Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Halo: Infinite

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde gerade Teil 1 und 3 waren das an entscheidenden Stellen schon - Wenn es genug Szenen wie mit dem Hunter gibt bin ich happy. Dieses Braun / Rot ist halt auch nicht wirklich Halo. Bzw, kann es gerne sein solange es auch Strände, Schneeberge, Kontrollräume mit ihrer ikonischen Architektur gibt. Aber hey, wir werden es alle erfahren wenn es denn raus kommt.

Ich bin außerdem auch ein elender Kritiker der mit keinem Halo nach Teil 1 mehr wirklich zufrieden war. Von daher - alles easy.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

:lol:

Kommt das nur mir so vor, oder ist die Kampagne grafisch um einiges hübscher als der Multiplayer? Die Vegetation und die Texturen sehen detaillierter aus. Und kommts nur mir so vor oder war Ray Tracing im Video?

Zuletzt bearbeitet:
Die Demo aus dem letzten Jahr und die Szene aus der neuen spielen alle auf dem gezeigten Ausschnitt der Map, wenn ich das richtig deute.

Unbenannt.jpg

Bei (1) kommen wir im Pelican reingeflogen.
(2) ist die kleine Insel, auf der die Demo aus dem letzten Jahr gespielt hat, wo wir die drei Geschütze ausschalten müssen.

Und bei (3), dem gelb-goldenen Missionsmarker findet die kurze Zwischensequenz statt, in der der Chief aus dem Pelican abspringt.

Links davon ist auch die Banished Anlage zu sehen, aus der wahrscheinlich auch der eine Shot zu Beginn des Videos stammt.

Wo die Szene mit dem Harbinger spielt, ist nicht wirklich nachvollziehbar. Vielleicht auch weiter nördlich.

Zwischen jedem der drei separaten Gebiete werden wir also von unserem Piloten abgeholt und zum nächsten Abschnitt geflogen.
Zeigt, dass es anscheinend regelmäßig neue "Levelabschnitte" und Storymissionen mit Zwischensequenzen gibt. Glaube nämlich kaum, dass eins dieser Gebiete länger als eine Spielstunde dauert.

Erinnert sehr an den Aufbau von Der Schweigende Kartograph oder Angriff auf den Kontrollraum.

Und das ist meiner Meinung nach das beste, was passieren kann. Das sind nämlich DIE ikonischen Missionen, in denen die Halo Sandbox voll aufgeht: sich abwechselnde Innen- und Außenabschnitte, verschiedene Fahrzeuge, "autonom" agierende Gegnergruppen (also viele optionale und variable Spielelemente) und trotzdem immer wieder zielführende Hauptmissionen, die den offenen Spielplatz narrativ einrahmen.

Wenn sich Infinites gesamte Kampagne also genau daran orientiert, dann bin ich schon mal sehr glücklich.

Selbst die Far Cry-esquen Elemente (wie Außenposten) passen einfach perfekt in diese Formel. Denn was macht in Halo mehr Spaß als einen einzelnen Covenant Trupp auszuspionieren und dann nach eigenem Gusto auszuschalten. Unsichtbar gemacht und einen mach dem anderen umgehauen. Einen Warthog gesucht und mitten rein. Mit dem Sniper aus der Entfernung ausgeschaltet. Usw. Das hat schon immer Bock gemacht und hier werde ich jetzt sogar mit Upgrade-Points oder einem Scorpion dafür belohnt. Super. Außerdem sind die Spielzeuge (Waffen, Fahrzeuge) und vor allem die künstliche Intelligenz in Halo so viel besser als in den meisten anderen Shootern, in denen wir Außenposten erobern müssen. Bei Far Cry verkommt das doch oft genug zum Tontaubenschießen. Hier musst du dich auf höheren Schwierigkeitsgraden richtig reinknien. Alleine schon dieser kleine Moment, in dem der Brute sich einfach duckt, damit der Chief ihn nicht mit dem Brute Chopper erwischt. Classic Halo. :D

Die Demo aus dem letzten Jahr und die Szene aus der neuen spielen alle auf dem gezeigten Ausschnitt der Map, wenn ich das richtig deute.

Anhang anzeigen 145243

(2) ist die kleine Insel, auf der die Demo aus dem letzten Jahr gespielt hat, wo wir die drei Geschütze ausschalten müssen.

