Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Halo (Paramount+)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab die Serie auch gesehen und war begeistert, hatte wirklich damit gerechnet dass es Mist wird. Story hat mir gefallen und ich war froh das es nicht die Spiele 1:1 übernimmt sondern eine eigen Geschichte erzählt.

Der Masterchief in seiner Rüstung….unglaublich gut sah das aus.

Habe auch viel negatives gelesen im Vorfeld, konnte ich in der Form aber nicht bestätigen. Ja hier und da waren einige Effekte nicht ganz hochglanzpoliert aber das minderte den insgesamt positiven Eindruck für mich nicht.

Heute die UHD Blu-ray für den Rewatch eingelegt.

:schock: Also die schäbige 720p Stereo Sky Ticket Qualität hat der Serie echt keinen Gefallen getan.
Die UHD Blu-ray ist eine Referenzscheibe. Knackiges 4K Bild mit grandiosem HDR/Dolby Vision und sattem Ton. Im Englischen sogar mit einer beeindruckenden Dolby Atmos Spur, die ordentlich ballert.

Jetzt erkennst du erst wie gut eigentlich das Produktionsdesign ist. Natürlich kann das qualitativ nicht mit bspw. den Star Trek Serien mithalten. Die haben für Paramount noch einen ganz anderen Stellenwert und werden entsprechend hoch budgetiert. Aber ich bin erstaunt wie gut und durchdacht Halo doch aussieht. Ich mag auch sehr die vielen praktischen Effekte und Kostüme, die hier, trotz Sci-Fi CGI Action, eingesetzt werden. Hat zwar immer diesen Uncanny Valley Effekt, du merkst einfach, dass das "nicht echt" ist (egal ob CGI oder handgemachte Rüstung), aber das ganze Design ist erstaunlich detailverliebt. Mag den Sci-Fi Stil der Serie, mit seinen Kontrasten (hochtechnisierter UNSC Military Look vs schmutzige Rebellen Außenposten vs abstrakte Covenant) sehr gerne.

Gibt dazu auch einiges an Bonusmaterial. Mehr als 5 Stunden Making-Ofs, Interviews usw. was ich, gerade für eine Serie, echt viel finde.

Absolut empfehlenswerter 4k Release!

Finde die Serie jetzt bei der Zweitsichtung übrigens noch besser. Vielleicht liegt es daran, dass ich darin beim ersten Mal noch zu sehr nach "Videospielhalo" gesucht bzw. eben genau diese Elemente gefeiert habe, als sie einfach auf mich wirken zu lassen. Selbst mit Kwan lerne ich mich gerade zu arrangieren. :D

Wenn du die Serie ohne den ständigen Halo-Vergleich im Hinterkopf schaust, merkst du, dass das einfach eine sehenswerte Sci-Fi Welt mit spannenden Charaktere und einem vielversprechenden Roten Faden ist. Gegen das große Mysterium der Forerunner-Artefakte/Halos sind die meisten Star Trek oder Star Wars Plots der jüngeren Vergangenheit echt langweilig. Vor allem in Anbetracht der holprigen Entstehungsgeschichte, in der Halo vom Film zur Serie umgeschrieben, mehrmals das Drehbuch abgeändert und die Showrunner sowie Sender gewechselt haben, ist das überraschend gut. Bei weitem nicht frei von Schwächen, aber ich finde die Richtung, in die sich Halo im Verlauf entwickelt echt gelungen.

Wenn sie die Story besser fokussieren (so was wie die Kwan-only Episode darf gerne raus) und den durchaus eigenen Stil perfektionieren, könnten sie mit Season 2 vielleicht sogar einen Battlestar Galactica Run hinlegen. Die fand ich damals in Season 1 auch "nur gut" und später ging es, trotz einiger spürbaren Budget-Einsparungen, tierisch ab. Für mich hat Halo, mit seinen Charakteren, der einzigartigen Story und der coolen Designsprache, eine ähnliche Ausgangslage.

Und dat Intro. :liebe:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das sag ich ja schon immer. Sky Ticket/Wow ist wirklich der Bodensatz der Streaming Dienste. Die Quali war vor 5 Jahren schon schäbig und ist in der heutigen Zeit nur noch ein Witz.
Wenn ich mir denke das sie dank HBO und jetzt Paramount aber mit den besten Content von allen haben, ist das wirklich traurig.
Dass sie nicht mal das Rebranding mit wow dafür genutzt haben, an ihrer Quali zu arbeiten, zeigt wo ihre Priorität liegt.

