicht laufen.
iRacing und rFactor läuft Perfekt.

Dein Bericht hört sich geil an Lonian, ich bin nur nicht der Schrauber. :D
Würde auch gerne zuerst das NTM auf dem SM probieren, um den direkten Vergleich zu haben.

Samstrike 68 schrieb:
Muss jeder für sich selbt entscheiden mit wie viel Bildern er fahren möchte.

Ich für meinen Teil verzichte lieber auf Grafik als auf FPS.
Achtet man auf Dauer eh nicht so genau drauf.

Habe es nun auch auf 84 Bilder gelockt und selten geht es mal runter auf 82-83
Aber gerade die hohen Frame Raten sind doch gute am PC. Da will ich nicht die 30 Bilder eines Konsolenracer haben. Mich hat es schon auf Spa genervt wenn die Framerate auf 55-60 fiel, das finde ich schrecklich und man spürt deutliches ruckeln.

Da hast du wohl einen Unterschied gespürt, aber den kann man nicht als "echtes" ruckeln bezeichnen. Bitte mal die Kirche im Dorf lassen.

Für mich ist das Ruckeln wenn das Bild anfängt zu haken, wenn man das so beschreiben kann. Das stört mich massiv weil man das einfach mitbekommt und es mich ablenkt.

Ein Kumpel von mir ist da nicht so empfindlich und merkt nicht mal den Unterschied zw. 30 und 60 Bildern, das ist ja dann auch ok, ich bin da halt empfindlich. Aber auch nur bei Rennspielen, bei einem Halo Z.B. ist mir das auch völlig egal.

imo kannst du 30 fps auf konsole nicht mit 30 fps auf pc vergleichen, auf der konsole fällt das ganz anders auf als auf dem pc. (schwer zu beschreiben, ich hoff ihr wisst was ich mein)
aber ist ja eigentlich auch wurst, jeder soll so fahren wie er will. hauptsache es gefällt einem selbst :)

ich bin seit DO nicht gefahren, hab also auch noch kein NTM getestet. ich weiß auch nich ob ich es testen soll..?
ich will es lieber auf dem SM testen. und nicht auf den anderen autos.. kann mich einfach nich entscheiden. :D

edit: aber um es kurz mal anzumerken, ich bin einfach über 100 fps (150-250 bei mir^^) gewohnt, da würde ich sogar schon 60fps als ruckeln bezeichnen..

iRacing ist da sowieso sehr seltsam .
Es "ruckelt" bei mir z.B. wenn ich Max FPS anklicke . AUch wenn ich da 120 eingebe , es Ruckelt ganz leicht .
Framedrops spürt man aber auch sehr deutlich bei iRacing wie ich finde . Wenn die FPS von 200 auf 70 fallen ( kommt in Suzuka und Spa vor ) spüre ich das auch sofort und es stört einfach . Aber die FPS auf 60 festlegen geht ja auch nicht da es dann auch ruckelt :ulgy:

gecko schrieb:
ich bin seit DO nicht gefahren, hab also auch noch kein NTM getestet. ich weiß auch nich ob ich es testen soll..?
ich will es lieber auf dem SM testen. und nicht auf den anderen autos.. kann mich einfach nich entscheiden. :D

Ich finde es viel sinnvoller, wenn man das NTM bei einem Auto testet, dass man bereits kennt. Erst dann wird man wohl den Unterschied richtig spüren. Bei neuen Autos hat man doch keinen Vergleich oder einen Bezugspunkt.

DaMeep schrieb:
Es "ruckelt" bei mir z.B. wenn ich Max FPS anklicke . AUch wenn ich da 120 eingebe , es Ruckelt ganz leicht .
Framedrops spürt man aber auch sehr deutlich bei iRacing wie ich finde . Wenn die FPS von 200 auf 70 fallen ( kommt in Suzuka und Spa vor ) spüre ich das auch sofort und es stört einfach . Aber die FPS auf 60 festlegen geht ja auch nicht da es dann auch ruckelt :ulgy:

Wo kannst Du das denn eingeben ? Bei mir geht nicht mehr als 84 FPS beim festlegen.

Gebe es nun auf die Simbin Spiele ans laufen zu bekommen.
Spiele eh zu 95% iRacing. Aber es ärgert mich dennoch das es nicht geht.
Kommt Zeit, kommt Rat.

Was passiert denn? Starten die Spiele gar nicht oder stürzen sie ab? Schon verschiedene Treiber durchprobiert? Du willst also kein GTL mehr spielen? Dachte, du liebst das Spiel so.

Samstrike 68 schrieb:
DaMeep schrieb:

Wo kannst Du das denn eingeben ? Bei mir geht nicht mehr als 84 FPS beim festlegen.

