Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also meine Taktik den 14 Tage Rythmus beizubehalten geht nicht immer auf. Ich will halt unbedingt Suzuka, Zandvoort und Road Atlanta fahren. Aber Zandvoort und Road Atlanta folgen direkt aufeinander ... ich hab Road Atlanta schon diese Season verpasst, deswegen werde ich wohl eine Ausnahme machen und ohne Riesenvorbereitung mitfahren. Am 3. Oktober ist Tag der Deutschen Einheit. Den Tag kann ich dann zur Vorbereitung für Road Atlanta nutzen. Perfekt!

Für 3. Season kaufe ich wohl folgende Strecken:

1. Road America
2. Silverstone
3. Suzuka
4. Zandvoort
5. Road Atlanta

Besser ist es ja 1x 6 oder 2x 3 Strecken zu kaufen. Jetzt fehlt mir eine Strecke. Jetzt überlege ich für die Zukunft schon Brands Hatch zu kaufen. Oder gibt es noch eine andere bessere Must Have Strecke?!

Neue rFactor 2 shots mit Boxencrew, Streckenposten und besetztem Kommandostand an der Boxenmauer ->

http://www.virtualr.net/rfactor-2-exclusive-new-previews/

Erste iRacing Ford GT ingame shots ->

http://www.virtualr.net/iracing-com-ford-gt-previews/

Für die Strecken hast du Sebring schon ? Falls du auch den Ford fahren willst wäre die vielleicht interessant wegen Nachtrennen. Weiß nicht ob sie die Nachtversion fahren würde sich aber anbieten, die Strecke ist auf jeden Fall im Kalender und denke auch in viele anderen.
Die Serie wird eh interessant werden. Ford, Corvette und LMP2 macht sicher Spaß und das sind die Road Autos die 100 % direkt zu Release das neue Tire Model haben.

A quick update for you on 2.0 progress. As of right now we are targeting to release next week with the new tire model the following cars:

Class A Impala
2011 Class B Impala (obviously already out but will be updated to the current version of the new tire model)
Silverado
HPD-ARX-01c LMP2
Ford GT
Corvette C6.R

We are still planning on rolling cars out through out the season and have a handful that are very close to being ready on top of the 6 I listed.

Steve

maaan -.- ich will das ntm auf dem sm! keine lust zu warten..

lonian schrieb:
Für die Strecken hast du Sebring schon ? Falls du auch den Ford fahren willst wäre die vielleicht interessant wegen Nachtrennen. Weiß nicht ob sie die Nachtversion fahren würde sich aber anbieten, die Strecke ist auf jeden Fall im Kalender und denke auch in viele anderen.
Die Serie wird eh interessant werden. Ford, Corvette und LMP2 macht sicher Spaß und das sind die Road Autos die 100 % direkt zu Release das neue Tire Model haben.

Season 3 & 4 will ich noch beim Star Mazda bleiben. Aber der Ford GT spricht mich schon sehr an ... von den Road Autos vielleicht das Beste? Vielleicht hole ich mir den 2012. Aber Star Mazda bietet noch genug Motivation und Spaß.

Was sind denn die beliebtesten Autos in iRacing?

Sebring ist cool, aber ich tendiere eher zu Brands Hatch. Sebring wird aber nachgekauft ... irgendwann.

Das der Star Mazda das NTM noch nicht haben wird, finde ich schade. Hoffentlich wird es schnell nachgeliefert.

Die Autos bzw. Updates werden ja diesmal anders als üblich sofort released sobald sie fertig sind und nicht erst nächste Saison. Denke also dass 1-4 Wochen nach Release von 2.0 alles fertig ist.
Mich spricht der Ford auch an und auch die Serie auch weil sie das New Tire model direkt hat. Denke ich fahre vielleicht sogar die bis der Star Mazda auch die neuen Reifen hat. Werde nächste Saison eh nicht um Punkte fahren (war mir etwas zu stressig diese Saison ;) ).

Das beliebteste Auto ist denke ich der Skip Barber. Da fahren die meisten außerhalb der Rookie Serie, dann kommt Star Mazda.
Ich denke aber das nächste Saison die oben genannte GT-Serie die meisten Fahrer haben wird, da alle das New Tire Model fahren wollen.

