Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Ich rocke seit dem Urknall! ...der Metal/Rock-thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin ja Fan von beidem und kann da selbst bei genauen Hinhören keine Gemeinsamkeiten finden... komplett anderer Sound, komplett andere Stimme.

Du solltest dir mal die Ohren durchspülen ...

Als ich zum ersten Mal Crusade eingelegt habe dachte ich zuerst, Metallica hätten mal wieder ne gute Scheibe rausgebracht. Und wenn du bei dem Master of Puppets - Cover keine Ähnlichkeit zu Metallica raushörst ... weiß ich auch nicht -.-.

Also nach EtI und Ascendancy klang die Crusade einfach völlig anders, und zwar sehr Metallica-beeinflusst. Da kannst du mir erzählen was du willst. Das ist ja auch nichts Schlechtes, im Gegenteil.

Matt hat ne völlig andere Stimme, der Sound ansich ist nicht Metallica-typisch, einzelne Passagen vielleicht, mehr nicht. Nicht 1 Song von Trivium klingt nach Metallica, da kannst du mir noch Stunden davon erzählen wie sehr sie sich ähneln, das ist kompletter Unsinn.

Ich zitier mal wikipedia:

[...]On The Crusade, Heafy's vocals changed from the metalcore scream that was featured on the band's previous albums, to more singing on this album. This new singing style, along with the band's thrash metal music were criticised of sounding too much like Metallica, who was a major influence on the band.[21] Heafy commented on the change:

"If anyone is wondering why the screaming is gone it's because the four of us were never into bands that scream and we don't like any of the current bands that scream, so we asked ourselves why we're doing it. This time around I wanted to be a better singer because that's what we wanted to hear, so we dropped the screaming and did a lot of vocal training and vocal work."
—Matt Heafy[...][22]

Trivium has stated that in general they are influenced by musical groups such as Metallica, In Flames, Machine Head, and Iron Maiden. Trivium has stated that in general they are influenced by musical groups such as Metallica, In Flames, Machine Head, and Iron Maiden

Irgendwie stehst du ein bisschen alleine da mit deiner Meinung :)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=WtxVNRBm2SM[/vid]

erinnert mich zB total an

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=VzD0cOqOsmY[/vid]

und wenn du jetzt sagst, du hörst da keine Ähnlichkeit, dann hau ich dir eine in die Fresse :lol:

Ne, Trivium (zumindest Crusade und Shogun) haben stilistisch totale Ähnlichkeit mit den 80er Jahre Metallica.
Das Riffing ist teilweise typisch 80er Thrash, aber auch Matts Singstil (nicht die Stimme) erinnert total an Hetfield, die Soli könnten auch direkt aus den 80ern stammen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=KFQZDoFkuMg&feature=player_embedded[/vid]
Hier z.B. ist es eigentlich unverkennbar.

Natürlich ist Trivium keine Kopie von Metallica, davon redet auch niemand. Aber man merkt eben (wie ja Matt selbst in den Zitaten oben sagt), wer ihre Vorbilder uns INspiration sind.

el_barto schrieb:
Aber man merkt eben (wie ja Matt selbst in den Zitaten oben sagt), wer ihre Vorbilder uns INspiration sind.

Das kann durchaus sein.

Als ich zum ersten Mal Crusade eingelegt habe dachte ich zuerst, Metallica hätten mal wieder ne gute Scheibe rausgebracht.

Das ist dagegen kompletter Bullshit! Trivium ist keine Metallica-Kopie, auch nicht bei The Crusade, das MUSS man doch raushören.

Good God schrieb:
:fp: ich geb's auf :roll:

jaa Trivium und Metallica sind zwei unterschiedliche Bands, die rein gar nix verbindet, du hast es erfasst :dhoch:

Wer Katy Perry hört, der disqualifiziert sich bei so einer Diskussion automatisch.

Wenn ich ihn richtig verstanden habe spricht er ja nicht von einer Kopie sondern von ner ähnlichen Richtung wie Metallica in deren besten Jahren, sollte man nicht zu eng sehen.

Jeder hat seine eigene Meinung, ist doch auch gut so. Aber man muss einem seine Meinung nicht aufzwingen und so tun als hätte man recht und der andere nicht.

Du gießt aber auch noch Öl ins Feuer mit nem Spruch ala "Wer Katy Perry hört, der disqualifiziert sich bei so einer Diskussion automatisch.", muss aus meiner Sicht auch nicht unbedingt sein.

Es verbinden sie ja auch einige Dinge, beide stehen mit ner Gitarre auf der Bühne, usw. :D Ne, Scherz beiseite, hier sind einige Beispiel aufgezeigt worden, die du den Usern anerkennen solltest, es ist eben deren Sicht der Dinge. Das ist aber kein Grund mit nem "Katy Perry"-Vergleich zu kommen.

Zurück
Oben