Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Holt ihr euch das neue iPad?

Holt ihr euch das neue iPad?

• Umfrageteilnehmer
    100

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

aLDi schrieb:
Tom-Tek schrieb:
Er findet es praktischer, aus mehreren Möglichkeiten zu wählen, als diese vorgeschrieben zu bekommen.

Es fällt genau eine Möglichkeit weg (USB-Stick) und es sind dann noch fünf Möglichkeiten übrig (iTunes, iCloud, Dropbox, Boxee, SD Card Reader aus dem Kamera Connection Kit). Er kann also auch dort noch zwischen mehreren Möglichkeiten wählen....

Von iTunes halte ich nichts, die Cloud Services sind bei der Datenübertragung abhängig von der Downloadgeschwindigkeit und sich ein Card Reader für ~25€ kaufen zu müssen ist doch wohl bei einem ~500€ Gerät reinste Verarsche.

Hat jemand Erfahrung gemacht mit dem weißen iPad? Bei jedem Bild macht mich das weiße mehr an im Gegensatz zum Iphone, da geht nur schwarz aber das weiße pad hat was. Ist das mit dem weißen Rand blöd wenn man servt oder Filme schaut? Stört dieser?

Ich bin durchaus leicht verwundert dass es ein paar iPad 1 Besitzer gibt die nicht wechseln wollen.

Ich finde das aber sehr gut! Das erleichtert mir mein Gewissen. Ich gebe meins an nen nahen bekannten weiter und hatte schon die Befürchtung die killt mich nach ner Woche weil Sie das Teil so scheiß lahm findet.

Dürfte aber einfach echt so sein dass man auch mit dem Einser noch gut zufrieden sein kann.

pil schrieb:
Hat jemand Erfahrung gemacht mit dem weißen iPad? Bei jedem Bild macht mich das weiße mehr an im Gegensatz zum Iphone, da geht nur schwarz aber das weiße pad hat was. Ist das mit dem weißen Rand blöd wenn man servt oder Filme schaut? Stört dieser?

Ja hab hier auch ein weißes 2er.

Also privat würde ich trotzdem zum schwarzen tendieren. Aber einfach weil ichs hübscher finde.

pil schrieb:

Was ist denn mit Dir los? Privat läufst Du meist in schwarzen Klamotten rum und da willst Du Dir ein weißes iPad holen? Weiß ist für Mädchen! :grins:

Ich hab erst zu Weihnachten noch ein iPad 2 bekommen, was soll ich da mit 'nem 3er? Ich hab auch immer noch einen der ersten iPod-Touch Modelle, solange die Sachen problemlos laufen sehe ich keine Notwendigkeit jedes Jahr den neusten Shit zu kaufen, vor allem bei Apple-Produkten...

Das ist ja die nächste Sache:

leider wechselt Apple jedes Jahr die Produkte aus. Kauf ichs heute, ist es morgen schon veraltet. Bei anderen Herstellern ist es zwar auch so, aber nie so schnell... (oder so gravierend)

satzberger schrieb:

leider wechselt Apple jedes Jahr die Produkte aus. Kauf ichs heute, ist es morgen schon veraltet. Bei anderen Herstellern ist es zwar auch so, aber nie so schnell... (oder so gravierend)

Ein Jahr für ein Update und zwei für ein neues Modell sind eigentlich nicht unüblich.

Nur Apple steht im Rampenlicht und alle heulen rum.

Nennt sich das Foxconn Phänomen.

ich finde auch das apple eher "langsam" ihre updates bringt, halt eins pro jahr. ist doch für den kunden gut berechenbar. andere hersteller hauen zig modelle jährlich raus.

ich wunder mich nur wie jedes jahr die hardcore fans übder die rechenleistung ihrer 1 jahr alten modelle nörgeln. bei vorstellung war diese noch so ein super kaufargument und jetzt ist dieses teil so abgrundtief langsam. bin schon gespannt was man in einem jahr über das jetzige neue ipad und dessen super rechenleistung sagen wird.

lüsterneLINDA schrieb:
ich finde auch das apple eher "langsam" ihre updates bringt, halt eins pro jahr. ist doch für den kunden gut berechenbar. andere hersteller hauen zig modelle jährlich raus.

Bei anderen Herstellern ist das auch so, dass sie Modelle für verschiedene Preisklassen/Budgets haben. Für dieses jeweilige Segment kommen meist auch immer Ein-Jahres-Updates.

Mal abgesehen von Konsolen (was ja auch völlig logisch erscheint…) ist das doch echt eher langsam? :skep:

Irgendwie kurios. Wenn ein neues Produkt von Apple vorgestellt wird, dann spricht man von dauernden Updates. Wenn ein Produkt dann mal zwei Monate auf dem Markt ist und die Konkurrenz bereits ein Dutzend Alternativen brachte, sind die Apple Geräte bereits veraltet und hinken der Konkurrenz hinterher. :ugly:

Der_Geächtete schrieb:
Du findest es also ehrlich praktikabler

-eine SD Karte oder einen USB Stick in einen Rechner zu stecken.

-Einen Kopiervorgang zu starten

- Den Stick oder Card abziehen

- Den Stock oder Card an das Tablet anschließen

-einen Kopiervorgang starten

Als alternativ

- Daten in Cloud verschieben

- Daten sind auf allen Geräten auf denen ich Sie haben will

Mal abgesehen davon, dass es hochgradige Verarschung ist, dass Apple einfachste Standards nicht unterstützt, um die Kunden an ihre Produkte zu fesseln (=Hundeleine), denke ich mir, dass es u.U. leicht ins Geld gehen könnte, wenn ich im Urlaub Fotos auf dem Ding bearbeite und die dann via LTE/UMTS in die Cloud schieße, anstatt sie auf eine Karte zu speichern und dann zu Hause kostenfrei zu verteilen. Ja, längst nicht überall kriege ich kostenloses W-LAN
Und das impliziert die Annahme, dass ich eins der sündhaft teuren Teile mit LTE kaufe und nicht nur die W-LAN-Ausgabe für schlanke 500 Tacken.

Zum Kamera-Connection-Kit wurde ja schon alles gesagt: Mindestens 500 Euro für den Hobel und dann sowas auch noch zusätzlich verscherbeln.

satzberger schrieb:

Dafür bleiben Apple Produkte recht werstabil, imo.

Zurück
Oben