Gebe es nun auf die Simbin Spiele ans laufen zu bekommen.
Spiele eh zu 95% iRacing. Aber es ärgert mich dennoch das es nicht geht.
Kommt Zeit, kommt Rat.

Genau da wo die 84 voreingestellt war , da kann ich jeden beliebigen wert eingeben :?

Zu den Simbin spielen . Bei mir hats Win7 beim versuch der Installation von GTL zerschossen . Beim 2. versuch hatte das Repairtool von Win7 das dann aber richten können . Nochmal versuche ich das auf jedenfall nicht :ugly:

ich musste es einfach testen. im hpd.
was man da alles fühlt, unglaublich :staun: da fühlt man sich echt wie in einem echten rennauto! wahnsinn!
jetzt brauch ich das ntm dringend auf dem SM.

DaMeep schrieb:

ah, und ich dachte schon meine HW wird alt. Habe ein ähnliches Problem. Vielleicht ist bei mir auch die CPU zu schwach, jetzt mit dem NTM, wird bestimmt mehr Leistung verbraucht... bei mir ruckeln jetzt auch die alten Strecken ganz minimal. Hab heute auch beim "Optimieren" von Suzuka schon wieder so viel rumgefummelt, dass ich auch was verstellt haben könnte ;)

Mutzi schrieb:
Könnt ihr das präzisieren?

Fahrphysik anders? FF anders? Reifenabnutzung anders?
bei dem auto gab es nie ein otm, deshalb kann ich da zur physik nix sagen,
aber das FF ist anders, einfach realer. man fühlt richtig die karre.
man merkt auch wie die reifen nach einem dreher erstmal nicht mehr so wollen wie man selbst will. :ugly:
grad im hpd denkt man, man fährt grad in echt.
einfach sehr sehr geil.

ich will dringend das ntm auf dem sm fahren, da hab ich dann einen guten vergleich von otm vs ntm. :deal:

Also ich bin mittlerweile in den Ford verknallt.
Ich hab auf Suzuka mittlerweile ein Set was mir passt (nicht dass es super schnell wäre) und das hab ich mal auf Silverstone gefahren (1. Strecke ab Di) und passte auch sehr gut.
Also ich denke da braucht man mal eins was passt und muss dann nur etwas anpassen. Bald werden die entsprechenden Sets wie beim Mazda auch im Forum vorhanden sein.

Man darf allerdings nicht verschweigen bei all der Freude die ich habe, dass es "Merkwürdigkeiten" im NTM gibt. Irgendwie sind die Reifendrücke zumindest im Ford viel zu hoch, weshalb die Outlap mit Abstand die schnellsten Sektorzeiten generiert. Den meisten Gewinn der Fahrbarkeit hab ich durch reduzieren bekommen soweit es erlaubt war. Ein Renningenieur hat das im Forum mit ATLAS sehr ausführlich untersucht. Mal sehen ob es da am Montag was neues gibt. Ich rechne mit einem Hotfix.

Was mir Sorgen macht ist auch dass der HDP zusammen in der Klasse ist, der Geschwindigkeitsunterschied ist wirklich krass in mittleren und schnellen Kurven und beim Anbremsen. Zumindest im Practice fehlt es den meisten HDP-Fahrern sehr an Geduld, da ich mit dem Ford auch nicht einfach so die Linie ändern kann wie sie.

@gecko: Ich hab den HDP nur einmal kurz getestet, kam damit aber überhaupt nicht klar und hatte bei dem komischerweise gar kein Gefühl. Hast du ein bestimmtes Set genommen oder was umgestellt ? FF-Stärke ? Servolenkung (kann man bei dem ja einstellen im Setup) ?

ja der ist schnell :D geht total ab. das display am cockpit ist cool, da sieht man voll die details.
aber ich werd den auch nur ab und zu mal fahren, SM bleibt bei mir #1

lonian schrieb:
@gecko: Ich hab den HDP nur einmal kurz getestet, kam damit aber überhaupt nicht klar und hatte bei dem komischerweise gar kein Gefühl. Hast du ein bestimmtes Set genommen oder was umgestellt ? FF-Stärke ? Servolenkung (kann man bei dem ja einstellen im Setup) ?

Beim ersten Fahren nach dem GT war das Lenkrad bei mir sehr labberig und ich hatte überhaupt kein Gefühö für den Wagen. Dann habe ich die FF Einstellungen nur mal geändert und dann wieder auf die alte Einstellung zurück und schon waren die Effekte am Lenkrad auch wieder stärker. Fahre bei GT mit 7 und beim HDP mit 15... mit dem HDP komme ich deutlich besser klar :)

Gestern in beim Training immer schneller geworden... nach ner Stunde üben, war die letzte Runde vor Ende des Session dann auch die schnellste. Ne 1:47.010... heute mal in die 46'er vordringen :) Habe schön frei :D