KT Ist das KT ready fürs Cloud-Gaming? (Google Server Ping Test)

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Cycron, 13. Juni 2019.

?

Euer Ping über GCP: (bester Wert)

  1. >1ms

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1ms bis 2ms

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 2ms bis 4ms

    1 Stimme(n)
    1,4%
  4. 5ms bis 10ms

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 10ms bis 15ms

    3 Stimme(n)
    4,3%
  6. 15ms bis 20ms

    13 Stimme(n)
    18,8%
  7. 20ms bis 30ms

    20 Stimme(n)
    29,0%
  8. 30ms bis 40ms

    19 Stimme(n)
    27,5%
  9. 40ms bis 50ms

    9 Stimme(n)
    13,0%
  10. 50ms bis 75ms

    3 Stimme(n)
    4,3%
  11. 75ms bis 100ms

    1 Stimme(n)
    1,4%
  12. < 100ms

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Cycron

    Cycron ᴅᴇʀ ᴅɪꜱᴄᴏʀᴅ ПӨЯMӨPΛƬΉ

    Beiträge:
    11.005
    Zustimmungen:
    5.069
    Die diskrepanz finde ich merkwürdig. Möglicherweise ist der Test hier nicht repräsentativ. Ist ja nur ne HTTP abfrage. Vielleicht steckt hinter Cloud-Gaming ne andere Technik.


    Das wären hier sonst echt Cloud-Gaming killende Ergebnisse. Oder ich schätze die ganze zeit die Latenz für das codieren des Livestream zu hoch ein. Vielleicht benötigt das ja weniger ms als ich die ganze Zeit annehme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2019
  2. Frystil

    Frystil Schnack den Schnuck

    Beiträge:
    13.497
    Zustimmungen:
    3.598
    Aber genau dann ist es kam Mumpitz. Wenn ich beim Ballern neben der Laufgeschwindigkeit des Feindes auch noch die Latenz einrechnen muss, wird’s lustig. In Kurve lenken bevor sie da ist?:ugly:

    Cloud Gaming kann nur klappen, wenn der User die Verzögerung nicht bemerkt. Sie wollen ja schließlich nicht 2009 wiederholen mit onlive oder wie die damals hießen.
     
    Cycron gefällt das.
  3. Cycron

    Cycron ᴅᴇʀ ᴅɪꜱᴄᴏʀᴅ ПӨЯMӨPΛƬΉ

    Beiträge:
    11.005
    Zustimmungen:
    5.069

    Ja ich denke die werte Stimmen hier auch nicht.

    Über GPC knapp 40ms gemessen. (bis Belgium)
    Über einen normalen Provider Speedtest 16ms gemessen. (allerdings auch nur bis zum Berliner Vodafone Knotenpunkt und nicht bis zu Goolge)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2019
  4. Sonic2k

    Sonic2k The Hedgehog Administrator

    Beiträge:
    14.768
    Zustimmungen:
    4.526
    Bildschirmfoto 2019-06-13 um 19.28.05.png
    10GB Verbindung, kommt aber nie nahe an diesen Wert. :D Und über wlan sowieso nicht.
     
    Cycron gefällt das.
  5. The Schenckman

    The Schenckman Garantieinanspruchnehmer

    Beiträge:
    4.768
    Zustimmungen:
    1.828
    Bei mir so ...

    Frankfurt, Germany
    europe-west3
    15ms

    Global HTTP Load Balancer
    global
    16ms

    Netherlands
    europe-west4
    20ms

    Zurich, Switzerland
    europe-west6
    20ms

    Belgium
    europe-west1
    23ms

    London, UK
    europe-west2
    24ms
     
    Cycron gefällt das.
  6. Cycron

    Cycron ᴅᴇʀ ᴅɪꜱᴄᴏʀᴅ ПӨЯMӨPΛƬΉ

    Beiträge:
    11.005
    Zustimmungen:
    5.069
    Du kennst dich doch etwas besser aus. Meinst du die Werte sind hier realistisch um die Latenz fürs Stadia zu messen?
     
  7. Sonic2k

    Sonic2k The Hedgehog Administrator

    Beiträge:
    14.768
    Zustimmungen:
    4.526
    oh das ist nicht unbedingt mein Spezialgebiet, kann ich dir also nicht sagen. Ich würde aber mal behaupten, wirklich wissen wir es erst wenn es da ist. Wenn Google für Stadia die gleiche Infrastruktur nutzt wie für ihre anderen Dienste, dann gibt der Test vielleicht einen kleinen Eindruck wie es ungefähr aussehen könnte.
     
    Cycron gefällt das.
  8. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    14.765
    Zustimmungen:
    8.114
    20190613_194229.jpg

    Ist halt blöd wenn es in Österreich keinen Server gibt
     
    Cycron gefällt das.
  9. Joe Genius

    Joe Genius Oh boy oh boy oh boy!

    Beiträge:
    15.272
    Zustimmungen:
    7.868
    10ECA88B-B604-4A84-8F01-B8EDF1FD150D.png

    50iger Telekom Leitung.
    Gemessen mit dem iPad per Wifi.
    Was das jetzt aussagt ... keine Ahnung.
     
    Cycron gefällt das.
  10. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    64.183
    Zustimmungen:
    27.891
    Wer hat denn einen Ping von 1 bis 5ms?

    Wenn das Voraussetzung wäre, dann würden sicher 90% aller User kein gutes Erlebnis haben.
     
  11. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    8.540
    Zustimmungen:
    6.931
    Bei mir fast das gleiche... außer London mit 29ms
     
    The Schenckman gefällt das.
  12. Cycron

    Cycron ᴅᴇʀ ᴅɪꜱᴄᴏʀᴅ ПӨЯMӨPΛƬΉ

    Beiträge:
    11.005
    Zustimmungen:
    5.069

    Bis zum nächsten Provider Knotenpunkt einige sehr nah dran: Siehe auch "Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr (2019)?"

    Hier wird halt die Verbindung bis zu einem Google Server gemessen.
     
  13. el_barto

    el_barto Supernintendo Chalmers

    Beiträge:
    33.525
    Zustimmungen:
    17.488
    upload_2019-6-13_20-35-40.png

    Bei speedtest.net hab ich jedoch konstant 10 ms
    upload_2019-6-13_20-37-30.png
     
  14. el_barto

    el_barto Supernintendo Chalmers

    Beiträge:
    33.525
    Zustimmungen:
    17.488
    Exakt. Das wird wohl eher nicht über das normale HTTP gehen, sondern über schnelle Protokolle
     
    Cycron gefällt das.
  15. DoK

    DoK

    Beiträge:
    4.876
    Zustimmungen:
    6.356
    Ich blick da nicht durch.
    Die Speedtest App zeigt 8 ms an.
    Über den Browser am Ipad und Iphone habe ich mal 48ms und mal 72ms.
    Alles über Wlan...

    Edit:
    F9FA401B-0C9B-4492-972B-5907042A6B7C.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2019
    Cycron gefällt das.
  16. Cycron

    Cycron ᴅᴇʀ ᴅɪꜱᴄᴏʀᴅ ПӨЯMӨPΛƬΉ

    Beiträge:
    11.005
    Zustimmungen:
    5.069

    Denke ich auch. Die Werte finde ich hier alle doch sehr hoch.
    Aber so gut wie die Werte über einen Speedtest wird die Latenz bis zu einem Google Server auch nicht sein.
    Der Speedtest misst ja meist nur bis zum nächstgelegenen Provider-Konotenpunkt.

    Bei mir misst er da z.Bsp über eine 50Mbits VDSL-Leitung 9ms (Bis zum nächstgelegenen Vodafone-Knotenpunkt).
    Sind halt wenige Umwege von Berlin (Wohnort) bis Berlin (Vodafone Knotenpunkt) ist halt nicht weit.
     
  17. Hobiologe

    Hobiologe Ehemals n385055

    Beiträge:
    14.030
    Zustimmungen:
    9.429
    FF7CC800-7104-4B2C-8EB8-EF0D57C970C0.jpeg
     
    Cycron gefällt das.
  18. Cycron

    Cycron ᴅᴇʀ ᴅɪꜱᴄᴏʀᴅ ПӨЯMӨPΛƬΉ

    Beiträge:
    11.005
    Zustimmungen:
    5.069
    Also wenn ich beim Speed-Test manuell den Server wechsel (Von Vodafone Berlin zu Vodafone Frankfurt) rutscht mein Ping von 9ms auf 25ms.

    upload_2019-6-13_21-9-48.png upload_2019-6-13_21-10-2.png


    Also der Standort und das Protokoll wird hier Entscheidend sein. Gute Google Server sind halt bei mir in der nähe nicht vorhanden. Meine Verbindungen gehen da alle Umwege übers Ausland. Beste Werte über Belgien und Niederlande.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2019
  19. Cloud Strife

    Cloud Strife Trotro

    Beiträge:
    25.455
    Zustimmungen:
    23.729
    @Cycron Dayum son, < ist "kleiner als" und > ist "größer als".
     
    superschaf, Masterman und Cycron gefällt das.
  20. SirHorst

    SirHorst Ahoy!

    Beiträge:
    26.009
    Zustimmungen:
    12.971
    Kann wohl keiner in Deutschland stadia nutzen, machste Nix.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.