Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vielleicht teste ich ihn nochmal. GT fahre ich mit 5.

Und bin hibbelig... neuer Prozessor (i5 2500K) und 8 GB DDR3 Ram liegen zu Hause nur das Board lässt auf sich warten :(. Will endlich auch Shader usw an machen. Hatte es mal testweise an und sieht ja absolut genial aus.

DaMeep schrieb:
Ich hab gestern auch mal kurz den Honda auf Suzuka getestet .
Alter Schwede ist die Kiste zickig im grenzbereich . Nach etwa ~30 drehern und 0 Runden ohne Kiesbett hab ich dann ausgemacht und mich mit dem Bier im Kühlschrank beschäftigt :ugly:

schade, dass du kein Forza spielst.
Bist echt ne lustige Plaume - Berliner eben :dhoch:

lonian schrieb:
Vielleicht teste ich ihn nochmal. GT fahre ich mit 5.

Und bin hibbelig... neuer Prozessor (i5 2500K) und 8 GB DDR3 Ram liegen zu Hause nur das Board lässt auf sich warten :(. Will endlich auch Shader usw an machen. Hatte es mal testweise an und sieht ja absolut genial aus.

Shader etc. habe ich mit meiner Karte alles an. Neue GraKa hast Du nicht?

GraKa ist auch nicht mehr das Problem bei mir. Das NTM zieht mehr CPU. Mit den neuen Karren auf alten Strecken ruckelt bei mir zwischendurch auch minimal. Mit dem SM läuft es flüssig. Habe testweise auch mal nur einen Core laufen lassen, da kommt die Garfik dann mit dem NTM gar nicht mehr hinterher. Ich brauche ne stärkere CPU.

Vorhin mal alles eingebaut und dank Win7 keine Neuinstall notwendig. Fluppt nun mit allem an wunderbar auch auf Suzuka :). Sieht super aus, bin nur mit dem Kameramenu noch nicht vertraut wollte mal paar Screens machen, sind ja einige sehr schicke im Forum dank der neuen Tiefenschärfe im Kameramenu (die aber nicht gefunden habe)

Was hat Dich der Spaß denn gekostet? Wäre auch was für mich so ein Upgrade... müsste dann nur noch 64bit Win7 installieren

Vielleicht sowas hier: http://cgi.ebay.de/Mainboard-Bundle-Intel-i5-2400-4x-3-1-GHz-8GB-DDR3-/400206019210?pt=Komponentenbundles&hash=item5d2e233a8a

Wobei einzelne Komponenten eventuell günstiger sind

Das Board ist glaub ich etwas veraltet und bei Speicher zahl ich lieber etwas für Marke (Corsair).

Hab ein Asus B8P67 als Board gekauft (130 €), 8 GB Corsair Ram bei Amazon und einen Intel i5 2500k (gut übertaktbar). Lag dann glaub so bei ca. 370 € insgesamt oder so. Grafikkarte hatte ich mir ja vor kurzem eine neue gekauft für ca. 130 Euro. Win7 gibts ja so für ca. 70 €. Ist im Vergleich zu früher einigermaßen erschwinglich geworden alles.
Hatte halt sowieso Bock wieder mal was in den PC zu stecken, auch im Hinblick auf Diablo3, Skyrim und BF3.

Werde heute Abend noch paar Testrunden auf Silverstone im Ford GT drehen und noch paar Setups testen und dann versuchen um 22 Uhr das Rennen zu fahren. Angeblich wird es mit dem Sprit eng, so dass man wohl einmal stoppen muss, kann aber auch gerade so reichen. Mal sehen. Bin gespannt 60 Minuten Rennen wird ne Hausnummer :). Hoffe auch alle fahren vorsichtig, nicht dass ich meine neue B-Lizenz gleich wieder los bin ;).

Danke für die Info. Werde die Tage erstmal in den Urlaub fahren und mir dann im Sep. überlegen woher ich das Geld für die neuen Komponenten nehme ;)

Aber ich werde was tun. Hab am WE beim nem Kumpel The Wither 2 auf guter HW gesehen und das hat schon Lust gemacht. iRacing dann auf vollen Details zu spielen wäre auch nicht schlecht. Hab ne ATI 5770... die sollte eigentlich reichen.

Mutzi schrieb:
Was passiert denn? Starten die Spiele gar nicht oder stürzen sie ab? Schon verschiedene Treiber durchprobiert? Du willst also kein GTL mehr spielen? Dachte, du liebst das Spiel so.