Der Reifenverschleiß und Benzinverbrauch beim Star Mazda sind komisch. Oder ist das einfach "realistisch", wenn nach 20-30 Runden keine neuen Reifen gewechselt werden müssen? Ich habe auch nie das Gefühl, dass die Reifen wirklich abbauen. "Realistisch" oder kommt das erst mit dem NTM? 45 Min Rennen sind wohl zu kurz?!

Bei der Spritmenge ist es irgendwie ähnlich. Ob ich 7,6 L oder 30 L einstelle, macht beim Fahrgefühl praktisch keinen Unterschied und auch nicht in der Zeit (höchstens nur minimal). Erst wenn ich den total übertrieben volltanke, merke ich das höhere Gewicht und die deutlich schlechteren Rundenzeiten.

Ich schätz mal die orientieren sich sehr stark an der Realität und ein 45 Min Rennen ist einfach zu kurz. Star Mazda ist ja kein Formel 1 und dadurch werden die Reifen weniger belastet (?!).

In anderen Spielen ist man es halt so gewohnt, dass man auch mit (unrealistischen) kurzen Renndistanzen 1-2 stoppen muss. Keiner hat Lust ein 90 Min Rennen zu fahren, wenn er mind. einen Stopp machen will. Ideal ist es natürlich bei GTR und Co., wo man den Reifenverschleiß und Benzinverbrauch verdoppeln oder verdreifachen kann.

Die Reifen bauen schon ab und wird mit dem NTM nochmal deutlich spürbarer sein was man liest auch die Überhitzung. In echt werden in der Serie aber auch keine Reifen gewechselt. Sprit müsste man aber auf der Geraden merken, ist zumindest schon beim Skip so.

Ich hab mal geschaut. In echt fahren die in Road Atlanta 34 Runden, bei einer Gesamtzeit von ca. 45 Min. In iRacing hat das Rennen 28 Runden und ca. eine Gesamtzeit von ca. 45 Min. Ich gehe mal von aus, dass die echten Profis auch auf dem Full Course unterwegs sind.

Distanzen sind wohl mehr oder weniger identisch und wenn die in real auch keinen Reifenwechsel machen, ist das in Ordnung. Bemerkbaren Reifenverschleiß muss es wohl geben, aber im Spiel merke ich den kaum.

Vielleicht ist das einer der Gründe, warum die Reifenphysik überarbeitet wird.

Und in der echten Star Mazda Liga fahren die fast nur auf amerikanischen Strecken. Also nix Suzuka, Zandvoort, Silverstone und Co.

Heute zwei Rennen gefahren, die komplett unterschiedlich liefen.

Zuerst das schlechte Rennen:

Kurz vor Warm Up Ende werde ich wegen meiner "inakzeptablen Netzwerkverbindung" rausgekickt. Ich kann auch nicht mehr rejoinen, weil immer eine Fehlermeldung erschien. So, komplett von der iRacing Website ausgeloggt, dann einloggt und dann konnte ich wieder joinen. Leider zu spät für den Start, so dass ich mit 1/3 Runde Rückstand aus der Box starten musste.

Nach ca. 5 Runden fährt mir jemand in die Seite, als ich ihn überholen wollte. Habe mir das Replay angeschaut und es war seine schuld. Aber er hat sich sofort entschuldigt. Trotzdem hatte ich nun 4 Inc. auf dem Konto und das Auto war trotz 7 minütiger Reparatur irreparabel beschädigt. Ich bin trotz beschädigtem Auto und mehr oder weniger unfahrbarer Karre zu Ende gefahren (15 Runden komplett alleine). Immerhin noch ein SR von +0.03 kassiert. Glück gehabt, aber in dem Rennen lief alles schief, was schief laufen kann. Schade, weil 17 Fahrer im Feld waren. Hätte lustig werden können.

Das gute Rennen:

Von Platz 7 (von 14) ins Rennen gestartet. Fast das gesamte Rennen hatte ich einen Kampf um Platz 4 . Zum Schluss hat es zu Platz 5 gereicht, den ich mit Ach und Krach verteidigen konnte. Mit meinem Hintermann lieferte ich mir rundenlang ein hartes, aber sehr faires Duell, in dem ich, glücklicherweise die Oberhand behalten konnte. So macht iRacing Spaß. Vor allem, wenn man solche Gegner hat, die nicht nur super fair sind, sondern auch ähnlich schnell fahren.

