Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mutzi schrieb:
Die "Aliens" sind in der Tat ein Problem. Das ist schon krass, wenn ich um die 80 Runden testen muss und immer noch ganze 2 Sekunden hinter der absoluten Topzeit bin. Ich habe ja eine kleine Hoffnung, durch die CSP ein besseres Gefühl für Gas und Bremse zu bekommen, um etwas aufholen zu können, große Sprünge erwarte ich mir natürlich nicht. Dafür müsste ich mehr Zeit in das Setup stecken und wohl noch mehr traineren.

Mosport wird nächste Season nicht mehr gefahren. Zumindest nicht mit den Standard Pedalen und dem Star Mazda. Watkins Geln und Spa sind zum Fahren einfacher.

Das meiste ist einfach Erfahrung und Übung sowohl was Auto als auch Strecke angeht.

Ich seh es jetzt jedes mal wenn ich jetzt die Strecken mit dem skip das zweite mal fahre. Die Bestzeiten der letzten saison fallen alle und zwar deutlich. Road America kam ich von 2.35.7 oder so und bin jetzt bei 2.33.9.
Man wird einfach sicherer am Limit und damit schneller. Hoffe noch paar gute Punkte zu machen um mich in der letzten saisonwoche dem star Mazda auf spa zu widmen.

Hab vorhin auch paar runden auf Road America mit dem williams f1 gedreht. Das ist wie Star Mazda auf Koks. Macht sehr viel Spaß und nach paar runden ging es auch gut zu fahren. Die bremsen sind Wahnsinn und der grip in den schnellen Kurven. Super. So sollte sich F1 2011 fahren ;).

Bei deinen selbst aufgenommen Videos wird sich das Wheel wohl bewegen. Wenn man anderen zhusieht natürlich nicht.

Habe meins am Weekend mal ausgeschaltet und es fühlte sich gut an. Es stört mich mittlerweile eher wenn ich dauernd sehe wie es sich dreht. Bei rFactor hat es mich hingegen gestört das keins vorhanden war.

@Lonian, sicher wird es von mal zu mal besser aber ohne viel Training geht bei iRacing rein gar nichts.
Aber da muss man wohl durch.

das erste was ich gemacht hab, war auch das wheel ausschalten, ich hab das wheel genau vor mir. da brauch ich doch ingame keins ^^ find ich total irritierend.

Redet ihr jetzt davon, wenn man selber am Fahren ist? Dann lass ich es natürlich an (kann man das wirklich ausschalten?). Sieht doch total undynamisch aus.

Bei Replays will ich es auch bewegend sehen. Aber keine Ahnung, wo man es aktiviert.

Morgen ist Watkins Glen mit CSP an der Reihe. Mosport war ja der totale Reinfall.

Am Wochenende läuft mein iRacing Abo aus. Das ich verlängern werde, ist klar. Aber vorerst nur um drei Monate, denke ich. Ich bin noch nicht ganz überzeugt, wo die Reise mit dem Spiel hingeht. Physik, Steuerung, Strecken, Multiplayer und auch die Grafik sind unfassbar geil, aber der Kosten- und Zeitaufwand sind immens. Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen zu Forza und Co. zurückzukehren. Der Rückschritt wäre mir zu groß. Eventuell muss man mal 2 Monate "Pause" von iRacing machen. Kann man zur Abwechslung ein anderes Renngame spielen.​

Ich hatte das Wheel bisher auch immer an in allen Rennspielen aber es kommt gut ohne. Fühlt sich irgendwie "weicher" an beim einleken und irritiert nicht.

Bei den PC Simulationen kannst Du es meist auschalten.

Kosten bei iRacing finde ich ok wenn man einmal den Großteil an Content hat, ich würde nur gerne mal ein Rennen fahren ohne vorab 14 Tagen Trocken üben zu müssen.

also ich find die kosten von iracing jetzt nich sonderlich hoch (also jetzt mal ausgenommen vom equipment, sondern nur das reine game ansich).
im idealfall sucht man sich eine klasse aus und bleibt dort auch eine weile. hat man erstmal alle strecken von der klasse, hat man doch auch schon viele strecken für andere klassen.

dann bleiben noch die mtl. gebühren.. und die sind doch echt nich hoch. 7-8€?

Das mit Wheel aus wollte ich auch schon mal probieren, vergesse aber immer. Aber gehen da nicht evtl Anzeigen verloren ? Beim Skip und Star Mazda ja nicht, aber glaube zumindest beim F1.

lonian schrieb:
Das mit Wheel aus wollte ich auch schon mal probieren, vergesse aber immer. Aber gehen da nicht evtl Anzeigen verloren ? Beim Skip und Star Mazda ja nicht, aber glaube zumindest beim F1.
ne geht nichts verloren, beim f1 bewegt sich das lenkrad dann zb nicht, es steht nur still. weil man ja die sachen auf dem lenkrad sehen muss. :)

2009 gabs bei Williams kein KERS.

Gestern nochmal (deshalb sind meine Augen jetzt nur kleine Schlitze) das 23.45 Rennen auf Road America mit dem Skip gefahren da ich mich mit der Punkteausbeute im ersten Rennen nicht zufrieden geben wollte.

