Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Chromecast in D offiziell verfügbar

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Plex ist Gott. Und die App ist ziemlich genial und wird auch fast wöchentlich überarbeitet und mit neuen Funktionen ausgestattet. Die ist jeden Cent wert. :dhoch:
 
Die App alleine ist ohne Server Software (die es kostenlos für Windows, Mac, Linux und div. NAS-Systeme gibt) eigentlich wertlos. Mit ihr zusammen mutieren die beiden Softwarepakete aber zur perfekten Mediendatenbank-Symbiose innerhalb dem eigenen Netzwerk oder übers Internet, die zu allem Überfluss auch noch intuitiv und gestalterisch schön ausgearbeitet daherkommen. Guck mal hier. Da hab ich die wichtigsten Eckpunkte zusammengefasst.
 
Tut sich irgendwas beim Chromecast-Support? Neue Apps und so?
Ich will endlich Vevo TV am PC mit Chromecast-Support. Oder kennt ihr eine gute App um kostenlos Musik, gerne mit Video, auf den Fernseher zu übertragen?
 
Internetradio, ja.

Bildschirmfoto 2014-05-08 um 16.56.41.png
 
Kommando zurück. Die Streams sind in Plex nicht verfügbar, nur die Bibliothek. :(
Den Kanal musst du bei Plex erst manuell hinzufügen.
 
Ich finde ja noch nicht einmal das Internetradio bei iTunes. :ugly: Muss ich mich dafür anmelden? Und dann einfach den Sender in die Bibliothek ziehen und dann kann ich ihn mit Plex aufrufen?
 
iTunes starten, auf Musik gehen und den Reiter Internet wählen. Falls der nicht da ist, in den Einstellungen das Internetradio aktivieren (unter Allgemein). Wenn du iTunes mit Plex verknüpfen willst, musst du die Privatfreigabe bei iTunes in den Einstellungen noch aktivieren, danach taucht iTunes im Plex unter den Kanälen auf. Aber wie gesagt, das Radio läuft nicht über Plex. Nur die Mediathek.
 
Spiegelung des Android-Bildschirms auf Chromecast ab sofort möglich

Auf der Google I/O 2014 angekündigt – ab sofort Live: das Streaming eures Android-Bildschirms auf euren Fernseher, an dem der Chromecast-Stick hängt. Heißt für euch: Chromecast-App aufrufen und aus der Navigation den Punkt “Cast Screen” aufrufen”. Ein Nexus-Nutzer teilte mir eben mit, dass das Spiegeln des Bildschirminhaltes bei ihm ohne die Software funktioniert, hier langt der Aufruf des Casting-Symbols aus den Quick Settings.


Die Funktion ist erst einmal als Beta deklariert und rollt Stück für Stück aus. Vorausgesetzt wird Version 1.7 der Chromecast-App. Folgende Smartphones werden offiziell unterstützt:

  • Nexus 4
  • Nexus 5
  • Nexus 7 (2013)
  • Nexus 10
  • Samsung Galaxy S4
  • Samsung Galaxy S4 (Google Play Edition)
  • Samsung Galaxy S5
  • Samsung Galaxy Note 3
  • Samsung Galaxy Note 10
  • HTC One M7
  • HTC One M7 (Google Play Edition)
  • LG G3
  • LG G2
  • LG G Pro 2

Quelle: http://stadt-bremerhaven.de/spiegelung-android-bildschirms-chromecast/


Habs gerade über die "Bildschirm übertragen" Kachel aus den Schnelleinstellungen getestet und läuft genauso gut wie die Screenmirror Funktion meines TVs :dhoch:
 
Zurück
Oben