Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Chromecast in D offiziell verfügbar

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin echt begeistert von dem kleinen Stick. Alles funktioniert auf der Stelle tadellos.

Ich kann für lokale Dateien auf dem Handy / Tablet nur die App "Bubble Upnp" empfehlen.
Die App ist mit dem Stick v.a. klasse, wenn der AVR kein Airplay etc. hat - die App rendert die Musik (und glaube ich auch die Videos) vor und sendet sie an den Chromecast. Funktioniert tadellos.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bubblesoft.android.bubbleupnp.unlocker

Ich kapier das noch nicht so ganz. Also ich schließe das Teil am TV an, gib dann einen Link ein oder klick am TV auf eine App und kann dann direkt Watchever z.B. schauen oder muss ich den PC laufen haben und das Teil überträgt dann den PC Inhalt wireless auf den TV?

Maaaan, ich kriege es nicht zum Laufen. Chromecast schafft es nciht sich mit meinem Netzwerk zu verbinden, obwohl es im Fritzbox-Menü gelistet wird...

Das kleine Stück Technik hat mich irgendwie angefixt. Bevor ich aber in den Saturn flitze würde mich interessieren ob ich meine Filme (Full HD mkv) von meiner NAS zum TV streamen kann und mein IPad bzw. mein S4 als Fernbienung herhalten kann. Noch besser wäre wenn ich DS Video App von Synology nutzen könnte.
Ist das mit Chromcast möglich da ich ungern einen fehlkauf machen möchte

Hat sich noch eine Frage auf getan
Kann Chromcast mit AC3 umgehen.
Ich habe zwar einen WD Live am TV hängen. Der soll aber an meine Stereo Anlage angeschlossen werden da ich keine Anschlüsse an meinen Verstärker habe (USB / LAN) die es mir ermöglichen meine Musik vom NAS streamen

Zurück
Oben