Ich finde es nach wie vor einfach fahrlässig lächerlich, der katastrophalen Videospielverfilmung der ikonischsten Shooterserie der 2000er, mit den Worten "Wenn man nicht das Videospielhalo erwartet" einen hall-pass zu geben. Call me stur.

Naja, Sonic ist mit die beste und erfolgreichste Adaption überhaupt. Insbesondere Filme kann man nicht mit Serien vergleichen, dann auch noch sowas komplexes wie Halo.

Ich bin gerade dabei die Serie zu schauen. Nach der zweiten Episode hatte ich eine längere Pause gehabt und hab jetzt vorgestern die vierte Episode gesehen. Ich finds wirklich gut, aber auch nur den Haupthandlungsstrang. Alles mit Kwan Ha finde ich, stand jetzt, sehr nervig.

Naja, Sonic ist mit die beste und erfolgreichste Adaption überhaupt. Insbesondere Filme kann man nicht mit Serien vergleichen, dann auch noch sowas komplexes wie Halo.

Ich bin gerade dabei die Serie zu schauen. Nach der zweiten Episode hatte ich eine längere Pause gehabt und hab jetzt vorgestern die vierte Episode gesehen. Ich finds wirklich gut, aber auch nur den Haupthandlungsstrang. Alles mit Kwan Ha finde ich, stand jetzt, sehr nervig.

das verstehe ich halt nicht. es ist Halo. jeder Fan stellt sich darunter eine videospieladaption vor mit dem Master Chief als hauptcharakter.
muss man da ständig solche nervigen sidekicks reinbringen nur damit sie drin sind um welches clientel zu bedienen? dem heutigen zeitgeist? keine ahnung.
und dann soll die schauspielerin auch noch hauptcharakter sein? für mich ein ko kreterium. ganz ehrlich.

ist aber oft so mit aktuellen sachen. boba fett der in seiner eigenen serie kaum vorhanden ist, oder obi wan wo andere chraktere plötzlich den ton angeben.
dann nennt doch bitte die serien nicht nach großen ikonen. koppelt es direkt aus und macht was eigenständiges.
aber dafür sind die namen dann doch zu sehr zugpferd für die serien oder filme.

Naja, der Chief kommt in allen Episoden vor. Ok, in der einen (Kwan) nur kurz, aber ansonsten hat der definitiv die Hauptrolle. Erzählerisch dreht sich eigentlich alles nur um ihn. Seine Vergangenheit, seine Gegenwart und seine Bestimmung in der Zukunft.

Aber er wird eben noch durch andere Charaktere ergänzt. Was in einer Serie halt auch nur Sinn ergibt.
Wird ja beispielsweise reichlich über Makee geschimpft, die ein neuer Charakter ist. Logisch, man hätte sie nicht gebraucht. Aber sie ist da und trägt meiner Meinung nach auch einiges bei. Sie "vermenschlicht" in gewisser Weise die Covenant, bringt die abstrakten Aliens in einer Realverfilmung dem Zuschauer so näher. Sie spannt ebenso einen erzählerischen Bogen zu John und trägt sogar zu seiner Charakterisierung bei.

Selbst Kwan, die zunächst ja sehr losgelöst vom Chief Plot erscheint, spielt anscheinend ihre Rolle darin.
Nämlich als "Hüterin" des "Tors" auf Madrigal, welches ihre Vorfahren schon seit Generationen beschützen. Das "Tor" bzw. der Brunnen, aus dem ein Illuminat (Guilty Spark?) erscheint. Anders als in den Spielen sind ja auch nicht alle Menschen = Reclaimer, sondern anscheinend können nur bestimmte Personen mit den Blutsvätern "kommunizieren". U.a. John, Makee und vielleicht eben auch Kwan, da der Illuminat ja wohl mit ihren Vorfahren in Kontakt stand.

Nach der Zweitsichtung muss ich sagen, dass eigentlich alle Ereignisse ihre Daseinsberechtigung haben. Sei es um einfach nur die übergreifende Story voran zu bringen, die Charaktere zu zeichnen oder gewisse Brotkrumen für die kommenden Staffeln zu hinterlassen.

