Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja versuch mal Forza3 falls du es hast Mutzi. Das ist deutlich besser als F12010. Klar sind die Kräfte eher zahm, aber die Lenkung ist präzise und gibt gutes Feedback, aber die Strecken sind halt glatt wie ein Babypopo deshalb kommt es einem deutlich weniger vor als am PC.

Wie weit sitzt hier vom Monitor weg? Bei Konsole bin ich ca. 2 Meter entfernt. Bei PC-Sims ist mir das schon zu weit weg, weil ich aus der Ferne irgendwie kein Gefühl für den Wagen bekomme. Generell ist man es ja gewohnt, näher am PC-Monitor als am TV zu sitzen.

ich sitz vll 40cm von meinem 24er entfernt. oder 50cm. find es gut so, fühlt man sich wie im cockpit :D

heut konnt ich zum ersten mal fahren.. also zandvoort im star mazda, bin so 10 runden gefahren mit einer pb von 1:35:5xx, op is 34:xx.
da geht noch was :D kannte die strecke ja noch garnicht. aber die strecke ist ganz cool, vielleicht bekomm ich diese woche mal n rennen hin, letzte woche konnt ich keins fahren..

Grade noch etwas Boxen ein- und ausfahrt in Indy geübt , der Sieg im Indy500 sollte jezt eigentlich nurnoch Formsache sein :kaffee:
:D

Und ich habe entdeckt das die Kiste ja sogar nen Speedlimiter hat , gut das ich mal die ganzen Knöpfe auf dem Virtuelen wheel angeguckt habe . Da ist mir das erst aufgefallen :lol:

Bei mir läuft der PC auch über den Fernseher... sitze knapp 70cm vom 46er entfernt. Sieht in 1080p schon verdammt gut aus :)

Das spiel sieht IMO sowieso wirklich gut aus , da ist man von Simulationen schlechtere Grafik gewöhnt .
Mein Steinzeit HD Ready hat aber den vorteil das ich durch die Niedrige auflösung immer über 100FPS habe auf mit Grafik auf max . Auf FullHD würde meine kleine GTX460 sicher ordentlich ins schwitzen kommen .

Hab ja auch eine GTX460 nun drin und habe im Vergleich zur 8800 GT gemerkt dass das Spiel nicht wirklich auf die Graka angewiesen ist. Die GTX460 schafft bei anderen im offz. Forum locker auf FullHD 200 FPS, es kommt zu 80 % nur auf den Prozessor an. Der i5 von Intel schafft das locker und wird meine nächste Wahl.

Gestern ein Rennen zum Vergessen gehabt... 3 Unfälle, an einem war ich total am anderen teilweise Schuld, beim dritten stand um die Ecke einfach ein Auto auf der Bahn. Da fiel mir wieder ein warum gibt es beim Skip keinen gelben Flaggen ? Beim Star Mazda wird ja gelb gezeigt wenn sich einer dreht. Beim Skip steht man unerwartet vor den Wracks... :(
Das dumme war mal wieder dass ich nach dem ersten Unfall mich sogar wieder auf 4 vorgekämpft hatte. Hätte ich mal ne Quali gefahren wäre ein Topergebnis drin gewesen.

Wahrscheinlich weils als anfängerserie zählt . Ist im Ovalbereich genauso , kA was das soll . Dadurch entstehen nur mehr Unfälle .

Bei mir limitieren aber ganz klar die Schatten die framerate . Wen ich die ausschalte verdreifachen sich meine FPS und Schatte werden eigentlich von der Grafikkarte berechnet .

Aber gut mir solls wurscht sein . Meine FPS liegen immer über 100 , auf einigen strecken sogar nah an den 300 . Ich merke aber eh keinen Unterschied solange die FPS über 60 bleiben .

edit
btw. Muß ich die Indy500 auch von hinten starten . Ich hatte nicht daran gedacht das man die Quali nur am Donnerstag fahren darf .
Aber ~30 Autos vor mir auf dem Screen wird bestimmt gut aussehen :ugly:

das mit der graka und cpu is echt wahr.. hab eine hd6850, und zocke auf fullhd, aber mit niedrigen grakaeinstellungen.. (mit 80fps im schnitt ca.)
aber ich hab halt voll den krüppel-prozessor drinnen.. dual core mit 2x 3.2ghz..
aber wenn ich mir einen neuen holen würde, muss ich mir auch ein neues mainboard+ram holen..
das einzige was ich machen könnte, ist ein intelcore2quad q8400 holen.. der hat z.b ein 775er sockel und geht vom preis her noch.
meint ihr das bringt so viel? :D

Mutzi schrieb:
Wie weit sitzt hier vom Monitor weg? Bei Konsole bin ich ca. 2 Meter entfernt. Bei PC-Sims ist mir das schon zu weit weg, weil ich aus der Ferne irgendwie kein Gefühl für den Wagen bekomme. Generell ist man es ja gewohnt, näher am PC-Monitor als am TV zu sitzen.

Bei mir ist es ähnlich wie bei Flo, 70-80 cm bei 40 Zoll Ful HD.
Auf machnen Strecken wie Spa könnte ich ein paar Frames mehr gebrauchen an bestimmten stellen. Sonst habe ich meist 70-90 Frames.

Wieviel Ram habt ihr ?
Ich habe 4 und überlege noch 2GB dazu zu kaufen. Prozessor ist ein Core 2 Quad Q8020 von Intel und die Grafikkarte ist eine GeForce 9800GT mit 1GB.