Alles getestet was mir einfiel und das Forum hergibt. Sobald das oder die Simbin Games starten wollen, stürzen sie auch ab. Ja, ich liebe es aber es hat mich bereits drei Tage Fummelei gekostet. Werde aber dran bleiben.

Gibt es eigentlich Details im Spiel die etwas FPS bringen und sich nicht allzu negativ auf die Optik auswirken? Weil wenn das NTM nochmal FPS frisst, dann muss ich auch was tun. Entweder Details runterregeln oder eine neue CPU kaufen. AA & AF (4fach-AA und 16fach-AF) hatte ich schon testweise komplett ausgeschaltet. Das bringt aber 0% FPS Verbesserung.

Hab eigentlich keinen Bock den Rechner aufzurüsten. Die Radeon 5770 habe ich erst paar Monate und meine aktuelle CPU Athlon II X4 635 ist ja auch nicht sooo schlecht.​

Ich hab Crowds und Granstands aus, hat ne Menge gebracht.
Einige Einstellungen werden aber auch erst nach dem Neustart vom Spiel übernommen. Man müsste somit jedes Details einzeln testen und immer wieder iRacing neustarten.

Oder herausfinden um welche Details es sich handelt, die erst nach einem neustart aktiv werden.

Auf jeden Fall alles was mit Schatten zu tun hat, die Spiegel hab ich aus, weil ich die nicht nutze sondern den virtuellen und wie Sam sagte. Crowds auf jeden FAll aus oder low. Unterschied von high und low betrifft nur die Rückseite ! der Fans für Replays bringt aber viel.

Fahre diese Woche den Ford gt. Falls ich Zeit habe wäre ich aber für ein practice zu haben.

Bin gespannt mit dem gt wird's das erste Rennen mit geplantem boxenstop. Bin wegen der Strategie noch unentschlossen. Es geht eigentlich alles. Nach paar runden rein und volltanken um so evtl den ersten uberrundungen durch die lmps zu entgehen oder in der Mitte klassisch oder ein kurzer Stopp am Ende um evtl dann 2 runden mit frischen reifen evtl attackieren zu können. Heute erstmal noch Einfahrt der boxengasse und Pitstop üben.

Hier ist übrigens mal gut erklärt wie man den neuen Webchat ala Facebook aktiviert:

http://members.iracing.com/jforum/posts/list/1523767.page

Und hier mal für die Leute ohne Forumszugang ein paar Screens mit dem neuen Tiefenschärfeeffekt:

iracingsim2011-07-2920xu0q.jpg

iracingsim2011-07-29215u5t.jpg

iracingsim2011-07-2921dus6.jpg

Und hier noch für die die nicht so intensiv im Forum lesen:

The recent iRacing 2.0 build included a new feature to let you adjust the damping level on your force feedback wheel. Damping introduces a stabilizing force, feeling a bit like stirring a spoon in honey. This value used to be hard coded to 75, but now you can change the damping level from 0 (off) to 100 (full on). Due to a small bug, the level was reset to 0 for most of you in this new build, which may make the cars feel different than you expect when driving. iRacing recommends that you run your force feedback with damping turned down to 25 or below, as that gives a more precise feel while driving. But if you would like to restore the feel of the force feedback to the way it was before this recent build, you should return the damping to the old default of 75. You can find the new damping adjustment by clicking on Options while at the main screen, then selecting the Controls tab.

EDIT FOR IMPORTANT NOTE:
Thanks to member Colin MacLean for pointing out:
If the damping force was/is set to ZERO in the windows driver the in-game slider will have no effect as damping is turned off. If you previously had damping set to ZERO in the driver you always had damping off (zero) so in this build it will be no different. If you wish to use damping in this build you have to set the damping slider in the driver to 100 thereby enabling damping in the sim.

Werde ich heute Abend ausprobieren. Heißt im Fanatec Treiber dampening strenth auf 100 und dann ingame auf ca. 10-25 testen.

gecko schrieb:
wer fährt hier den sm diese woche auf road america?
vielleicht kann man ja am WE wieder n wenig zusammen rumcruisen :P

Ich!

Aber nur heute und morgen.

Fuel Bug in Road America? Ich hatte 22,7 Liter für 20 Runden eingestellt (laut Spiel reicht der Sprit für 23 Runden) und trotzdem ist mir zum Schluss fast das Benzin ausgegangen, so dass ich die letzten 5 Runden im Schnecken Tempo gefahren bin und Sprit sparen musste. Ca. 100 Meter nach der Ziellinie war der Sprit komplett alle. :?