Und dass es sich hier nicht um Halo handelt, ist eigentlich auch falsch. Das ist sehr eindeutig Halo, mit allem, was dazu gehört. Aber es ist nicht die eine Geschichte, die im Videospiel erzählt wird. Wer erwartet, dass der Chief in Folge 1 auf der Pillar of Autumn wach wird und in der letzten Folge der Ring explodiert, der wird nicht glücklich werden. Es ist eine Neuinterpretation in einem bekannten Universum.

Hätten sie auch einfach das Spiel nacherzählen können? Natürlich. Aber macht es die Serie wirklich schlechter, nur weil sie das nicht tun? Nein, finde ich nicht. Das ist eine sehr gute Halo Serie. Anders als das Spiel, aber das ist ja nicht gleichbedeutend mit schlecht. Hätte hätte Fahrradkette Erwartungen kann man immer und überall anbringen und es ist ok, dass einem die Serie nicht gefällt. Geschmack und so. Aber ich halte sie schon für "objektiv gut".

Hab mir die Tage noch das ganze Behind the Scenes Material gegeben.
Ich bin beeindruckt wie wenig CGI da verwendet wurde. Bisschen Greenscreen für Panoramen und die übliche digitale Nachbearbeitung, aber ansonsten wurde da alles handgemacht.

Die Propheten sind beispielsweise echte Animatronics. 5 Meter hohe (inkl. schwebender Stühle) Aliens, in denen ein Schauspieler steckt, der von einer weiteren Person unterstützt wird, die von hinten separat den langen Hals bzw. Kopf steuert. In der Post Production wurden dann noch ein paar CGI-Details drüber gelegt und fertig.

Gleiches gilt für die Kulissen. Die haben riesige Sets gebaut. Der Shangheili Tempel im Finale ist ein einziges, großes Set. Die "Bergbausiedlung" aus Folge 1 eine echte Aluminiummiene, die sie hergerichtet haben usw.

Production Designerin Sophie Becher hat sich da richtig ausgetobt. Hauptinspiration waren übrigens Halo 2 und 3.

Bin davon auch echt begeistert. So Sachen wie das belebte Reach, mit seinem kühlen Sci-Fi High-Tech Look und dem 60er Jahren retro-futuristischen Kleidungsstil, finde ich super. Hat man derart ausgeschmückt nämlich noch nie in Halo gesehen.

Jo Mixer, ich will Dir auch absolut nicht die Meinung absprechen und Dir den Spaß an der Serie nehmen. Liegt mir fern. Mir liegt halt Halo sehr nah, weil es eine sehr prägende Zeit meiner Jugend war und ich wirklich drei Jahre lang nichts anderes gespielt habe als Halo CE. Dann bei Halo Orbit Redakteur war, sehnsüchtigst auf Teil zwei gewartet habe (wie alle) jedes Community-Update von Franky gelesen hab und und und.

Ich würde mich also wirklich (nur) als Hardcore Fan des ersten Teils bezeichnen (der immer noch der Beste ist.) Da hat es mich einfach geärgert wie in der Serie mit etablierten Facts umgegangen ist. Ich hatte mir eine Adaption für die echten Ur-Fans gewünscht. Dass es nicht immer das gibt, was man als Einzelschicksal gerne gehabt hätte - das ist nun mal überall so. Was dann gezeigt wurde, das hat mich halt in vieler Hinsicht enttäuscht. Gerade in Hinsicht auf die vielen sehr guten Star Wars Spin Offs (nicht die Filme) von Disney haben mich da oft neidisch rüberschielen lassen.

Dann schaue ich mir das Budget der Serie an. Bei bis zu 200 Millionen hatte ich einfach mehr erwartet. Und dann höre ich vom Stunt Coordinator der der Freund eines Kollegen ist, dass Kiki Wolfkill am Set kaum Ahnung hatte und immer wieder gesagt haben soll "Don't worry, it's now OUR Halo".

Aber hey, ich schau es einfach nicht mehr und gut ist jetzt auch.

Season 2 startet am 08. Februar 2024.

Schätze, dass der Trailer wahrscheinlich schon am Wochenende auf der Comic Con Brasilien oder spätestens den Game Awards kommt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben