Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Habt ihr schon alles auf LED umgerüstet?

Umgerüstet auf LED?

• Ja - alles und überall

Stimmen: 21 39,6%
  • Teil Teils

Stimmen: 26 49,1%
  • Nein, kommt mir nicht in die Tüte

Stimmen: 6 11,3%

• Umfrageteilnehmer
    53

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freut mich, wenn du dir mehr darunter vorstellen kannst. Das ganze Thema ist doch komplexer und man sollte sich gut überlegen, was man will, bevor man Entscheidungen trifft. Deswegen ist es klug mehrere Optionen in Erwägung zu ziehen und sich auszukalkulieren, was sie am meisten rentiert.

Doch letztlich habe ich das auch schon unserem Chef vorgeschlagen, denn an sollte das Thema ansprechen wie ich finde, vor allem wenn man als Mitarbeiter das Gefühl hat, dass die Lichtsituation wirklich verbessert gehören würde. Da habe ich die Lichtmiete als Vorschlag ins spiel gebracht auch um dem Argument mit den Anschaffungskosten aus dem Wege zu gehen. Plus man könnte diese mit umziehen wenn sich der Betriebsstandort ändert. Wie die Finanzierung aber machbar ist, das ist nicht mein Schwergebiet, letztlich muss man als Unternehmen auch noch weiter über Förderungen nachdenken und sehen was angeboten wird.

Ja, ich denke gerade für Unternehmen, die sich am Anfang keine Rieseninvestition leisten können, ist das mit der Lichtmiete sicher eine gute Idee. Man kann ja damit immer noch Kosten einsparen und hat LED Licht mit guter Qualität. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg, wenn ihr euch dazu entscheidet umzurüsten. Erfordert sicher ein Umdenken, aber ich denke es lohnt sich.

Eine LED ist nun nach nen halben Jahr hinüber, könnte aber auch an der Fassung liegen. An der haben alle anderen Birnentypen auch nicht länger gehalten.

gibt mittlerweile echt gute angebote für led, da kann man locker zu osram und phillips greifen.
bei mir ist keine led birne defekt gegangen seit...1,5 jahren? ca

Habe auch gerade wieder 4x 6er Sets mit E27 Fassung in warmweiss geordert. Die nehme ich für die Außenbeleuchtung und diverse Stehlampen.

Zurück
Oben