SR +0.72 und iRating +35. Insgesamt stehe ich jetzt bei Klasse B 4.68. Die A-Lizenz ist mir nicht mehr zu nehmen, würde ich sagen, auch wenn ich sie nicht zwingend brauche.

Glück und Pech liegen immer sehr nah beieinander.

Dann gibts auch keine A-Lizenz ;). Aber wie du ja selbst schreibst braucht man die eigentlich nicht. Ich will jetzt auch nur noch ein Star Mazda Rennen fahren für die B-Lizenz damit ich den Ford GT bewegen kann.

lonian schrieb:
Dann gibts auch keine A-Lizenz ;). Aber wie du ja selbst schreibst braucht man die eigentlich nicht. Ich will jetzt auch nur noch ein Star Mazda Rennen fahren für die B-Lizenz damit ich den Ford GT bewegen kann.

A-Lizenz nur für Formel 1 Auto, aber den Wagen fahr ich sowieso nicht. Nur für die A-Lizenz werde ich jetzt nicht das Auto wechseln. Ford GT sicher B-Lizenz? Wird es eine eigene Ford GT Meisterschaft geben?

Der Ford-Gt fährt in einer GT-Serie mit dem neuen LMP2 und der Corvette. Davon gibt es zwei Serien, eine mit fixed Setup und ca. 30 Minuten Rennen und eine mit freiem Setup und glaube bis zu 80 Minuten Rennen. Fahrerfeld steht noch nicht fest, aber durch die 3 Klassen wirds sicherlich schön voll werden.
Bin wenn er sich nicht super schlecht fährt sehr interessiert.

edit: da die alte Serie mit Corvette und Radical bereits 30 Autos im Feld hatte werden es hier sicher über 40. Und da sich im Forum schon über die Rennlänge (zu kurz) beschwert wird wird das sicher auch geändert, spätestens dann zur Season 4 2011.

Hab Mutzi gestern ein wenig zugesehen und bin danach selber Training und Quali gefahren.

Unter 2.20,1xx bin ich aber nicht gekommen.
Rennen werde ich mal am Weekend in Angriff nehmen.
Beim Star Mazda geht es auch mit den Inc´s in Spa. War bei der Corvette viel schlimmer.

@Gecko, eigentlich habe ich kein Bock mehr auf MCV und dem gefummel aber mal schauen, evtl. am Weekend noch mal testen.

Ich hoffe, der Ford GT ist nicht so schwer. Ich mag keine schweren Autos. Das ist auch der Grund warum ich Autos wie den Bugatti Veyron nicht mag. Die fahren sich wie Panzer oder Lastwagen. Mittlerweile habe ich aber mehr Lust auf den Ford GT als auf das Formel 1 Auto. Aber 2011 bleibe ich noch beim Star Mazda. Es gibt noch genug Strecken, die ich mit Star Mazda noch nicht gefahren bin ... Suzuka, Silverstone, Road Atlanta, Brands Hatch, Sebring, Zandvoort usw. ...

@Samstrike: Wo hast du mich gesehen? Im Rennen? Hoffentlich im "guten" Rennen, als ich zwischen Platz 4 und 7 gefahren bin.

Wieviel Spieler hat iRacing? Auf der Website steht irgendwas mit 25 000. Ist das nicht verdammt wenig? Wenn ich bedenke, dass sich ein einzelnes Rennspiel wie GT / Forza um 3-6 Million Mal verkauft hat. Dagegen ist iRacing ein absolutes Freak-/Nischenprodukt oder vergesse ich bei meiner Rechnung einen wichtigen Aspekt?

Ach ja, auf der iRacing Website gibt es ein PDF Dokument, in der alle Rennserien kurz vorgestellt werden. Da gibt es interessante Statistik Angaben, wieviel Spieler pro Serie (pro Season) mitmachen. Bei Road ist Skip Barber auf Platz 1 .... richtig weit abgeschlagen sind die Serien mit VW Jetta oder Formel 1 Lotus 1979. Für die interessieren sich wohl sehr wenige.