Ich hab auch 4GB . Wenn iRacing läuft hab ich aber immer noch locker ein GB frei , daher glaube ich nicht dass das was bringen wird .

@gecko
Zumindest ein Quadcore sollte schon sein . Dein Dualcore wird deine Grafikkarte ordentlich ausbremsen .

Ich hab nen PhenomII x4 mit 3,4GHz , 4 GB Ram und halt der GTX460/1GB und kann mich nicht beklagen . Für meine ansprüche vollkommen ausreichend .

6 GB RAM würden auch nur was bringen, falls Du nen 64bit Windows hast... unter 32bit sind maximal 4 GB nutzbar. Aber RAM ist bei mir auch nicht das Problem. Die Platte und die GraKa könnten noch nen Tick schneller sein. Hab ne HD Radeon 5770...

DaMeep schrieb:
Bei mir limitieren aber ganz klar die Schatten die framerate . Wen ich die ausschalte verdreifachen sich meine FPS und Schatte werden eigentlich von der Grafikkarte berechnet .

Laut den offiziellen Erklärungen zu den Grafikeinstellungen sind die Schatten extrem CPU nicht GPU-lastig. Ich denke das liegt daran dass das Grundgerüst der Engine aus einer Zeit stammt vor DX10 usw.

iRacing brauch CPU-Power, der Rest ist sekundär.
Werde mir wohl den i5 holen, kann man gut übertakten, 4 GB Ram DDR3, kost nix mehr und ein SLI-Board und dann später mal noch ne zweite Graka für die 3 Monis :).

flospace schrieb:
6 GB RAM würden auch nur was bringen, falls Du nen 64bit Windows hast... unter 32bit sind maximal 4 GB nutzbar. Aber RAM ist bei mir auch nicht das Problem. Die Platte und die GraKa könnten noch nen Tick schneller sein. Hab ne HD Radeon 5770...

64 Bit Vista habe ich. Mal sehen, evtl. kaufe ich einfach mal 2GB. Müsste vorher nur schauen was da für Ram rein kommt und ob noch Platz ist.

Samstrike 68 schrieb:
flospace schrieb:

64 Bit Vista habe ich. Mal sehen, evtl. kaufe ich einfach mal 2GB. Müsste vorher nur schauen was da für Ram rein kommt und ob noch Platz ist.

Also bei halbwegs mordernen Rechnern ist ein 64 Bit OS Standard. Und ich glaube nicht, dass dich 6 GB Ram weiterbringen. Ich würde eher in CPU Power investieren. Grafikkarte ist wohl von sekundärer Bedeutung.

Ich habe eine Athlon II X4 635 CPU, 4 GB DDR3 Ram und eine Radeon HD5770.
Maximale Details, 4fach-AA, 16fach-AF, Full HD Auflösung auf 21,5 Zoll TFT und maximale Details bei 50 - 60 Frames. Ab und zu geraten die aber ordentlich in den Keller und man hat nur 25 - 35 Frames. Ist aber sehr selten. Im Nachhinein bin ich froh iRacing mit einem "besseren" PC spielen zu dürfen. Denn die Grafik ist wider erwarten doch ganz hübsch and ansehnlich. Schaltet mal alle möglichen Details weg und dann merkt man doch, wie wichtig Grafik ist, selbst wenn sie bei Sims immer von sekundärer Bedeutung ist.

In 10 min gehts los
bsxslfi2ok1pc4sy2.gif

643 Fahrer sind schon angemeldet , ich bin gespannt wieviele es och werden .

DaMeep schrieb:
@gecko
Zumindest ein Quadcore sollte schon sein . Dein Dualcore wird deine Grafikkarte ordentlich ausbremsen .

Ich hab nen PhenomII x4 mit 3,4GHz , 4 GB Ram und halt der GTX460/1GB und kann mich nicht beklagen . Für meine ansprüche vollkommen ausreichend .

Ja, da hast du wohl recht. Der bremst ordentlich aus.

Mein gut überlegter Plan (:D) sieht zur Zeit so aus;
- 2. Moni für iSpeed etc. kommt diese Woche
- Dann für meinen PC ein neuer Tower (bessere Kühlung etc), Netzteil und CPU-Kühler

Und dann in 1-2 Monaten kommt ein neues Mainboard, Prozessor und RAM. (phenomII x4 970, wird dann auf 3,8ghz oder so getaktet)

Und irgendwann gegen Ende des Jahres dann Tripple Screen :deal:

Viel Spaß beim Indy dameep ;)

Oh man , was für ein scheiss .
Runde 2 , die erste yellow . Ich gondel gemütlich hinterher und bekomme nicht mit das die vor mir langsamer werden : Hart gebremst und links in die Mauer und das unter Gelb :fp:

Naja nästes Jahr evtl :ugly:

Schon ärgerlich , da übt man die ganze Woche und nach 3 Runden isses vorbei . Vor allem war ich im Warmup der schnellst und hatte mir sogar wirklich chancen ausgerechet . Und dann werf ich die Karre unter Gelb und ohne druck in die Wand :wand:

Was ich genau einen Prozessor habe weiß ich gar nicht, mal nachsehen beim nächsten Start. Weiß nur das es ein Intel Quad Core 2 Q8200 ist.

Was gibt es denn besseres Momentan ?