Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Google Chromecast

Google Chromecast

• Umfrageteilnehmer
    43

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Ich stell mir das wirklich klasse vor...
Wenn ich mir auf GT, Gameswelt oder YT Videos anschau und will die auf den TV kriegen, muss ich kein HDMI-Kabel mehr durchs Zimmer legen, sondern schick das Ding einfach an den Stick und feddich.
Da kommt es jetzt drauf an ob Google auch die Services anderer Anbieter erlaubt.. im heise Artikel ist das nicht so eindeutig.

nofix schrieb:
el_barto schrieb:
Wenn ich mir auf GT, Gameswelt oder YT Videos anschau und will die auf den TV kriegen, muss ich kein HDMI-Kabel mehr durchs Zimmer legen, sondern schick das Ding einfach an den Stick und feddich.
Da kommt es jetzt drauf an ob Google auch die Services anderer Anbieter erlaubt.. im heise Artikel ist das nicht so eindeutig.

Klar. Wenn ich nur Videos von YT auf den Stick schicken kann, brauch ichs auch nicht...

Ich denke mal, dass Chrome ein Muss sein wird (bis jemand n FF-Plugin geschrieben hat), aber das ist ja noch OK. Aber dann sollten wenigstens beliebige Videodienste funktionieren.

Fanatic schrieb:
Was ist mit mp4 Dateien etc.? kann man die dann auch Streamen? wahrscheinlich nicht oder?
Also wirklich nur sachen, die im inet sind oder?

Ne du kannst keine Inhalte von Deinen Geräten streamen.
Deswegen verstehe ich das Teil auch nicht so ganz :?

Die meisten TVs haben doch schon die Möglichkeit, die das Ding bietet, die Xbox kann es auch und noch mehr, genauso wie Apple TV.

Wenn man jetzt noch das Raspberry Pi ins Spiel bringt hat das Teil irgendwie gar keine Daseinsberechtigung mehr.

eMKay schrieb:
Fanatic schrieb:
Was ist mit mp4 Dateien etc.? kann man die dann auch Streamen? wahrscheinlich nicht oder?

Die meisten TVs haben doch schon die Möglichkeit, die das Ding bietet, die Xbox kann es auch und noch mehr, genauso wie Apple TV.

Wenn man jetzt noch das Raspberry Pi ins Spiel bringt hat das Teil irgendwie gar keine Daseinsberechtigung mehr.

Mach mal einen Kosten/Arbeitsaufwand Vergleich, dann hat das Gerät wieder seine Daseinsberechtigung ;) nicht jeder hat zeit / Lust sich ein Pi zusammenzulöten.

eMKay schrieb:
Fanatic schrieb:

Es gab gestern ein update der Google Music App, wodurch ein Streaming auf externe Geräte ermöglicht wird. Ebenso die Ablage der Dateien auf SD Karte.

tim_buktu schrieb:
Mach mal einen Kosten/Arbeitsaufwand Vergleich, dann hat das Gerät wieder seine Daseinsberechtigung ;) nicht jeder hat zeit / Lust sich ein Pi zusammenzulöten.

Aber das google Teil kann ja nur Videos wiedergeben in dem es eben selbst die URL aufruft ..

nofix schrieb:
el_barto schrieb:

Nochmal dazu. Hab eben in der Produktbeschreibung bei amazon.com das gefunden:

Supports Netflix, YouTube, Google Play, as well as anything on the web through Chrome browser

Wonderbra :dhoch:

Aber Chromecast funktioniert nur mit Smartphones und Tablets, oder? Mit Notebooks oder Rechnern im Allgemeinen geht es nicht?!

tim_buktu schrieb:
eMKay schrieb:
tim_buktu schrieb:

Aber das google Teil kann ja nur Videos wiedergeben in dem es eben selbst die URL aufruft ..

Und die Codecs+Browser bereit stellt :?

Dazu muss es ja irgendwie noch Steuerinformationen vom Host-Gerät (ich nenne es einfach mal so) bekommen.
Das Video läuft ja auf dem TV in Vollbild ab und ich nehme an, dass man über Handy/Tablet/PC noch Steuerungsmöglichkeiten wie Lautstärke, Pause, Suche hat...

Kann also kein SlimBrowser sein, der nur per WLAN ne URL bekommt... Da steckt schon mehr dahinter.

Dazu steht im Heise-Artikel, dass Streaming vom Handy etc. über Apps nachgebaut werden kann.

el_barto schrieb:

Eigentlich sehr genial und passend für mein Nutzungsverhalten.

Also wenn das Chrome-basiert ist, dann wird das wohl zumindest mit GT nix werden, oder? Der Chrome auf meinem Nexus 4 zeigt mit bei GT gepflegt den Stinkefinger. :(

Echt? Dann muss da bei der Android-Version was anders sein. Da kann man nur hoffen, dass sie für Chromecast die PC- und nicht die Android-Variante nehmen.

*Edit*

Jo, hast Recht. Bei der normalen Version geht das. Na dann mal gut hoff...