Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mir gestern einen totalen Blackout im Rennen geleistet und Safety und Irating total versemmelt... war danach ziemlich down und muss jetzt mal sehen ob ich die Strecke überhaupt nochmal fahre. Vielleicht komm ich ja jetzt endlich mal wieder ins 2. Split... könnte mir immer noch in den Ar*** beißen über soviel Blödheit, aber war überhaupt nicht fit gestern und müde und hätte es eigentlich sein lassen sollen. Aber wie das ist... wenn man Zeit hat "muss" man sie ja nutzen... *virtuellen Helm in die Ecke der Box werf*
 
So ich habs dann mal gemacht wie Mercedes GP. Nach einem total Versagen am Samstag, hab ich mich heute Mittag hingesetzt und die Basics rausgeholt.
Was hab ich falsch gemacht ? Zu aggressiv, zu viel auf die Anzeigen geschaut, zu aggressives Setup.

Also Setup umgekrempelt, konservativ besser beherrschbar, zack konstant im Practice das erste mal auf der Strecke. Bilde mir auch ein, dass das umstöpseln der Pedale was gebracht hat, Bremse lies sich auf einmal super dosieren. Dann nochmal überlegt was im schlauen Buch steht, weit nach vorne schauen. Und tatsächlich, ich hab gemerkt dass ich überall hingeschaut habe, F3-Anzeige, Drehzahlmesser, Tacho, FPS... Dann bewusst das alles ausgeblendet und nur weit auf die Strecke vor mir geschaut und die Einlenkpunkte anvisiert. Und siehe da, es lief, also doch noch ein Rennen wagen auf der Angststrecke.

Startplatz 11, dachte ich wäre im ersten Split, die Pole war auch abartig schnell. War aber nur das 2. Split. Am Start super weggekommen und auf 10 vor, dann Glück gehabt. Der den ich überholt habe touchiert links einen anderen und beide drehen sich hinter mir in die Wand. Wäre ich 2 Meter weiter hinten gewesen hätten sie mich voll abgeräumt. Dann Anfahrt auf die erste schnelle Rechtskurve, sehr schwer. Kommt man hier einen Milimeter auf den Curb am Ausgang hängt man mit 150 in den Reifen. Siehe da es steigt schon weißer Reifenqualm aus und ich höre Crashgeräusche. Hab langsam gemacht und konnte mir tatsächlich ohne Kontakt und großen Zeitverlust durch die Dreher bahnen. Wusste erst nicht auf welcher Position ich bin aber merkte das Auto liegt gut und vor mir zwei dicht zusammen die mir nicht wegfahren sondern die gefühlsmäßig packen könnte.
Aber ich will ja nichts übertreiben, also nur mal dran hängen. Auf Startziel musste ich sogar vom Gas um ihm nicht aufzufahren aber in T1 zu überholen ist Selbstmord, also einfach unter Druck setzen. Dann schließt er in Runde 3 weiter auf, mittlerweile sehe ich ich bin P5. Wir holen beide auf P3 auf und der vor mir wirkt ungeduldig. Also denk ich lass die beiden mal machen... und es passiert was ich dachte. In der Schikane versucht P4 an P3 vorbei zu kommen und der versucht in der zweiten Hälfte der Schikane zu kontern und kommt zu weit raus und drückt sich und den anderen in die Wiese. Ich kann gut vorbeiziehen und war tatsächlich P3. Hab mir dann gestattet auf die F3 Anzeige zu schauen, aber diesmal immer nur auf der Geraden sonst immer wirklich Augen immer auf die Strecke, musste es mir selbst immer wieder vorsagen. Ich erkannte dass ich P2 wahrscheinlich nicht holen kann ohne das Auto zu überfahren und sehe zu meiner Erleichterung dass ich auf P4 easy Zeit gut mache. Also fahr ich meinen Stiefel. Und siehe da ich kann es ins Ziel tragen. P3 und keinen einzigen Inc. Safety- und iRating wieder auf dem Stand wie vor dem Katastrophenrennen.
Es war der Hammer wie einfach es auf einmal war konstant zu bleiben. Ich glaub es lag wirklich nur am ausblenden der Infos und dem konservativeren Setup. Alle 18 Runden innerhal einer Sekunde, teilweise sogar einige Runden hintereinander gefahren mit nur Abweichungen im Hunderstelbereich. Es war einfach perfekt zu fahren, was ein Spaß.

