Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Ich rocke seit dem Urknall! ...der Metal/Rock-thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ChriZ schrieb:
Hab vorgestern Social Distortion und Gaslight Anthem gesehen. Dat war fett lan!
NEID, NEID, NEID! Erzähl mehr!
Wollte eigentlich auch hin, aber Philipshalle fand ich dann als Location blöd und die Ticketpreise zu hoch. The Gaslight Anthem (eine meiner Lieblingsbands) hab ich im Februar im Underground (Köln) gesehen, musste also nicht sein. Social D. live ist natürlich schon ne geile Sache.

Öh ok. Der Eintrittspreis war teuer, die Halle eigentl viel zu groß, trotzdem 3/4 voll. Vorne war ne super Stimmung, nach hinten hin weniger. Es gab sogar Sitzplätze, die mehr oder weniger komplett! belegt waren. Ist halt alles ne Spur langsamer. 03er Bier 3 euro fand ich auch viel. Social D wollten tatsächlich für ein Tourshirt 30 euro. Konnten die behalten.

Die erste Vorband war grottig. Black Sheep. Die haben es doch tatsächlich geschafft, das geniale "Teenage Kicks" zu verhunzen. Das muss man auch erstmal schaffen.

Gaslight Anthem (auch eine meiner Lieblingsbands) warn hammer. Nur viel zu kurz. Hat mir auch sehr vieles gefehlt (bps. Say I won't, 1930, Here's looking at you kid usw). War trotzdem sau geil und es ging schon gut ab. Am besten fand ich "We came to dance"

Social selber waren natürlich auch sehr geil, wobei ich stimmungstechnisch mehr erwartet hätte. Weiß zwar nicht was, aber irgendwas hat gefehlt. Muss aber auch gestehen, dass ich die älteren Songs nur zT kenne und davon viel gespielt wurde. Ging aber scheinbar vielen so. Aber Songs wie Don't drag me down" (gibtn geiles Video davon bei youtube), "Sick boy", "Reach for the sky" (mein Lieblingslied) usw. waren schon seeehr fett. Haben aber relativ kurz gespielt. Nichtmal anderthalb Stunden würd ich sagen. Und das für 30 euro.

War trotz der Anti-Rock'n'Roll Preise einfach ein geiles Rock'n'Roll Erlebnis, halt durch Gaslight und Social. Die Kombination war einfach der Hammer.

heute besorgt:

showpic.php

jetzt fehlt mir nur noch die Krabbenkolonie :D

ChriZ schrieb:
Öh ok. Der Eintrittspreis war teuer, die Halle eigentl viel zu groß, trotzdem 3/4 voll. Vorne war ne super Stimmung, nach hinten hin weniger. Es gab sogar Sitzplätze, die mehr oder weniger komplett! belegt waren. Ist halt alles ne Spur langsamer. 03er Bier 3 euro fand ich auch viel. Social D wollten tatsächlich für ein Tourshirt 30 euro. Konnten die behalten.

Die erste Vorband war grottig. Black Sheep. Die haben es doch tatsächlich geschafft, das geniale "Teenage Kicks" zu verhunzen. Das muss man auch erstmal schaffen.

Gaslight Anthem (auch eine meiner Lieblingsbands) warn hammer. Nur viel zu kurz. Hat mir auch sehr vieles gefehlt (bps. Say I won't, 1930, Here's looking at you kid usw). War trotzdem sau geil und es ging schon gut ab. Am besten fand ich "We came to dance"

Social selber waren natürlich auch sehr geil, wobei ich stimmungstechnisch mehr erwartet hätte. Weiß zwar nicht was, aber irgendwas hat gefehlt. Muss aber auch gestehen, dass ich die älteren Songs nur zT kenne und davon viel gespielt wurde. Ging aber scheinbar vielen so. Aber Songs wie Don't drag me down" (gibtn geiles Video davon bei youtube), "Sick boy", "Reach for the sky" (mein Lieblingslied) usw. waren schon seeehr fett. Haben aber relativ kurz gespielt. Nichtmal anderthalb Stunden würd ich sagen. Und das für 30 euro.

War trotz der Anti-Rock'n'Roll Preise einfach ein geiles Rock'n'Roll Erlebnis, halt durch Gaslight und Social. Die Kombination war einfach der Hammer.
War nicht ausverkauft? Hätte ich gedacht. Aber vielleicht hat der Preis dann doch einige abgeschreckt. Klingt aufjedenfall gut. Eigentlich wollte ich Social D. auch mal live sehen irgendwann. Aufjedenfall schön zu hören, dass sie immer noch eine gute Live Band zu sein scheinen.
Und die Kombi ist geil, das stimmt.