Hat sich gelohnt, ganz gute Punkte, iRating wieder rauf, SR etwas rauf. Aber was ein Rennen. Die Rundenzeiten waren unterirdisch, da ich mich fast jede Runde im Zweikampf befand. Weiß nicht wieviele Kurven ich Rad an Rad durch bin. Es ging munter hin und her durch die Windschattenspiele, man musste wirklich taktisch fahren. Auch ab und an mal in der Kurve langsam druch damit der Gegner lupfen muss vor der langen Geraden usw. musste oft Kampflinie fahren. War wieder im ersten Split und von 10 gestartet. Kam gut durch und nach vielen Kämpfen oft auch zu dritt oder zu viert lag ich auf Platz 4. Drei Runden vor Schluss verschaltete ich mich dann in Turn 1 und kam viel zu langsam durch aber flog wenigstens nicht ab, aber Platz 5 konnte durschlüpfen und sich mit dem Überschuss absetzen. In der letzten Runde wurde er nervös oder wollte auf Nummer sicher gehen und ich nahm das Messer zwischen die Zähne und fuhr in wenigen Kurven den Abstand von 1.4 auf 0.3 runter. Hatte ihn mir schon im Geiste so zurecht gelegt dass ich ihn auf der Backstraight aus dem Windschatten angreifen würde, aber machte dann drei Kurven vorher einen kapitalen Fehler beim einbremsen und das Heck kam rum und ich sah mich schon in der Wand. Irgendwie schaffte ich es die Karre aus einem abartigen Winkel doch noch abzufangen und kam nur kurz ins Gras, aber der Abstand war wieder über 1 Sekunde und meine Hinterreifen überhitzt so dass die nächsten Kurven nichts ging und ich "nur" Platz 5 nach Hause fahren konnte. War aber glaube ich dennoch eins meiner besten Ergebnisse im Top Split.
Schade dass man hier keine großen Dateien anhängen kann für die Replays ;).

Jetzt noch Road America und dann Zandvoort in der kurzen Version (die lag mir letzte Saison sehr). Mit etwas Glück kann ich den Sprung unter die Top25 noch schaffen (momentan 31 in meiner Division) und mich dann vom Skip erstmal verabschieden.

Bei der Targa Florio warte ich noch bis sie mal auf die Bockbierbude kommt.

Gestern Abend habe ich mich noch mal an Spa in Verbindung mit der Corvette versucht.

Was die Jungs schon in der ersten Runde für ein Tempo vorlegen, unglaublich. Würde ich so fahren, wäre an der ersten Kurve Schluss. Keine Ahnung wo die den Grip hernehmen, ist vor allem eine Fixed Series ohne Einstellmöglichkeiten.

Im Rennen habe sich dann leider nur 12 Leute eingefunden. Bin von Startplatz 6 losgefahren und wollte ohne Inc´s ins Ziel kommen.

Letztendlich waren es dann doch drei Inc. nach 30 Minuten und ich habe zwei schnellere Fahrer ziehen lassen. Am Ende lag ich auf Platz 8 und Endlich mal wieder Pluspunkte bekommen. (+0,23) Aktuell habe ich somit B 2.70

Corvette macht schon Spaß aber es sind wie gesagt viele gute Fahrer hier unterwegs.

Die Corvette bin ich ja nur einmal bei dem Multiclass-Lanstreckenevent gefahren. Die verlangt schon viel Gefühl, aber wenn man den Dreh raushat findet man auf einmal nen Haufen Zeit. Konnte damit glaub 2.16 fahren. Fand es vor allem schwer ein Gefühl für die Bremse zu entwickeln.
Ich hab ja auch immer noch die Idee mit dem Radical zu fahren später mal gegen die Corvette ;)... da könnte man sich ja treffen. Aber erstmal ist jetzt als nächstes mindesten eine Saison der Star Mazda dran. Und das neue TireModel kommt ja bald *freu*, bin wirklich gespannt wie ein Flitzebogen.

Eine 2.17.1xx war meine Beste Zeit aber solche Zeiten fahre ich ja nicht 30 min. am Stück wenn man Inc´s vermeiden will.

Beim ersten Rennen hatte ich sage und schreibe 15 inc´s. Spa ist da auch ziemlich Strend finde ich.
Radical hatte ich auch ins Auge gefasst, fährt sicher ähnlich gut wie der SM aber nicht so Defektanfällig.

Bei der Bremse hast Du recht, man denkt es passt und plötzlich zieht noch jemand vor der Kurve an einem vorbei.

Ja Spa ist wirklich keine Strecke um das SR zu polieren, sehr eng ausgelegt die offtracks.

Mal gespannt ob sich bei der Corvette da was verbessert mit dem TireModel. Vielleicht kommt auch eine komplett neue Serie mit Radical/Corvette/Ford GT... wer weiß. Auf jeden Fall hat die Vette nen coolen Sound ;). Zu viele Autos/Serien die mich interessieren, zu wenig Zeit. Momentan schaff ich grad meine 2 Abende Practice und 2 Rennen die Woche. Wie schonmal gesagt, schade dass das iRating nicht fahrzeugbezogen ist, sonst könnte man schön eine Hauptserie und eine Funserie fahren.

Der Radical soll übrigens nicht so easy sein ;). Aber sollte auch gut klingen.

@ Mutzi: Hatte gestern übrigens einige Szenen des Rennens dann nochmal im Replay geschaut und da bewegte sich das Lenkrad auch. Geht anscheinend immer wenn man es direkt nach dem Rennen schaut.

Mutzi schrieb:
lonian schrieb:
Mutzi schrieb:
Unterstützt iRacing die Bremsvibration der CSP?

Gibt es ein kleines Tool für. Im offz Forum glaube im offtopic oder General discussion. Bin gerade mit iPhone unterwegs deshalb raussuchen etwas umständlich. Hatte es aber auch schonmal hier im Thread verlinkt. Einfach das Teil in den autostart und gut.

Edit:

Hier..
http://members.iracing.com/jforum/posts/list/1477397.page

Super danke:dhoch:

Funktioniert bei mir nicht. Obwohl die Installation super easy ist. EXE ausführen und fertig. Muss ich noch was einstellen? Im Forum steht nix weiterers.

EDIT: Jetzt geht es. Man muss ja die EXE im Hintergrund laufen lassen.