Aber es wird Zeit dass die Handschuhe kommen, am Ende hatte ich um die "Rutschigkeit" des Wheels auszugleichen den Griff des Todes ums Wheel, was mal wieder anstrengend wurde. Hätte echt gern auch Alcantara wie am GT3 oder GT2.

Schade dass morgen schon wieder Montag ist hätte gleich am liebsten noch ein Rennen draufgepackt.

//edit: sehe gerade die letzten drei Beiträge alle von mir... was sagt mir das... ?
 
Samstrike 68 schrieb:
Fahre selber nur mit den Paddles, Flo und Lonian fahren H Schaltung.

Du musst die Quali verlassen Mutzi wenn Du fertig bist, muss nicht warten bis Sie zu Ende ist.

Danach auf Quit, dann in der Leiste wo Du joinen kannst, ganz unten auf "withdraw" damit verlässt du die Quali Endgültig. Und dann wieder auf der Leiste "Race" auswählen. Kannst auch ohne Quali Rennen fahren.

Du kommst aber von keinem Event zum nächsten Automatisch, also immer verlassen und auf "withdraw" klicken.

Fahrt ihr denn mit Kupplung? Finde das fast schon zu schwer. Ich finde die Dosierbarkeit des Bremspedals der Standard Pedalen im Vergleich zu einem echten Auto absolut mies.
 
genau das hatte ich auch Mutzi beim Kumpel.
Er hatte R-.Factor mit irgend einer Mod.

Jedenfalls war es für meine Ansicht nahezu unfahrbar und Spielspass = null und das obwohl ich im echten Leben Autofahren kann. Da wurde der Bogen eindeutig überspannt.
 
in den options gibts einen punkt der nennt sich "brake curve factor" oder so ähnlich, damit kann man seine bremse ganz gut dosieren.. ich hatte anfangs den wert auf 0, aber dann irgendwann mal hochgestellt (auf 1.80) und damit fährt es sich soviel besser. die bremse lässt sich dadurch so gut dosieren. (g27 pedale hab ich)
solltest vielleicht mal bissl damit rumspielen :)


btw bin ich nun bei D4.40, morgen bin ich C, Star Mazda ich komme :D
 
Also ich fahre mit Kupplung und allem was eben geht. Finde es nicht zu schwer, sicher kann man nicht nach 5 Runden mit einem unbekannten Auto am Limit um den Kurs fahren. Warum sollte man das können ?
Der Mazda MX5 ist mit allem manuell sehr gutmütig zu fahren, konnte auch meine Frau direkt die sonst nix mit Rennspielen am Hut hat.
Der Skippy ist eben am Anfang nicht einfach auf der Strecke zu halten, weil es so konzipiert ist um einen hohen Lerneffekt zu bieten.
Kommt drauf an wie man Spielspaß definiert, wenn der bei einem gleich null ist weil man erstmal vielleicht ne Stunde investieren muss... mag sein. Auf längere Sicht wird es dadurch aber eben nicht langweilig und man braucht keine zig Autos und Strecken, eben weil auch nach Monaten das vorhandene noch nicht ausgereizt ist und man sich selbst verbessern kann.

Zu den Standardpedalen, ja die sind halt so wie man es für den Preis erwarten kann und ähnlich der anderer Hersteller in der Preiskategorie. Die Einstellung die Gecko gepostet hat kann aber helfen denke ich. Habe auch 1.80 einstellt, allerdings auch bei den CSP.