Ich brauch dringend neuen (musikalischen) Stoff!

Irgendwas "hartes" so in Richtung ... Winds of Plague, oder auch die Grindcore/Death Metal - Ecke ... irgendwie ist alles was ich habe langsam ausgelutscht :D

dann beschäftige dich, wenn du es noch nicht getan hast, mal mit anderen, nicht metallischen genres.
war für mich auch irgendwie ne bereicherung, als mir die ganzen härteren sachen nix mehr gegeben hat und die gesamte szene + der ganze kram wie festivals, mags, i-net portale mich nur noch genervt hat. zwar liegt mein musikalischer fokus immer noch größtenteils auf "metal" aber ne runde jazz z.b. genieße ich einfach viel mehr.

wenn du das aber nicht willst, würde ich dir die neuste platte von cattle decapitation empfehlen.heißt the harvest floor und ist einer der besten death/grind platten seid langem. vorallem zeigt es mal wieder, wieso 95% der deathcore bands keine darseinsberechtigung haben
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=1ds5m2q-YsQ[/vid]

Erstmal Danke, Para :)

Es ist nicht so, dass ich aus anderen Genres nichts da hätte. Im Gegenteil, ich würde von mir selbst behaupten extrem "open-minded" zu sein. Meine Sammlung umfasst eigentlich "fast alles"; HipHop, Indie, Alt-Rock, Punk, Jazz, Reggae, Pop, sämtliche Metal-Abarten, Elektro undsoweiterundsofort.

Nur kenne ich das Meiste (wenn nicht alles?) einfach schon, und hab einfach Bock auf Neues. Am Liebsten stehe ich auf experimentellen, verwirrten, "un-normalen" (nennt es wie ihr wollt) Kram. Manchmal mach ich auch sowas wie "Mike Patton" oder "Dax Riggs" (Sänger von Acid Bath) - Tage, in denen ich mich dann durch die gesamte Discographie der gewählten Person arbeite.

Den von dir geposteten Song werde ich mir gleich mal anhören, danke :)

Solltest du aber noch Tips haben (gerade bei Jazz und Klassik sieht es bei mir noch sehr arm aus), immer her damit!

Was ich auch noch mag, ist Musik wie sie z.B. von Olafur Arnalds kommt:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=K6u5D-5LWSg[/vid]

Gruß & Dank,

mT =)

melltuga schrieb:
sowas wie "Mike Patton" oder "Dax Riggs"
damit haste schonmal volle punktzahl :D
also wenn es abgefahren sein darf, gibt es doch noch zum glück ne handvoll gute bands.
da wäre z.b. als erstes PSYOPUS aus new york. ganz klare empfehlung für jeden, der es schnell, hart, verrückt und komplett wahnsinnig mag. die richtige adresse ist da das album our puzzling encounters considered. zwar sind die anderen zwei alben nicht schlecht, doch haben die jungs hier bis jetzt ihr bestes werk abgeliefert.
mike patton ist aber schonmal n guter stichpunkt: ich denke mal, du kennst die EP mit ihm und DILLINGER ESCAPE PLAN oder? sonst ist halt irony is a dead scene besonders durch patton interessant. aber auch die restlichen sachen von dillinger escape plan sind absolut hörenswert. noch grindiger und so mit noch extremer sind wohl CEPHALIC CARNAGE. bieten auch einen mix aus sehr schnellem und harten grindcore + abwechslungsreichen jazz bis hin zu elektro parts. einer meiner lieblings bands.

zwar sehr trendy, aber schon vielleicht in der richtung abgedreht sind z.b. auch IWRESTLEDABEARONC oder ROLO TOMASSI. die beiden bands kommen mit weiblichen gesang daher (obwohls bei tomassi sich das geschlecht eher abwechselt) und teilen noch die vorliebe keyboards und synthies zubenutzen.

ohne weiblichen gesang und nach meiner meinung deutlich besser sind BETWEEN THE BURIED AND ME und CYNIC. beide haben sehr schöne songs, die mal hart und auch mal wieder ruhig sein können. besonders bei cynic merkt man deutlich, dass hier jazzliebhaber am werk sind. technisch ausgereift und über jeden zweifel erhaben. nur die stimme, die durch ein auto-tune ähnliches programm verzehrt worden ist, spricht sicherlich nicht jeden an. find aber gerade dadurch hat cynic n unglaublichen wiedererkennungswert. mit cynic hats damals anfang der 90er übrigens noch eine band geschaft, jazz parts mit schwerem metal zuverbinden. und zwar ATHEIST. ist aber deutlich metallischer und weniger jazziger als cynic. troztdem ne tolle und vorallem technisch grandiose band.

