Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Hi, Speed - Keynote 10/2020 iPhone 12

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jupp. Sie verkaufen es anders, aber ist im Prinzip neues Zubehör verticken. Ich lade mit Kabel, aber durch das USB-C-Kabel Brauch ich erstmal zwei neue Netzteile für den Haushalt. Den alten Standard hätt ich noch verstanden als Argument, wegen der Umwelt das Netzteil einzusparen. Ach ja, wegen der „Umwelt“:ugly:

Es ist ja schon schlüssig, aber dann sollen sie zumindest ein MagSafe-Kabel beilegen, so ganz ohne erkennbaren Gegenwert etwas wegzulassen ist schwierig.

Im nächsten iPhone fällt dann sowieso der Ladeanschluss weg.

Mein zwei Einhalt Jahre altes X schwächelt langsam am Akku. Nur noch 83% und das 12ee ist schon nice und der Preis mehr als akzeptabel. Mal sehen was Vodafone da für ein Angebot machen kann. Oder über die Firma leasen. Je nachdem. Aber der haben wollen Faktor ist schon da. Der Abstand zum 11er ist ja nix. Und zum Pro bzw Pro Max ist’s ja im wesentlichen die Kamera, da mach ich ein paar Pix von hier und da, da reicht die normale cam aus. Das kein Netzteil mehr dabei ist stört mich gar nicht. Hab ja schon 5 hier liegen. Von daher begrüß ich den Schritt. Außerdem muss Apple die Dinger ja für 30€ los werden

Wie Apple für das Weglassen des Zubehörs gefeiert wird.
Der Umwelt zu Liebe ahaaaaaaa.
Seit eh und je wird man mit einem schäbigen Netzteil abgespeist.
Bis vor kurzem noch 2,4A yehaaaaaaa.
Jetzt hat man genau eine Generation !! ein Schnelllader beigelegt, jetzt reicht es dann auch schon wieder.

Im Grund ne gute Sache aber wie es dargestellt wird.....ich weiß nicht so recht :D

Die Darstellung oder das Abfeiern?

Die Darstellung kam ja nur von Apple ... nette Gründe (die Kopfhörer werden doch bestimmt von vielen nicht benutzt, Netzteile haben auch viele massig) ... Ich finde, die Reduzierung der Verpackung macht wahrscheinlich am meisten Sinn ... Ob es jetzt die 465.000xCO2-Einsparung eines Autos sind ... je nach Rechenart vielleicht, aber nett und auch nachvollziehbar sind die Gründe trotzdem (aber nicht bahnbrechend) ...

Die Argumentation passt halt nicht.

Ich hatte folgende iPhones:
3GS, 4,4s, 5s, 6,6s,7,xs, 11 Pro Max

Ja das sind ne Menge Charger. Angenommen ich verkaufe mein Pro Max inklusive Originalzubehör hab ich noch wie viel verwendbare Netzteile ?
Abgesehen vom Anschluss, der ja auf Typ C geändert wurde, brauchst ja nicht mehr 2,4A daherkommen.
Ich zumindest muss ein Netzteil kaufen.
Klar, mach ich einmal aber für mich fühlt es sich so an, als hätte Apple massiv Kosten gespart und lassen sich jetzt dafür feiern, wie gütig sie zur Umwelt sind. Hmmmmm.
Ich hätte es gefeiert, hätten sie dafür nachvollziehbar den Preis gesenkt. Haben sie aber nicht. Kommt mir keiner mit Speicher auf 128gb angehoben. Ein Pro mit 64GB wäre einfach nicht mehr tragbar gewesen, machen wir uns nichts vor. Bin gespannt auf die Verkaufszahlen.
Winner of the Show für mich ganz klar iPhone 12 und besonders das Mini.
Da hat Apple für mich viel richtig gemacht.

Ich bin ja eigentlich wieder dran, da mein Vertrag verlängert werden muss... aber gestern wurde nichts gezeigt, was in mir das typische "muss haben" gefühl ausgelöst hat. :(

Momentan hab ich noch das Xs Max und so richtig weiß ich nicht, warum ich upgraden sollte.

Dazu ist das Pro derbe teuer und da ich im falle einer Neuanschaffung mein Xs verkaufen würde hätte ich nicht mal ein Netzteil hier... :fp:

Der Homepod mini ist schon sexy, den würde ich gerne mal ausprobieren. Aber wir haben mittlerweile 4 Echo's im Haus verteilt haben, der Umstieg wäre nicht günstig.

Ich finde dieses Jahr ist es besonders schwer den Sinn der Pros zu verdeutlichen. Früher war immer Oled das Killer Feature. Und jetzt? Die dritte Cam? Nene, nicht für den fetten Aufpreis.

Der Homepod mini ist schon sexy, den würde ich gerne mal ausprobieren. Aber wir haben mittlerweile 4 Echo's im Haus verteilt haben, der Umstieg wäre nicht günstig.

Der Mini ist schon sehr interessant. Vor allem mit der tiefen Integration ins Eco System mit Nachrichten Messenger, Kalender und InterCom. Aber auch ich hab 4 Echos und einen als Echo Show mit Tür Kamera Verbindung.
Da kann der Mini noch so toll klingen und das Apple System nutzen. Der Zug ist abgefahren. Vor allem kann ich mit Alexa Dinge steuern die mit Siri gar keine Verbindung kriegen, wie zb bei mir Rollos.

Ich finde dieses Jahr ist es besonders schwer den Sinn der Pros zu verdeutlichen. Früher war immer Oled das Killer Feature. Und jetzt? Die dritte Cam? Nene, nicht für den fetten Aufpreis.
Bei mir gibt einzig und allein die Displaygröße den Ausschlag, und als Bonus eben der Akku. Ich finde den Aufpreis aber auch zu krass...

Hab mir erst im Juni ein Iphone 11 Pro zugelegt, da ich es unbedingt im Sommerurlaub dabei haben wollte. Das 12'er bietet mir jetzt keinen so großen Mehrwert, bin mit dem 11'er absolut zufrieden.

Das neue Design ist schick und das neue Blau ebenfalls. Dann kann ich in einem Jahr mal über einen Wechsel nachdenken.

Die Argumentation passt halt nicht.

Ich hatte folgende iPhones:
3GS, 4,4s, 5s, 6,6s,7,xs, 11 Pro Max

Ja das sind ne Menge Charger. Angenommen ich verkaufe mein Pro Max inklusive Originalzubehör hab ich noch wie viel verwendbare Netzteile ?...
Antwort: Das Netzteil und Kabel vom Xs kannst Du verwenden (halt ohne Typ C ... da bin ich klar bei Dir ... das passt nur, wenn Du ein Ipad Pro hast (zumindest im 2018er ... ich kann das Netzteil wiederverwenden))

Ich hätte es auch nachvollziehbarer gefunden, wenn sie bei dem klassischen Kabel geblieben wären... Aber nochmal: Abfeiern ist das seitens Apple imo klar nicht ... und der Burner klar auch nicht :) ... Es gibt auch klar wichtigere Punkte (dutzende)

Das große iPhone/iPad USB C Netzteil von Apple ist jetzt aufgebohrt und billiger gemacht worden.
Hat jetzt 20W statt 18W und kostet jetzt 25,- statt 35.

Sehe ich genauso. Hätte das Pro ein Promotion 120hz Bildschirm bekommen, wäre die Sache für mich klar gewesen, aber so sehe ich irgendwie kaum Gründe, mein X abzugeben. Schade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben