Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern nur ca. 45 min Zeit gehabt und heute gar keine aber dafür morgen wieder den ganzen Abend.

Aber für zwei TT´s hat es gereicht und siehe da, die C Lizenz ist nun vorhanden.
Werde am Weekend dann auf jeden Fall mal ein Star Mazda Rennen in Watkins glen fahren, 28 Runden a ca. 1:50,xxx

Geht erstmal nur ums ankommen. Immerhin ist das Feld schon mal bis zu 20 Fahrer groß und ich bekomme nun auch etliche Runden ohne Inc hin.

Beim Star Mazda bedeutet ein Inc auch meist den Totalschaden, es bleibt selten beim Ritt aufs Gras aber das macht die Sache nur spannender.
Dafür ist man danach super sicher im MX5 unterwegs wenn man erstmal mit so einem Teil gefahren ist.

Ich werds bis zum WE denk ich nicht schaffen mit der C-Lizenz. Hoffe am Samstag ein Rennen hinzukriegen. Dann mal schauen mit den TimeTrials, bin den Mazda wie gesagt nur paar mal gefahren. Hast du ein bestimmtes Setup genommen oder runtergeladen für den Anfang ?

lonian schrieb:
Ich werds bis zum WE denk ich nicht schaffen mit der C-Lizenz. Hoffe am Samstag ein Rennen hinzukriegen. Dann mal schauen mit den TimeTrials, bin den Mazda wie gesagt nur paar mal gefahren. Hast du ein bestimmtes Setup genommen oder runtergeladen für den Anfang ?

Ich habe nur die vorgebenen von iRacing genutzt.

Gibt ja LOW/MID/HIGH Downforce und da habe ich mir je nach Strecke was ausgesucht.

Bin leider nicht der Setup Schrauber, sonst hätte ich selbst Hand angelegt.

ich muss dringend mehr rennen fahren, ich komm in so schlechte splits, da werd ich nur aufgehalten.. aber wie übel ^^

grad auch als #11 gestartet und als #2 beendet mit 3sek rückstand auf #1..
aber ich musste bestimmt 5 runden einer megalahmen gruppe hinterhergurken.. und dann wurd ich einmal rausgedreht.. ich wollt bei der gruppe einfach nix riskieren :D das wäre so locker win. egal, muss mehr rennen fahren, am SA bin ich denk ich C, dann werd ich wohl eh zum SM wechseln :)

ne hatte ich vergessen, fahre grad fast nur TT, deshalb hab ich garnich dran gedacht quali zu fahren, aber du hast recht..ich wäre locker von pole gestartet, der #1 hatte 1:00:600 oder sowas ^^

Neues Add-on für Race 07:

http://www.speedmaniacs.com/News,GT...7-angekuendigt-Details-Preis-Screenshots,5209

games-RACE07-pagani-zonda-r.jpg

3 Wagen und 2 Strecken für 4,99 EUR....ist ja fast wie iracing. ;)

Mal sehen wie lange dich I-Racing fesseln kann Mutzi :popcorn:
Du bist da ja immer sehr anspruchsvoll.

Mir persönlich fehlt die Abwechslung und am PC spielen mog i eh net.

mist, fast hätte es geklappt mit unter 1min im schnitt :ugly:
http://members.iracing.com/membersite/member/EventResult.do?&subsessionid=3375844&custid=64765
aber wenigstens meine pb auf 59,5 gedrückt :)

Hier mein bisheriger Eindruck:

- Zahlung per PayPal, Installation des Spiels, Konfiguration des Lenkrads und die Bedienung über das ungewohnte Web-Interface kinderleicht ;)

- Grafik gefällt mir eigentlich ganz gut. Spiele es auf 1920x1080 mit maximalen Details bei 60 - 80 fps. Vor allem die Schattenwürfe im Cockpit wissen zu gefallen :)

- Surround-Sound 5.1 vorhanden. Den Unterschied zu Stereo hört man sofort. GTR & GTL bieten keinen Surround-Sound an.

- Force Feedback auf 100% ultra-stark :ugly: FF-Effekte gefallen mir schon mal besser als bei GTR 2.

- Sehr realistische, anspruchsvolle und nachvollziehbare Fahrphysik. Bei NASCAR gibt es wie in den alten Papy Teilen diesen links-drall beim Lenken :dhoch:

- Das Grundpaket ist wirklich sehr spartanisch. Man hat nur paar Strecken & Autos und halt halt den Testfahrt und Online Mode.

