Also ich fahre mit Kupplung und allem was eben geht. Finde es nicht zu schwer, sicher kann man nicht nach 5 Runden mit einem unbekannten Auto am Limit um den Kurs fahren. Warum sollte man das können ?
Der Mazda MX5 ist mit allem manuell sehr gutmütig zu fahren, konnte auch meine Frau direkt die sonst nix mit Rennspielen am Hut hat.
Der Skippy ist eben am Anfang nicht einfach auf der Strecke zu halten, weil es so konzipiert ist um einen hohen Lerneffekt zu bieten.
Kommt drauf an wie man Spielspaß definiert, wenn der bei einem gleich null ist weil man erstmal vielleicht ne Stunde investieren muss... mag sein. Auf längere Sicht wird es dadurch aber eben nicht langweilig und man braucht keine zig Autos und Strecken, eben weil auch nach Monaten das vorhandene noch nicht ausgereizt ist und man sich selbst verbessern kann.
Zu den Standardpedalen, ja die sind halt so wie man es für den Preis erwarten kann und ähnlich der anderer Hersteller in der Preiskategorie. Die Einstellung die Gecko gepostet hat kann aber helfen denke ich. Habe auch 1.80 einstellt, allerdings auch bei den CSP.
@flo: Den Kram den du gepostet hast (kann sein dass ich das auch schonmal hatte) hab ich gestern nicht zum laufen gebracht. Hab auch nach der Neuinstall das Problem dass der Voice Chat und der Spotter total leise sind obwohl die voll aufgedreht sind.
Gestern Abend noch ein Rennen gefahren. Rein statistikmäßig hätte ich es lassen sollen, hat meisterschaftspunkte gekostet und vor allem Safetyrating. Damit kann ich den Mazda diese Woche wohl begraben. Allerdings bin das erste Mal über 1800 iRating gekommen und hätte das Rennen denke ich auch gewinnen können oder zumindest Podium werden können... hätte wäre wenn...
Bin extra keine Quali gefahren weil ich dachte durch den Ratinganstieg würde ich ins erste Split kommen und will da immer von hinten starten um keinem im Weg zu stehen. Kam aber überraschend ins zweite.. Am Start war es so eng dass ich vor T1 nur Autos gesehen habe und den Einlenkpunkt verpasste, bzw. die Kurve überhaupt nicht gesehen habe. Ab ins Gras, gedreht.... dem Feld mit 5 Sekunden Rückstand hinterher. Nach 2 Runden wieder dran... dann gings immer so weiter aufgeschlossen, der vor mir bremst super früh, ich muss auch voll in die Eisen während ich noch Lenkeinschlag habe... Dreher... das ganze 2 mal. Als negativen Abschluss komm ich, nachdem ich mich auf Platz 4 vorgekämpft habe in der vorletzten Runde einen Tick zu weit über den inneren Curb und bekomme die schwarze Flagge mit der Aufforderung langsam zu machen wegen Abkürzen. Dadurch P5 wieder an mir vorbei. In der letzten Runde häng ich wieder im Getriebe und will mich auf der langen Geraden vor der Schikane neben ihn setzen, da drängt er mich ganz langsam Richtung Gras, war eben nur minimal neben ihm. Erinnerte etwas an Schumacher, Barichello Ungarn 2010

. Also leicht vom Gas und wieder dran. Wollte dann mit der Brechstange vorbei, er hält aber dagegen und wir schaffen es gerade so ohne Berührung durch die Schikane, aber ich bleibe auf P5.
Der Lapgraph zeigt es ganz gut

... war aber durch die ganzen Überholmanöver sehr viel Spaß auch wenn das Ergebnis etwas unbefriedigend ist. Hätte ich ne Quali gefahren wär ich sicher von ca. 5 gestartet und hätte um die Top3 kämpfen können von deren Zeiten her.
http://members.iracing.com/membersite/member/eventresult_lapgraph.jsp?&subsessionid=3390697&carclassid=-1
//edit:
Achja Sam, dir hatte ich gestern kurz zugeschaut auf Glen, aber nur 2 Runden, dann hast du vor Start/Ziel ja die Mauer geküsst

. Hab erst aus der Cockpitview geschaut. Sah nach Fun aus auf der Strecke. Der Mazda hat da nen guten Speed und ist nicht zu langsam dafür wie der Skip.