KT Ist das KT ready fürs Cloud-Gaming? (Google Server Ping Test)

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Cycron, 13. Juni 2019.

?

Euer Ping über GCP: (bester Wert)

  1. >1ms

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1ms bis 2ms

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 2ms bis 4ms

    1 Stimme(n)
    1,4%
  4. 5ms bis 10ms

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 10ms bis 15ms

    3 Stimme(n)
    4,3%
  6. 15ms bis 20ms

    13 Stimme(n)
    18,8%
  7. 20ms bis 30ms

    20 Stimme(n)
    29,0%
  8. 30ms bis 40ms

    19 Stimme(n)
    27,5%
  9. 40ms bis 50ms

    9 Stimme(n)
    13,0%
  10. 50ms bis 75ms

    3 Stimme(n)
    4,3%
  11. 75ms bis 100ms

    1 Stimme(n)
    1,4%
  12. < 100ms

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. New Horizon

    New Horizon

    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    390
    Deswegen gibts vermutlich auf der Stadia Seite keinen Ping-Test.
    Denke aber schon, dass ein Ping unter 10ms für ein optimales Spielerlebnis notwendig ist.
     
  2. snooky

    snooky

    Beiträge:
    9.342
    Zustimmungen:
    7.978
    upload_2019-6-14_8-36-28.png
     
    Cycron gefällt das.
  3. Cycron

    Cycron ᴅᴇʀ ᴅɪꜱᴄᴏʀᴅ ПӨЯMӨPΛƬΉ

    Beiträge:
    11.005
    Zustimmungen:
    5.069
    Dachte ich bisher auch. Aber da war wohl immer die Rede von Ergebnissen die durch Speedtest zum nächstgelegenem IPS-Knotenpunkt zustande kommen. Haben aber hier ja mittlerweile mitbekommen, dass diese Werte halt nicht Repräsentativ sind und eher 20-40ms realistisch sind.

    Die Frage die sich stellt ist halt: Wie hoch ist die Latenz für das Codieren des Streams die noch oben drauf dazu kommen? Das ist noch die wahre Unbekannte in der ganzen Berechnung. Sind es weitere 20-40ms? Sind es 10-20ms? oder doch nur 5-10ms?

    Also wenn die Latenz für die Übertragung und für das Codieren des Streams bei unter 50ms liegen, wäre das in meinen Augen ein guter vertretbarer Wert. Darauf kann man in Zukunft aufbauen.

    Edit:

    Sprich in Zukunft kann man durch schnellere Hardware das codieren des Stream beschleunigen, darüber hinaus die Latenz verkürzen. Mit einer schnelleren Internetleitung und besserem Ping könnte man in Zukunft dann auch die Datenabfrage verkürzen.
     
  4. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    13.281
    Zustimmungen:
    8.681
    16ms nach Holland



    Wähle ich jetzt >1ms oder <100ms? :O_o:
     
  5. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    63.655
    Zustimmungen:
    21.763
    Wäre nicht interessant wo das stadia rechenzentrum liegt um zu sehen mit welcher latenz man hoer rechnen muss?
     
  6. Cycron

    Cycron ᴅᴇʀ ᴅɪꜱᴄᴏʀᴅ ПӨЯMӨPΛƬΉ

    Beiträge:
    11.005
    Zustimmungen:
    5.069
    Fuuu... ich kann die Umfrage nicht editieren :(
     
  7. Cycron

    Cycron ᴅᴇʀ ᴅɪꜱᴄᴏʀᴅ ПӨЯMӨPΛƬΉ

    Beiträge:
    11.005
    Zustimmungen:
    5.069
    Ich vermute mal, dass die Stadia Hardware ähnlich "schlecht" verteilt sein wird wie alle anderen normale Google-Dienste. Zumindest vorerst. Glaube nicht, dass sie gleich zum Start dutzende Standorte in Europa aufstellen. Das wird ähnlich verteilt stehen wie aktuell alle anderen Google-Dienste. Aber ja, wäre es.
     
    pil gefällt das.
  8. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    13.281
    Zustimmungen:
    8.681
    Wenn 5G da ist haben wir doch sowieso alle 1ms :deal:
     
  9. Cycron

    Cycron ᴅᴇʀ ᴅɪꜱᴄᴏʀᴅ ПӨЯMӨPΛƬΉ

    Beiträge:
    11.005
    Zustimmungen:
    5.069
    Aber auch nur vom Endgerät bis zum Mast.
     
  10. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    63.655
    Zustimmungen:
    21.763
    Ich hatte nicht vor mit dem iphone 11 cyberpunk zu spielen.

    Könnte mir aber vorstellen cyberpunk per stadia zu spielen sollte mein computer zu schwach sein.
     
    olle Frikadelle, Cycron und Masterman gefällt das.
  11. Cycron

    Cycron ᴅᴇʀ ᴅɪꜱᴄᴏʀᴅ ПӨЯMӨPΛƬΉ

    Beiträge:
    11.005
    Zustimmungen:
    5.069

    Wäre für mich auch ne Alternative, sollte die gesamt Latenz unter 120ms liegen. Habe schon Egoshooter mit schlimmeren Latenzen gespielt. Aber am liebsten würde ich warten bis zur Next Gen. Mal sehen ob ich solange warten kann.
     
    Masterman gefällt das.
  12. Frystil

    Frystil Schnack den Schnuck

    Beiträge:
    13.497
    Zustimmungen:
    3.598
    Hab es gestern Abend laufen lassen: 19ms
     
    Cycron gefällt das.
  13. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    63.655
    Zustimmungen:
    21.763
    Eure ms zahlen machen doch so gar keinen sinn, das sugeriert ja dass ihr per stadia kaum eine latenz besitzt. Ich denk aber auch dass google in europa ein rechenzentrum haben muss.
     
  14. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    53.639
    Zustimmungen:
    13.201
    [​IMG]

    Natürlich machen die Sinn.
     
  15. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    63.655
    Zustimmungen:
    21.763
    Ja aber nur dann wenn du das ziel selbst kennst. Ich hab hier pings zwischen 40 und 500ms z.b. Googles rechenzentren werden ja wohl kaum nebenan stehen. Lass die mal 3000 oder 6000 km entfernt stehen. Oder mehr. Da haste keine 16ms mehr.
     
    lüsterneLINDA gefällt das.
  16. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    33.769
    Zustimmungen:
    33.025
    Was? Natürlich sucht sich der Dienst den besten Server für dich aus. Wie halt auch jeder andere Internetdienst. Und natürlich hat Google Datenzentren auch in Europa.
     
    Cycron gefällt das.
  17. okst666

    okst666

    Beiträge:
    17.090
    Zustimmungen:
    8.711
    Nord-, Mittel- und Südamerika
    Asien
    Europa
     
  18. New Horizon

    New Horizon

    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    390
    Es hängt aber auch von deinen Provider ab und die Anzahl der Hops zwischen dir und dem Server.
    Kann sein, dass der Google Server eine Straße weiter steht aber die Daten trotzdem erstmal nach Frankfurt gehen.
     
  19. Farang

    Farang Nutellalöffler

    Beiträge:
    11.390
    Zustimmungen:
    2.042
    Was ist das für ein Test bis nach frankfurt 41 ms..ich habe eigentlich einen ping von 18-25
     
  20. Cycron

    Cycron ᴅᴇʀ ᴅɪꜱᴄᴏʀᴅ ПӨЯMӨPΛƬΉ

    Beiträge:
    11.005
    Zustimmungen:
    5.069
    Bis zum nächstgelegenem Provider-Knoten, aber eben nicht bis zum nächst gelegenen (schnellsten) Google Server
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.