Sorry, aber wenn ich das mit dem Lichtspektrum lese oder dass sich der Umstieg nicht lohnt, kann ich mir nur an den Kopf fassen. Die Argumente sind so 2010... Es gibt mittlerweile solch eine unglaublich große Auswahl an LEDs (was es zugegeben manchmal schwer macht), dass jeder seine Lieblingsfarbe finden kann.
Außerdem haben sich LEDs bei den meisten schon nach 2-3 Jahren amortisiert, je häufiger/länger ihr sie benutzt, desto schneller. Qualitäts-LEDs kosten selten mehr als 10€ (ausgenommen so was Spezielles wie HUE natürlich) und nach 2-3 Jahren denk ich nicht mal drüber nach, wann die nächste ausfällt, während ich bei Glühbirnen schon Glück haben muss.
Wir haben alles auf LED, außer Badezimmerspiegel und Abzugshaube
Auf Arbeit ist das meiste Leuchtstoffröhre, wird aber auch auf LED wechseln.
Edit: Grade die mit dem exorbitant hohen Stromverbrauch sind es hier, die noch Birnen haben.
Außerdem haben sich LEDs bei den meisten schon nach 2-3 Jahren amortisiert, je häufiger/länger ihr sie benutzt, desto schneller. Qualitäts-LEDs kosten selten mehr als 10€ (ausgenommen so was Spezielles wie HUE natürlich) und nach 2-3 Jahren denk ich nicht mal drüber nach, wann die nächste ausfällt, während ich bei Glühbirnen schon Glück haben muss.
Wir haben alles auf LED, außer Badezimmerspiegel und Abzugshaube
Edit: Grade die mit dem exorbitant hohen Stromverbrauch sind es hier, die noch Birnen haben.

. Ich weiß nicht, welcher Anteil dafür verantwortlich ist.