so das wärs eigentlich so für ne kleine übersicht, was du dir mal anhören kannst, falls du die bands schon so nicht kennst.
sonst gibs da aber sicherlich noch mehr empfehlungen. :)

melltuga schrieb:
Solltest du aber noch Tips haben (gerade bei Jazz und Klassik sieht es bei mir noch sehr arm aus), immer her damit!

also jazz mäßiges hör ich gerne verschiedene aufnahmen von funeral jazz zügen aus new orleans.
dann noch so eher "dunkleren" jazz wie BOHREN & DER CLUB OF GORE oder sachen von john zorn. besonders NAKED CITY. hat aber noch mehr einflüsse, wie fusion, funk, grind usw. sehr toll alles. und ahja, mike patton hat übrigens auch mal bei naked city gesungen.
und bei klassik muss ich gestehen, dass ich bis jetzt leider da noch nicht so den draht dazu hatte. werd wohl noch paar jahre warten, bis ich mich damit auseinander setzen werde.

Erstmal danke, Para :)

Pysopus und Dillinger kenne ich natürlich schon, von Dillinger gefallen mir auch die Sachen ohne Mike :) Psyopus haben übrigens ein neues Album rausgebracht!

Wenn du Psyopus kennst, kennst du sicherlich auch "Arsonists Get All The Girls", oder?

Cephalic Carnage gingen bisher völlig an mir vorüber, liest sich aber extrem gut. Werde gucken dass ich die Tage mal reinhören kann, danke :)

iwrestledabearonce kenne ich dann wieder, rolo tomassi nicht. Werde ich aber definitiv reinhören, da ich Frauen am Mikro immer cool finde :D

BTBAM kenne ich auch schon, Cynic und Atheist kenne ich wiederrum nicht, vor allem Cynic klingt aber auch sehr reinhörenswert!

Bohren & der Club of Gore sind aber wieder bekannt & gern gehört, Naked City und John Zorn aber nicht.

Ich werde die Tage mal in alle deine Empfehlung reinhören und dann bericht erstatten, was mir gefallen hat :)

Gruß & Dank,

mT =)

melltuga schrieb:
Psyopus haben übrigens ein neues Album rausgebracht!

Wenn du Psyopus kennst, kennst du sicherlich auch "Arsonists Get All The Girls", oder?

ja, hab mich eigentlich auch sehr gefreut, als ich das album am release tag vom postboten bekommen hab.. leider hats mich aber eher enttäuscht. während ich den vorgänger bestimmt paar tausendmal in den ersten wochen durchgehört hab, wars hier vielleicht gerade mal 2-3x... aber naja, mal gucken was passiert, wenn ich es irgendwann mal wieder einlege. vielleicht gefällt sie mir dann was besser.

agatg kenn ich natürlich auch. haben paar nette songs.

ahja, was du auch noch anhören kannst, auch wenn du es bestimmt kennst, ist TONY DANZA TAPDANCE EXTRAVAGANZA und TED MAUL. wobei ted maul deutlich unbekannter sind. machen aber n recht tollen stilmix aus technical deathmetal und drum n bass

psyopus sin sogar mir zu kaputt :ulgy:

aber wenn du noch was in richtung deathcore brauchst, dann hör dir ma

-attila (ok, jetz weniger death, aber trotzdem richtig cool -> ATL party metal! :D )
-belay my last
-beneath the massacre
-crimson falls
-dance club massacre (wenn's was mit keyboards un leichtem bm schlag sein soll)
-float face down
-ignominous incarceration
-kill what i adore
-last house on the left
-one more victim (mit free ep auf deren myspace)
-murder in greenwich
-murder the frail
-see you next tuesday
-sown in tears
-suffokate
-the boy will drown (tech-gewichse deluxe :D )
-your nightmare awaits

anhören :D (einiges wirste ja sicher kennen)

jo, er isses. ^^
http://www.mtv.com/ontv/dyn/made/episode/episode.jhtml?episodeId=111138

is aber nix besonders. die band is auch nur kurz zusehen bei den proben und nem kleinen gig.
beschweren sich halt, dass er nun so scheiße aussieht :D

Zurück
Oben