Nur mit dem Lenkrad ist das so eine Sache. Das Fanatec Wheel an sich ist super, keine Frage. Aber die Tischhalterung ist viel zu schwach, vor allem bei stärkerem FF-Effekten. Der Shifter und die Standard Pedalen sind auch nur mittelmäßig. Und die Pedalen verrutschen ständig :drunter:

Mit einem richtigen Renncockpit, CSP Pedalen, einer bombenfesten Halterung und einem schön großen Monitor direkt vor das Nase, würde das alles einem echten Fahrsimulator sehr sehr nahe kommen :shock:

Kann man bei iRacing auch Nicknames einstellen? Ich dachte, man fährt nur mit Real Names?! Können wir auch zusammen fahren?

PNs gehen bald raus.

Nicknames nein, zusammen fahren, in Practice, Hosted Sessions, Quali kein Problem. Im Rennen hängts eben vom iRating ab.

Finde es aber krass dass ihr alle das FF so hoch habt hier ? Im offz. Forum fahren auch alle niedrig. Wenn ich gegen das Wheel kämpfen müsste könnte ich niemals ordentlich korriegieren. Mir kommt es auch so vor, als würde die FF-Einstellung wirklich nur die Lenkkräfte betreffen, der Effekt bei einem steilen Curb oder einer Bodenwelle bleibt finde ich immer gleich stark (sehr stark).

Ich blick noch nicht durch, an welchen Rennen ich teilnehmen darf.

Springt das Spiel automatisch von Practice zu Quali und dann zum Rennen? Weil bisher konnte ich nur am Practice und an einer Quali teilnehmen. Danach passierte nix mehr und ich konnte nicht am Rennen teilnehmen.

Liegt das an meinem niedrigen iRating?

Road oder Oval?

Wenn Road, dann würd ich den Nvidia Cup mitfahren. Mx5 (roadster nehmen, nich cup) auf LimeRock.
Rechts steht ja dann Test und Race, da gehst du auf Race. Dort siehst du ja dann wann ein Rennen losgeht. (12uhr, 13uhr etc, also jede stunde) wenn du dort dann draufklickst bist du angemeldet und wartest dann bis du joinen kannst.
Du kannst auch TimeTrial, Practice oder Quali fahren. Stellst du alles in dieser Schaltfläche ein.
Einfach bissl die Seite anschauen, nach 1-2 Tagen kennt man sich aus :)

Mir ist der 5.1 Effekt irgendwie nicht aufgefallen, kann aber am Auto gelegen haben.

Gestern mein erstes Star Mazda Rennen absolviert.

vorab viele, viele Runden im Practice gedreht und die Strecke gut drauf gehabt.
Meine Zeiten reichten nicht für die Spitze aber ich wollte im ersten Rennen eh nur ankommen.

Also ab in die Quali, das Auto fühlte sich dort etwas anders an und ich hatte 7 inc´s obwohl ich im Practice kaum mal welche hatte.

Ok, weiter zum Rennen, Platz 5 von 20, beim Start direkt auf Platz 4 geschoben und direkt hinter den ersten dreien.

Dann kam die Rechtskurve Berg hoch die ich immer im 3. Gang gefahren bin, dieses mal hatte ich aber den 4. drin und war zu schnell.
Ab auf´s Gras, dann in die Begrenzung und mir die linke Aufhängung zerstört, danach ist mir jemand ins Heck gekracht, also abschleppen lassen und auf die Reperatur warten aber Pustekuchen, der Formel Renner wird nicht Repariert.

Damit war das Rennen mit qualmenden Motor und Aufhängungsschaden gelaufen und das in der ersten Runde. Bin mal gespannt was ich dafür für Abzüge bekommen habe. :-)

@Fauli, da Mutzi Anspruchsvoll ist wird ihm das Game sicherlich gefallen. :-)

Ich komm immer noch nicht klar.

Ich mach z.B. eine Quali. Wenn die beendet ist, muss man nochmal 15 Minuten warten (?) und dann passiert einfach nix. Ich kann nur auf Quit drücken. Ich kapiere einfach nicht, wie man ein Rennen fahren kann. Hab Nvidia Cup mit Mazda ausgewählt.

Fahrt ihr mit Kupplung und H-Shifter? Das ist dann ja mega anspruchsvoll.

Fahre selber nur mit den Paddles, Flo und Lonian fahren H Schaltung.

Du musst die Quali verlassen Mutzi wenn Du fertig bist, muss nicht warten bis Sie zu Ende ist.

Danach auf Quit, dann in der Leiste wo Du joinen kannst, ganz unten auf "withdraw" damit verlässt du die Quali Endgültig. Und dann wieder auf der Leiste "Race" auswählen. Kannst auch ohne Quali Rennen fahren.

Du kommst aber von keinem Event zum nächsten Automatisch, also immer verlassen und auf "withdraw" klicken.