Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Ich rocke seit dem Urknall! ...der Metal/Rock-thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe gar nicht gemerkt, das ein neues Cradle of filth Album draußen ist :shock: Schande über mich. Soll ja laut einigen Höhrern wieder zu den Ursprüngen zurückgekehrt sein. Leider muss ich noch ein Weilchen warten, bis ich die Scheibe selbst hören kann, freue mich aber wie ein Schnitzel drauf. Das neue Video ist auch schon da und klingen tut es imo richtig, richtig, geil :headbang:

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=au8o2N6d8yI[/yt]

61bzj8F429L._SS500_.jpg

Mastodon - Remission
[yt]http://www.youtube.com/watch?v=uShqlufsq5w[/yt]

Reaver schrieb:
Leider triffts nicht ganz meinen Geschmack, aber die Cover von Mastodon finde ich immer richtig genial :dhoch:

Ich finde es vor allem genial das ihre Alben immer gleich Konzeptalben sind die eine große epische Geschichte erzählen. Z.B. das Album Leviathan eine Vertonung von Moby Dick ist und Blood Mountain eine Erzählung über einen Bergaufstieg.

KaKun schrieb:
Reaver schrieb:
Leider triffts nicht ganz meinen Geschmack, aber die Cover von Mastodon finde ich immer richtig genial :dhoch:

Ich finde es vor allem genial das ihre Alben immer gleich Konzeptalben sind die eine große epische Geschichte erzählen. Z.B. das Album Leviathan eine Vertonung von Moby Dick ist und Blood Mountain eine Erzählung über einen Bergaufstieg.

Im neuen Cradle Album gehts um Gille de Rais, deren Konzeptalben sind irgendwie immer ziemlich abgefahren

Reaver schrieb:
Jep, die von CoF finde ich auch fast immer klasse.
Hast du schon die Neue? Wie hört sie sich denn? :)

hab ich eine Seite vorher beschrieben. Ist wieder schön back to the Roots. Anspieltipps wären:
Shat out of hell
Death of love (obacht midtempo, aber genial :) )
und
Tiffauges
wobei sich eigentlich das ganze Album gut anhören lässt. Hervor zu heben wäre vllt. das Dani auf der Platte hauptsächlich growled. Das fällt aber auf keinsten Fall negativ ins gewicht. Alles in allem ein Spitzen Album :dhoch:

Guns `N` Roses - Chinese Democracy

Am Samstag ist das Albeum erschienen, nach fast 15 Jahren Wartezeit und angeblich 10 Millionen Dollar Produktionskosten.

Als grosser Guns `N` Roses Fan der früheren Zeit muss ich ehrlich gestehen, dass ich bis vor zwei Wochen garnicht wusste, dass wirklich ein neues Album kommt. Als ich dann die Rezessionen der Welt und anderen Publikationen gelesen habe, kam ich schon ins Grübeln, ob ich das wirklich riskieren soll. schliesslich kann man so schnell einen "Mythos" für sich selbst zerstören. Na ja, ich hab die CD dann doch gekauft, aber meine Erwartungen an die Platte waren eher gering.

Wie kann man diese Scheibe bewerten? Sehr schwer! Wer musiktechnisch im Jahr 1993 stehengeblieben ist, wird die Platte verdammen. Zu anders ist der Stil der Lieder, wenn auch unverkennbar Axl Rose dahinter steckt. Viele Lieder muss man mehrere Male hören, damit sie ihr volles Potential entfalten können, und siehe da, die Platte wird immer besser. Ja, einige Riffs sind extrem, ja, Axls Stimme ist nicht mehr die Gleiche wie vor 15 Jahren. Aber immernoch unverkennbar, mal rauh, mal kreischend. Axl halt...

Auch sollte man nicht den "Fehler" machen, Chinese Democracy mit Meisterwerken wie Use your Illusion I & II zu vergleichen. Mit diesen Platten ist es fast unmöglich, mitzuhalten. Auf Chinese Democracy wird man wohl eher keine Lieder finden, die wie November Rain, Civil War oder Live and let die noch in 100 Jahren gehört werden.

Klingt alles sehr schlecht, ist es aber doch nicht. Die Platte wird bei jedem Hören besser, das alte Gefühl kehrt langsam zurück und einige Lieder gehen wirklich gut ins Ohr und verschwinden da so schnell nicht mehr. Es ist wahrscheinlich wie bei allen Bands, die so lange nicht mehr gespielt haben. Man kennt die alten Lieder, vergöttert sie, und plötzlich kommt was Neues, was man SO nicht unbedingt erwartet hat. War bei Linkin Park auch so. Meiner Meinung nach ist Chinese Democracy auf jeden Fall besser zu bewerten als das "Comeback" der Stones damals.

Wer Guns `N` Roses mochte, sollte sich einen Ruck geben. Auch wenn Chinese Democracy kein Meilenstein der Musikgeschichte werden wird, so ist es eine gute bis sehr gute Platte geworden, die man nach zwei Mal hören nicht ins Cover zurückstecken wird und dann nie wieder anrührt.

FürFans gibt es keine eindeutige Empfehlung. Die einen werden der Platte aufgeschlossen gegenüberstehen und sich über gute Musik freuen, die anderen verfluchen Axl die Knochen.

Kann ich so unterschreiben!
Nur...der Vergleich mit Linkin Park geht gar nicht!

Auch sind mir ein Großteil der Songs zu "balladig"! Nunja...!
Denke es wird eine "muss ich 10mal hören Platte"!

Zurück
Oben