Road:

1. Skip Barber 2669
2. Mustang Cup 2266
3. Star Mazda 2068
4. IndyCar 1589
5. V8 Supercar 775
6. Classic Lotus 297
7. VW Jetta 677

Dann noch eine Popularitätsangabe:

1. Star Mazda (Platz 5)
2. Skip (Platz 7)
3. Mustang Cup (Platz 8)
4. IndyCar (Platz 14)
5. V8 Supercar (Platz 17)
6. VW Jetta (Platz 19)
7. Classic Lotus (Platz 20)

Bei allen anderen Serien wie z.B. Formel 1 gibt es noch keine Angaben.

Überraschend wie populär der Mustang ist.

Auch interessant: Durchschnittliche Incidents pro Spieler pro Session (je geringer, desto besser)

1. IndyCar 3.12
2. Classic Lotus 3.84
3. V8 Supercar 3.97
4. Mustgang 4.4
5. Star Mazda 4.63
6. Skip 4.78
7. VW Jetta 5.88

Das Dokument scheint aber etwas älter zu sein.

War das zweite Rennen Mutzi um 18.30 Uhr, so ab 19.00 Uhr war ich ca. drin und bin ein paar Runden mitgefahren, da lagst Du auf Platz 5 und man konnte den Vordermann noch sehen.

Der Ford wird sicher ähnlich vom Gewicht sein wie die Corvette. Fährt sich nach einer gewissen Eingewöhnungszeit ganz gut, man darf nur nicht die Bremspunkte vom Mazda damit vergleichen. :D

Dieser LMP Wagen wird aber doch viel schneller sein, warum fahren beide in einer Serie ?

25.000 Spieler hört sich erstmal nicht viel an aber allein an Jahresgebühren sind das 3.000.000 US $ ohne Autos und Strecken.

In wie weit sich das alles rechnet weiß ich natürlich auch nicht.

Mutzi schrieb:
Wieviel Spieler hat iRacing? Auf der Website steht irgendwas mit 25 000. Ist das nicht verdammt wenig? Wenn ich bedenke, dass sich ein einzelnes Rennspiel wie GT / Forza um 3-6 Million Mal verkauft hat. Dagegen ist iRacing ein absolutes Freak-/Nischenprodukt oder vergesse ich bei meiner Rechnung einen wichtigen Aspekt?

Natürlich ist es ein Nischenprodukt. Vergleiche mal die Verkaufszahlen von Flight Simulator und irgendeinem Actionflugspiel.
Dazu kommt dass man für Forza und GT kein Wheel braucht. iRacing setzt eigtl eins voraus + eine gute Internetverbindung + einen PC + es kostet monatlich + sie machen kaum Werbung außerhalb der USA.

Simulationen an sich sind Nischenprodukte und selbst ich als Fan musste am Anfang ja lange überlegen einzusteigen wegen der monatlichen Gebühr. Dazu kommt noch der Schwierigkeitsgrad und dass es nunmal kein "Spiel" im eigentlichen Sinne ist.

Bei Forza kauf ich die DVD und kann mit meinem Pad 4 Wochen alleine vor mich hindaddeln und kauf dann was anderes. Um damit Spaß zu haben muss ich nur in den Laden gehen und es kaufen und einlegen. Bei iRacing hab ich mehr Anfangsinvestitionen und muss mich deutlich mehr damit auseinandersetzen.
Aus meinem Freundeskreis spielen viele gerne Forza und freuen sich auf Teil4. Keiner davon hat ein Wheel und keiner davon ist an iRacing interessiert, da zu schwer.

Edit:
Der Ford wird sich sicher träger fahren als der Star Mazda, klar. Aber ich denke Spaß machen wird er auch, alleine schon wegen dem Sound ;).
Die fahren alle in getrennten Wertungen Sam. Der Ford, die Corvette und der LMP. Wie eben in einer GT-Serie. Der Ford ist GT2, die Crovette GT1 und der Prototyp drüber. Eben wie bei LeMans. Heißt wenn du der erste Ford bist im Ziel, hast du dein Rennen gewonnen.