@flo: Den Kram den du gepostet hast (kann sein dass ich das auch schonmal hatte) hab ich gestern nicht zum laufen gebracht. Hab auch nach der Neuinstall das Problem dass der Voice Chat und der Spotter total leise sind obwohl die voll aufgedreht sind. :(

Gestern Abend noch ein Rennen gefahren. Rein statistikmäßig hätte ich es lassen sollen, hat meisterschaftspunkte gekostet und vor allem Safetyrating. Damit kann ich den Mazda diese Woche wohl begraben. Allerdings bin das erste Mal über 1800 iRating gekommen und hätte das Rennen denke ich auch gewinnen können oder zumindest Podium werden können... hätte wäre wenn...

Bin extra keine Quali gefahren weil ich dachte durch den Ratinganstieg würde ich ins erste Split kommen und will da immer von hinten starten um keinem im Weg zu stehen. Kam aber überraschend ins zweite.. Am Start war es so eng dass ich vor T1 nur Autos gesehen habe und den Einlenkpunkt verpasste, bzw. die Kurve überhaupt nicht gesehen habe. Ab ins Gras, gedreht.... dem Feld mit 5 Sekunden Rückstand hinterher. Nach 2 Runden wieder dran... dann gings immer so weiter aufgeschlossen, der vor mir bremst super früh, ich muss auch voll in die Eisen während ich noch Lenkeinschlag habe... Dreher... das ganze 2 mal. Als negativen Abschluss komm ich, nachdem ich mich auf Platz 4 vorgekämpft habe in der vorletzten Runde einen Tick zu weit über den inneren Curb und bekomme die schwarze Flagge mit der Aufforderung langsam zu machen wegen Abkürzen. Dadurch P5 wieder an mir vorbei. In der letzten Runde häng ich wieder im Getriebe und will mich auf der langen Geraden vor der Schikane neben ihn setzen, da drängt er mich ganz langsam Richtung Gras, war eben nur minimal neben ihm. Erinnerte etwas an Schumacher, Barichello Ungarn 2010 ;). Also leicht vom Gas und wieder dran. Wollte dann mit der Brechstange vorbei, er hält aber dagegen und wir schaffen es gerade so ohne Berührung durch die Schikane, aber ich bleibe auf P5.

Der Lapgraph zeigt es ganz gut ;)... war aber durch die ganzen Überholmanöver sehr viel Spaß auch wenn das Ergebnis etwas unbefriedigend ist. Hätte ich ne Quali gefahren wär ich sicher von ca. 5 gestartet und hätte um die Top3 kämpfen können von deren Zeiten her.

http://members.iracing.com/membersite/member/eventresult_lapgraph.jsp?&subsessionid=3390697&carclassid=-1

//edit:
Achja Sam, dir hatte ich gestern kurz zugeschaut auf Glen, aber nur 2 Runden, dann hast du vor Start/Ziel ja die Mauer geküsst ;). Hab erst aus der Cockpitview geschaut. Sah nach Fun aus auf der Strecke. Der Mazda hat da nen guten Speed und ist nicht zu langsam dafür wie der Skip.
 
Bei Spielen muß man halt sachen üben die man beim normalen Fahren nach gefühl machen kann . Man hat nunmal keinen Spürbaren Schleifpunkt in der Kupplung , man muß einfach herrausfinden wo der ist . Das selbe bei der Bremse , man spürt nicht den echten Bremsdruck , man hat halt immer die selbe Härte im Pedal .
Das erfordert übung , wenn mans dann aber raus hat gehts genausogut wie normales Autofahren und macht einfach um längen mehr spass .

Btw.
Lezte Woche garnicht zum fahren gekommen :(
 
Achso das fällt mir gerade ein:

Ich glaube mit dem nächsten Build übernächste Woche kann man glaub ich auch Fahrerwechsel machen in Hosted Sessions. Heißt es wären Landstreckenrennen möglich. Im offz. Forum in der Hosted Sessionabteilung stehen sowieso paar interessante Event find ich für später wenn man mal mehr Erfahrung hat.