Beim nächsten Mal fahre ich mit 26,xx Litern. Das sollte auf jeden Fall reichen.

Wegen den Frames: Ich glaube, da muss doch eine neue CPU her. In Japan haben sich die Frames komischerweise verschlechtert und wenn das NTM kommt, geht es noch mehr in den Keller. iRacing braucht doch mehr CPU als GPU Power, oder?

Details runterschrauben bringt bei mir fast auch nichts bzw. sieht das Spiel dann merklich hässlicher aus. Weiß jemand, ob iRacing den L3 Cache des AMD Phenom II Prozessors nutzt bzw. gibt es irgendwo iRacing CPU Benchmarks? Meine jetzige Athlon II X4 CPU soll laut Leistungsindex gerade mal 7 - 10% langsamer sein als die aktuellen Phenom II X4 Prozessoren.​

Heute viel probiert, was Frames bringt.

Crowds abstellen -> 0% FPS Verbesserung
Prefer shadow maps -> ca. 5 FPS Verbesserung, optisch keine Verschlechterung wahrgenommen

Higher details in mirrors abstellen -> ca. 15 FPS Verbesserung :staun: ,optisch keine Verschlechterung erkennbar (und selbst wenn, wäre es in dem Fall egal)

In Spa/Suzuka schwankten die Frames immer zwischen 30 und 50 Frames. Ganz selten gingen sie sogar unter 30 ... jetzt habe ich konstant, egal welcher Strecken-Abschnitt 60 Frames. Allerdings nie über 60, als ob das gesperrt ist.

Kann es sein das durch VSync die Frames an die Hertz Frequenz des Monitors (meiner läuft mit 60 Hertz) gebunden sind? Kann VSync auch ausstellen, aber dann gibt es diese hässlichen Zeilenverschiebungen.​

Gestern drei Rennen in Road America gefahren:

1. Platz 6 von 16 (absichtlich aus der Box gestartet)
2. Rausgeflogen wegen schlechter Netzwerkverbindung (trotzdem Rennen zu Ende gefahren)
3. Durch Fahrfehler in Runde 1 ausgeschieden (und ich war in Führung :roll: )

Heute werde ich noch zwei Rennen dran hängen und dann reicht das auch fürs Wochenende.

Achtet wie gesagt auf den Sprit. Gestern ist jemand in der letzten Runde in Führung liegend der Sprit ausgegangen (noch vierter geworden). Das war echt bitter.

22 Liter reichen für 20 Runden nicht.

Heute gibts ein Update:

Sim bug fixes.

Thursday, 11-AUG-2011 GMT

EDT(-4)
0400 No New Hosted Sessions
1000 Service Down
1400 Service Up

GMT
0800 No New Hosted Sessions
1400 Service Down
1800 Service Up

AEST(+10)
1800 No New Hosted Sessions
0000 Service Down
0400 Service Up

Also ab 20 Uhr deutscher Zeit (wahrscheinlich wie immer früher) kann wieder geraced werden.

Hab gestern nochmal Watkins Glen im Ford GT unter die Räder genommen und mit anderem Setup und neu kalibrierter Bremse gings viel besser. Hab fast 2 Sekunden abgeknabbert. Überlege jetzt mal heute ein Qualifying zu fahren, bin bisher immer von hinten gestartet, aber vielleicht schaff ich es ja mit der Zeit weiter nach vorne und bin vielleicht erstmal aus dem gröbsten raus. Gibt ja immer auch Corvettes und LMPs die sich nicht qualifizieren und sich dann erstmal durchs Feld pflügen. Ich werd mit dem Ford immer wärmer, hab nur noch ab und an Probleme das Heck beim Kurveneingang abzufangen wenn es mal kommt. Man braucht wirklich extrem viel Gefühl für das Auto.
Hoffe dass die vorhandenen Unstimmigkeiten mit dem NTM heute behoben werden, vielleicht fährt es dann noch besser.
Was ich auf jeden Fall wirklich genial finde ist dass man den unterschiedlichen Zustand der Reifen wirklich merkt. Verbremse ich mich und die Vorderräder blockieren schießt die Temperatur in die Höhe und der Grip auf der Vorderachse ist die nächsten Kurven merklich dahin. Ebenso hinten wenn man paar Kurven zu wild rausdriftet, das Gripniveau ändert sich sehr stark mit der Fahrweise, wirklich toll gemacht. Hoffe das nach dem Update dann die Drücke und Temperaturen stimmen und man somit die Reifen auch wirklich aufwärmen muss und nicht wie jetzt kühl halten in der Outlap.