Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Halo: Infinite

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Reizt mich zwar, es zu spielen bei Erscheinen, aber irgendwie sagt es mir auch so wenig zu. Open-World (alleine wenn ich schon die Karte mit all den Markers und Wegpunkten sehe, wird mir schlecht), Upgrade-Menü, Side-Jumps, Hitmarkers, Haken, erzwungene pseudo-coole Sprüche... Null Ernsthaftigkeit, keine düsteren Töne.
Naja, die modernen Trends halt und das ist, was den meisten gefällt. Ich hätte lieber ein Halo von der Art und Stimmung gehabt, wie es mal der Halo 2 E3 Trailer von damals vorgegeben hat.

Spiele wie Zelda BotW haben sich doch auch an der ach so furchtbaren Ubi-Formel orientiert.
Dieses ständige Ubisoft-gehate langweilt mich. Deren Spiele haben eigentlich immer eine gute Qualität.
Mit Far Cry 6 habe ich auch nach 60 Stunden noch Spaß.

Wartet doch einfach ab, im Dezember werden wir ja sehen, wie gut das Spiel geworden ist.
Ich bin da aber sehr optimistisch.
orientiert? Weil sie ne open world genommen haben? botw macht ziemlich alles besser als die typischen ubi games.

Ich lese hier so vor Vorfreude beseelt in dem Thread und lese dann

Ich hatte ja nur damals Halo 1 auf der Xbox gespielt und irgendwo in der Mitte abgebrochen. Aber das ist ja schon ewig her.

Ich mußte das in der Tat ganze 3x lesen um die tiefen Abgründe dieser Aussage in Ihrer absoluten Umfänglichkeit zu begreifen.
Danach hat es mindestens noch eine Viertelstunde gebraucht bis ich überhaupt in der Lage war mich nach diesem Schock überhaupt wieder zu bewegen. ALTER!

Du hast jetzt noch 1,5 Monate. Lad Dir sofort die MCC runter, bring dein Leben endlich wieder ins Reine und hol das sofort nach.

Zuletzt bearbeitet:
:D

ich weiß noch, wie enttäuscht ich damals war.
Kumpel schwärmt mir in der Schule von Halo vor, leiht es mir am nächsten Tag aus. Ich spiels so ein bissl, finds aber ziemlich lame und brech irgendwann ab.

Seitdem hab ich nur mal ne halbe Stunde Halo 3 bei nem anderen Kumpel gezockt.

Aber mein Spielegeschmack hat sich seit damals auch weiterentwickelt, daher ist das tatsächlich eine große Lücke in meinem Spiele-Wissen.
ich werd der MCC mal ne Chance geben.

Aber sofort ist nicht. Doom Eternal hat mich zu sehr bei den Eiern.

Das würde (bzw wird dann halt danach) aber auch ein rauher Übergang von dem ultra schnellen, hyperaktiven Doom zu dem dann doch echt sehr langsamen Halo. :D Und es hat natürlich auch seine Schwächen wenn man es heute spielt, das ist halt schon 20 Jahre alt.
Trotzdem solltest Du Dir das echt geben.

:D

ich weiß noch, wie enttäuscht ich damals war.
Kumpel schwärmt mir in der Schule von Halo vor, leiht es mir am nächsten Tag aus. Ich spiels so ein bissl, finds aber ziemlich lame und brech irgendwann ab.

Seitdem hab ich nur mal ne halbe Stunde Halo 3 bei nem anderen Kumpel gezockt.

Aber mein Spielegeschmack hat sich seit damals auch weiterentwickelt, daher ist das tatsächlich eine große Lücke in meinem Spiele-Wissen.
ich werd der MCC mal ne Chance geben.

halo war eben der erste shooter, den man komplett im coop, in großen spielwelten, mit fahr und flugzeugen zusammen durchzocken konnte. das macht unglaublich viel aus, denn wenn einer fäht und der andere hinten schießt macht das unglaublich bock.

nicht falsch verstehen, ich zocke lieber sp als coop. aber halo kommt erst darüber richtig in schwung mmn.

halo war eben der erste shooter, den man komplett im coop, in großen spielwelten, mit fahr und flugzeugen zusammen durchzocken konnte. das macht unglaublich viel aus, denn wenn einer fäht und der andere hinten schießt macht das unglaublich bock.

nicht falsch verstehen, ich zocke lieber sp als coop. aber halo kommt erst darüber richtig in schwung mmn.

Ja, das ist fantastisch im Coop. Das zu zweit alles zu erleben, gemeinsam alles auszuschalten.
Vorallem dann auch im höchsten Schwierigkeitsgrad, weil dann die Gegner auch unglaublich intelligent agieren und die Kettenraktionen der Granaten etc. Das macht soviel aus.
Hab die ganze MCC ja mit @Kieselstein auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt, den schwersten Teil (Halo 2) wegen einem Bug in den Achievements dann sogar 2x hintereinander. Das war schon eine unglaubliche Erfahrung. So verdammt gut.

ja, beim zweiten teil durfte keiner sterben, während bei den anderen nur schluss war wenn beide tot sind....das war schon nervig.
OHJA! :D
Und das ist nicht das einzige!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Leider nein.

Halo lebt vom Gameplay, futuristischen Geheimnissen, peitschender Musik und einer epochalen Story, die wiederum ein geniales Edge of the word Battle feeling aufbaut.

Das hat 343 nicht gebacken bekommen, zumindest nicht mit den Vorgängern. Ich möchte es aber auch nicht verschreien.

Ich stimme zu. Halo auch das Zwischenspiel aus bunt + quitschig auf der Außenwelt und düster, beklemmend unheimlich im Inneren des Rings. Die Bilder mit dem Hunter zeigen das ganz gut und geben Hoffnung.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    863,1 KB · Aufrufe: 28
  • 2.png
    2.png
    978,3 KB · Aufrufe: 27
  • 3.png
    3.png
    1 MB · Aufrufe: 29
Naja düster und unheimlich ist halt auch nicht Halo.
Du kannst da ja jetzt auch kein Dead Space draus machen wie ich finde.
Wenn man sowas macht, dann könnte das ja wieder in Form einen Spin-offs stattfinden, wie das bei ODST der Fall war.
Ich finde jetzt auch "bunt" nicht kindisch und "farbl. realistisch" = erwachsen, wie das manchmal so rüberkommt, oder dass das eine Serie für 12-20 jährige ist, nur weil man selbst damals in dem Alter war sich aber inzwischen anderen Spielen widmet.
Denn auf mich (mit über 40) versprüht Halo noch immer seinen einzigartigen Charme und ich kann den 08.12. kaum erwarten.
Wobei ich generell natürlich auch nichts dagegen habe, wenn man ernstere, reifere Themen auch mal bedient und nicht immer so Bro-like unterwegs ist wie das zB bei Gears der Fall ist.