Hätte prinzipiell jemand an sowas mal Interesse wenn es sich ergeben sollte und es angeboten wird ? Also sagen wir ein 4 oder 6 Stundenrennen mit Fahrerwechseln beim Boxenstop ?

Keine Ahnung wie das technisch umgesetzt wird, aber die Idee find ich super. Freu mich eh schon auf die "großen" Serien irgendwann mal wenn man mit Sprit und Reifen haushalten muss. Momentan muss ich ja auch beim Skip wie damals beim MX5 eigentlich nur auf die Temperatur achten.

Edit: Gedächtnis einen Streich gespielt. Kommt erst frühestens in der übernächsten Build :(.
 
Der Star Mazda ist ja mal voll geil. :D
Das Teil is racing pur, jeder der was für Formel-Wagen übrig hat, wird mit dem Teil überglücklich.
Bin grad mal 5 Runden Spa gefahren und hab mich schon verliebt :D
 
Hab mir gestern noch das Motion Cockpit View Plugin installiert. Hab mir die Version 1.5 runtergeladen. Alles auspacken und die NSPClient.dll durch die Datei NSPClient_CSP.dll ersetzen. Vor dem Spiel die eine Exe starten. Läuft dann im Hintergrund. Die Ansicht finde ich so deutlich besser. Die Bremse vibriert jetzt auch beim Blockieren den Reifen. Werden das Toll weiter nutzen...

Den MX5 fahre ich auch mit Kupplung und H-Shifter. Das geht gut bei dem Wagen, es sei denn Sam erschreckt einen ;)
 
Hatte auch Version 1.5 geladen, dann dieses iWrap (da ja bei mir noch iSpeed auf die API zugreift) die entsprechende .dll in den iRacing Programmeordner und eben diese activation.exe gestartet die dann gewerkelt hat. Aber da hat sich weder beim Bremspedal noch an der Ansicht was getan.

Was ich mich dann gefragt habe, nutzt du das zusätzlich mit TrackIR oder hattest du das nicht ?

// Edit:

Meine Schuhe und Handschuhe wurden wohl gestern versendet, hoffe die warten zu Hause auf mich.

Leider zu spät hab ich dann noch das hier gefunden, sieht auch cool und vor allem nicht teurer aus:

http://www.simboot.com/
 
TrackIR ist zwar installiert, aber nicht aktiv. Könnte aber sein, dass es die selbe API nutzt und nicht zusammen funktioniert...

Hab die Dateien in einem eigenen Ordner gelassen. Durch das Starten der Exe zieht er dann alles aus dem Verzeichnis. Wenn es funktioniert, hört man beim Starten der Cockpitview einen Ton.
 
Ah ok, ich hab alles in den iRacing Ordner.

Ich teste es evtl heut Abend nochmal.

Hab gestern tatsächlich schon ein Rennen gewagt. So früh wie noch nie in der Woche :). Erstes Split und wieder von 11 auf... wieder 7 immer 7 ;). Aber es waren so krass derb geile Fights und nur 15 Sekunden hinter dem Michael Schumacher der Skip Barber Klasse ins Ziel. 3 mal in den Fights Contact, aber so leicht dass es null Inc gab und auch sonst keine kassiert ;).
Stehe jetzt wieder bei 3.97...mal sehen vielleicht wirds doch noch was mit dem Mazda.

