ist mir vor dem video auch nie aufgefallen, aber es ist auf jeden fall interessant und werde bei destiny nun wahrscheinlich doppelt darauf achten.
Echt nie bemerkt? Ist eine der wenigen Sachen, die selbst mir als Halo Fan immer an den Bungie Teilen massivst missfallen haben und ist mir auch direkt bei Far Cry 5 ultra-negativ aufgefallen, obwohl man es da zumindest etwas zentrieren kann.
Es ist eine Design-Choice, die open-spaces größer wirken lässt und man freier wahrnehmen kann, aber in großem Maße die Immersion in engeren Gebäude-Spaces, grade wenn man z.B. Fallout-style Tische, Schränke und anderes Möbiliar untersucht, zerbricht, da man sehr unnatürlich die ganze Zeit nach oben guckt.
Auch im Video, wo er bei Destiny die zentrierte Sicht einstellt, sieht das Gesamtbild direkt viel besser aus und macht mehr Sinn, da meine Sicht automatisch auf die Mitte des Bildschirms fällt und ich von dort links und rechts die Umgebung im Spiel beobachte und dort dann auch das Fadenkreuz sich befinden sollte, da ich von der Position aus potenzielle Feinde unter Beschuss nehmen will. Soldaten richten ihre Waffe ja auch nicht nach unten auf den Boden aus um in den Sand vor sich zu ballern.
Warte ja immer noch auf einen Shooter, der es organisch schafft weapon-placement auf dem Bildschirm realistisch umzusetzen, sodass man nicht immer auf Anschlag rumrennt und die Waffe im Bildschirm direkt "in your face" ist, sondern gelowered werden kann für mehr Übersicht und bessere Awareness und beim Schießen direkt in die Mitte gehoben wird für ein realistisches Schussbild.