Und bei (3), dem gelb-goldenen Missionsmarker findet die kurze Zwischensequenz statt, in der der Chief aus dem Pelican abspringt.

Links davon ist auch die Banished Anlage zu sehen, aus der wahrscheinlich auch der eine Shot zu Beginn des Videos stammt.

Wo die Szene mit dem Harbinger spielt, ist nicht wirklich nachvollziehbar. Vielleicht auch weiter nördlich.

Zwischen jedem der drei separaten Gebiete werden wir also von unserem Piloten abgeholt und zum nächsten Abschnitt geflogen.
Zeigt, dass es anscheinend regelmäßig neue "Levelabschnitte" und Storymissionen mit Zwischensequenzen gibt. Glaube nämlich kaum, dass eins dieser Gebiete länger als eine Spielstunde dauert.

Erinnert sehr an den Aufbau von Der Schweigende Kartograph oder Angriff auf den Kontrollraum.

Und das ist meiner Meinung nach das beste, was passieren kann. Das sind nämlich DIE ikonischen Missionen, in denen die Halo Sandbox voll aufgeht: sich abwechselnde Innen- und Außenabschnitten, verschiedene Fahrzeuge, "autonom" agierende Gegnergruppen (also viele optionale und variable Spielelementen) und trotzdem immer wieder zielführende Hauptmissionen, die den offenen Spielplatz narrativ einrahmen.

Wenn sich Infinites gesamte Kampagne also genau daran orientiert, dann bin ich schon mal sehr glücklich.

Selbst die Far Cry-esquen Elemente (wie Außenposten) passen einfach perfekt in diese Formel. Denn was macht in Halo mehr Spaß als einen einzelnen Covenant Trupp auszuspionieren und dann nach eigenem Gusto auszuschalten. Unsichtbar gemacht und einen mach dem anderen umgehauen. Einen Warthog gesucht und mitten rein. Mit dem Sniper aus der Entfernung ausgeschaltet. Usw. Das hat schon immer Bock gemacht und hier werde ich jetzt sogar mit Upgrade-Points oder einem Scorpion dafür belohnt. Super. Außerdem sind die Spielzeuge (Waffen, Fahrzeuge) und vor allem die künstliche Intelligenz in Halo so viel besser als in den meisten anderen Shootern, in denen wir Außenposten erobern müssen. Bei Far Cry verkommt das doch oft genug zum Tontaubenschießen. Hier musst du dich auf höheren Schwierigkeitsgraden richtig reinknien. Alleine schon dieser kleine Moment, in dem der Brute sich einfach duckt, damit der Chief ihn nicht mit dem Brute Chopper erwischt. Classic Halo. :D

Aus dem Blickwinkel hatte ich es NOCH nicht hinterfragt, bis jetzt :D Wäre tatsächlich das Beste was dem Spiel passieren kann. Der schweigende Kartograph war imho auch mein persönliches Schlüsselerlebnis, daraus ziehe ich meine gesamte Faszination, die Halo für mich einzigartig macht. Eine gesunde Kombination wäre ein Traum.

Anhang anzeigen 145243

Und das ist meiner Meinung nach das beste, was passieren kann. Das sind nämlich DIE ikonischen Missionen, in denen die Halo Sandbox voll aufgeht: sich abwechselnde Innen- und Außenabschnitten, verschiedene Fahrzeuge, "autonom" agierende Gegnergruppen (also viele optionale und variable Spielelementen) und trotzdem immer wieder zielführende Hauptmissionen, die den offenen Spielplatz narrativ einrahmen.

Das wäre in der Tat eine fantastische Idee und das Bindeglied zwischen offer Welt und linearem Spiel und um sich eben nicht einfach in einer Welt voller "Belanglosigkeit" zu verlieren sondern die Story noch gut rüberbringen zu können.

Alle hier so : What? YES !!!!

Um noch mal den Punkt zu machen. Beim schweigenden Kartographen war es Draußen alles bunt, aber drinnen war es dunkel, tief, mysteriös und schaurig plus es warteten getarnte Eliten mit Schwert auf einen.

Nachbrenner : Wahrscheinlich wird es so sein, dass Zeta Halo am Ende der Kampagne nicht zerstört wird und wir auch noch nicht den ganzen Ring gesehen haben. Dann geht es mit Seasons wie bei Destiny weiter. Dann gibt's ein Abenteuer wo die Flood ausbrechen, dann kommen irgendwelche Forerunner zurück, dann gibts wieder Stress mit den Covenant. So kann man das Ding wirklich Jahre am Leben halten und hätte immer wieder etwas neues, womit man die Fans bei der Stange halten kann.

Mhhh - I like.

Für mich war die zweite Mission (Halo) immer der Augenöffner. Dort hatte man auch die Wahl, wer man von den Teams als erstes retten will. Dazu (zumindest am Schluss) eine halboffene Welt. Das war wirklich cool! :huldig:

Wie man am Anfang mit dem Pelican angeflogen kommt und den Strand stürmt, die Musik dazu. :rocken:
Das ist einfach zu geil und ich merke gerade heute Abend ist es mal wieder soweit :D

Zweite Mission mag ich tatsächlich auch gerne. Das war halboffen und auch klasse, aber als ich begriffen habe das man im schweigenden Kartographen quasi eine ganze Insel zur Verfügung hat und wie man da durchgeführt wird.
Die Begegnung mit den Jägern, der abgestürzte Pelican. Diese unendlichen Möglichkeiten die Mission zu „lösen“. Das alles kannte ich aus Shootern so nicht und im Coop schon 3x nicht.

+Edit+

Direkt Gänsehaut!

Zuletzt bearbeitet:
Die Mission "Der schweigende Kartograph" ist das perfekte Beispiel, wofür Halo steht. Hoffentlich kann Infinite hieran ähnlich anknüpfen.

Der SP Trailer gefällt mir beim 2. Anschauen noch besser. Man sieht deutlich wie wichtig das eine Jahr Verschiebung war. Ich bin echt froh, dass man hier die Bremse gezogen hat, selbstverständlich war das nicht. Die Aktion ist hoffentlich nun ein Leuchtturm für die gesamte Branche wenn es um das Thema Erwartungshaltung, Releasemgnt., Workload etc. geht.

khovttlynwv71.jpg

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Der schweigende Kartograph einfach die beste Halo Mission aller Zeiten.
Bei Videospielen Allgemein tatsächlich auch mind. Top5.

Wahnsinnslevel und damals zu Release für mich absolut unglaublich.
Ab und zu werfe ich die Mission in der MCC an und baller da einfach durch, absolut episch.

Nachdem ich mir heute hier den Mund wässrig gemacht habe musste es mal wieder sein.
Eben den @Marcello geschnappt und schön den schweigenden Kartographen auf Legendär gestartet.
Einfach grandios das Ding und zur Belohnung dann noch einen seltenen Erfolg abgestaubt. Perfekt :huldig:

6529BB14-2360-41A2-B575-1596AE9493E8.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Bin vom gesehen echt begeistert, Optik deutlich besser, aber viel wichtiger, das gameplay sieht wieder viel mehr mach den aus, was ich an Halo geliebt habe, das was in Halo 4 und 5 für mich so abwesend war, so dass ich als Hardcore Fan (@MIIE und @Cycron can comfirm :lol:) fast komplett das Interesse verloren hatte. Ich habe bis jetzt nicht mal die Kampagne von Halo 5 durchgespielt, so kalt hat die mich gelassen.

auf Infinite freue ich mich jetzt wieder sehr, bin sogar dezent gehyped :headbang:

Bin vom gesehen echt begeistert, Optik deutlich besser, aber viel wichtiger, das gameplay sieht wieder viel mehr mach den aus, was ich an Halo geliebt habe, das was in Halo 4 und 5 für mich so abwesend war, so dass ich als Hardcore Fan (@MIIE und @Cycron can comfirm :lol:) fast komplett das Interesse verloren hatte. Ich habe bis jetzt nicht mal die Kampagne von Halo 5 durchgespielt, so kalt hat die mich gelassen.

auf Infinite freue ich mich jetzt wieder sehr, bin sogar dezent gehyped :headbang:

Am meisten freue ich mich auf das Entdecken und Erkunden. Scheint ja wirklich sehr freiläufige Hubwelten zu werden, mit hoffentlich ebenso viel Interessantem Zeugs und Geheimnissen.