Achja ganz vergessen:
Die Schuhe und Handschuhe kamen gestern. Leider sind die Handschuhe einen Tick zu klein. Geht zwar aber hatte nach dem Fahren gute Abdrücke. Rücksenden lohnt ja nicht wirklich, so dass ich mir evtl. noch paar andere bestelle.
Aber die Schuhe sind super. Musste mich ca. 20 Runden an das andere Feedback gewöhnen, und hab am Wheel auch das FF wieder hochgedreht. Ich konnte sehr viel Druck aufs Bremspedal aufbauen, so dass ich am Anfang oft blockiert habe, dann konnte ich damit jedoch im oben genannten Rennen super konstant und immer sehr spät bremsen. Ging viel besser, nur am Anfang hab ich ab und an beim Bremsen das Kupplungspedal mitgetreten. Durch die Handschuhe hatte man so viel Grip am Wheel dass ich es echt nur leicht halten musste und das FF eben hochgedreht habe da es doch etwas gedämpft ankam. Aber ich konnte das ganze Rennen mit sehr entspannter Handhaltung fahren und hatte dadurch keine Probleme mehr mit der Konstanz oder Abrutschen. Lediglich das Schalten über die Wippen war etwas gewöhnungsbedürftig mit den Handschuhen. Hätte nicht gedacht dass der Unterschied am Wheel so groß ist.
Werde jetzt mal paar Tage abwarten ob sich die Handschuhe noch dehnen und wenn nicht eben bei nem anderen Shop ohne Versandkosten noch paar andere ordern.

http://kart-shop24.ath.cx/kart-bekleidung/kart-handschuhe/uvex-racing-handschuhe-mg-1.html
 
Muss ich mir alles mal am Wochenende ansehen oder mit Flo in den Chat für eine Detail Erklärung. :)

Frisst das Tool nicht auch wieder Resourcen ?

Mein 2. Mazda Rennen dauerte immerhin schon bis in Runde 5.
Und nun ist Spa dran, kann es sein das diese Strecke nicht so flüßig läuft wie andere ? Habe hier ca. 20 FPS weniger als bei anderen Strecken und manchmal auch kurzzeitig unter 50 FPs und dann ruckelt es leicht, das stört.

Gestern hatte ich dann dauert die Meldung das G Data die iRacing Seite wegen eines Virus nicht öffnet, kennt das jemand ?

Hab dann G Data erstmal deinstalliert aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.
 
Kenne G Data nicht. Bei mir aber gestern keine Probleme.

Spa ist die neueste Strecke und dadurch recht hungrig. Allerdings sollen die Framedrops wohl durch die Tribünen kommen die man manchmal nur ganz entfernt sieht. Ich glaub die kann man einzeln ausschalten oder die Details dafür runterdrehen. Crowd sollte auch auf low stehen, da das nur die Rückseite der Zuschauerbetrifft also nur im Replay relevant ist.

Bin wirklich auf das nächste Update gespannt. Skip Barber völlig neu modelliert und generell nochmal grafische Verbesserungen um es noch realistischer aussehen zu lassen.

Was ich mir wirklich wünschen würde wäre ne gute Youtubeanbindung. Ich denke so oft, wow das Manöver würd ich gern verlinken, aber der Aufwand mit Fraps usw ist mir dann doch zu hoch.

Das Tool von Flo frisst denk ich keine nennenswerten Resourcen. Muss da nochmal schauen, denn es sah schon lustig aus und die Bremsvirbration hätte ich schon gerne wieder, auch den Tacho am Lenkrad fänd ich ne gute Sache im Skip, da der ja keinen hat ;).

Achja am Osterwochende bekommt man wenn man 2 Sachen kauft 8 Iracingdollar gutgeschrieben. Also zwei Strecken bspw. für 14.95 kaufen und 8 bekommt man dann gutgeschrieben für den nächsten Kauf. Werde wohl Brands Hatch und Mosport holen, dann hab ich Skip Barber und Mazda für nächste Saison fast abgedeckt.
 
Wo findet man deine Iracing Dollar eigentlich ?
Ich hatte meinen Bruder angeworben und dafür sollte es auch was geben.

Crowd und Details werde ich noch mal probieren. Was ist den mit dem Cockpoit wenn man das Tool hat, andere Sicht ?
Vibrationen direkt an den Pedalen finde ich auch cool.

Strecken fehlen mir auch noch einige, ich werde dann evtl. Zandvoort und auf jeden Fall Brands Hatch kaufen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben