Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Habt ihr schon mal durch das Internet einen RL-Freund dazu gewonnen?

Habt ihr schon mal durch das Internet einen RL-Freund dazu gewonnen?

• Nein, noch nie

Stimmen: 40 44,0%
  • Ja, stehe in regelmäßigem Kontakt

Stimmen: 31 34,1%
  • Hab diejenigen nur selten in Echt gesehen

Stimmen: 15 16,5%
  • Meine Antwort passt nicht zu den Auswahlmöglichkeiten hier

Stimmen: 8 8,8%

• Umfrageteilnehmer
    91

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei ihm hatte man das Gefühl, er schreibt aus ner psychosomatischen Klinik. Da hätte ich Schiss, den im RL zu treffen. :D

Hab bisher keine RL-Freunde durchs Internet dazugewonnen und hab auch kein großes Interesse dran. Die Ausnahme von der Regel war gleich ne feste Freundin, die ich hier im Forum kennengelernt habe. Hielt nur ein paar Monate und hat einfach nicht gepasst. Internetpersönlichkeiten und die RL-Person dahinter sind nun mal zwei Paar komplett verschiedene Schuhe.

Ich hab bereits Freundschaften sowohl als auch Beziehungen übers Netz gefunden, ja... manche über Foren mit Hobbybezug, manchmal hat man Leute auf Events oder Usertreffen getroffen und sich dann durch Onlinekontakt erst richtig kennenelernt. Manche davon haben jahrelangen Bestand.

Letztes Mal in Japan habe ich auch über Seiten zum Sprachaustausch oder auch durch Couchsurfing tatsächlich gezielt nach Leuten gesucht, wodurch sich auch ein paar echte RL Freundschaften ergaben, die weiterhin Bestand haben.

Nein, noch nie. Und das klappt auch nicht, zumindest nicht nach meiner Definition von "Freund" bzw. "Freundschaft". Die muß nämlich wachsen über Jahre hinweg.

Naja, die Leute, die ich im Internet kennengelernt hab sind seit 10 Jahren meine Freunde... und von der ehemaligen Band ist sogar auch noch einer übrig (neun Jahre). Ich wüsste jetzt nicht, was einen vor drei, fünf oder acht Jahren persönlich kennengelernten Freund da besser macht.

BAZONG schrieb:
Nein, noch nie. Und das klappt auch nicht, zumindest nicht nach meiner Definition von "Freund" bzw. "Freundschaft". Die muß nämlich wachsen über Jahre hinweg.

Und das Internet ist da ein Hindernis?

Es kann doch sein, dass du durchs Netz jemanden in der Nähe kennen lernst, der sich dann in einigen Jahren alsn Freund herausstellt.

Dr.Para schrieb:
Wolfgang schrieb:
Mit Dr. Para wär ich ganz gern mal auf nem Grindkonzi.

beruht auf gegenseitigkeit. :bier:
ein biergetränkter grillabend mit guter musik beim metgzah wäre aber auch knorke. :deal:

:bier::deal:

Gerri schrieb:
Aranus hat mir mal nen TV verkauft :ugly:

DarcDog und Woaschdl (kennen nur die Fifa Zocker) waren schonmal bei mir.

Ansonsten traut sich ja keiner zu mir :D

Wolle und ich kommen dies jahr auf jeden fall :deal:

Zurück
Oben