KT Ist das KT ready fürs Cloud-Gaming? (Google Server Ping Test)

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Cycron, 13. Juni 2019.

?

Euer Ping über GCP: (bester Wert)

  1. >1ms

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1ms bis 2ms

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 2ms bis 4ms

    1 Stimme(n)
    1,4%
  4. 5ms bis 10ms

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 10ms bis 15ms

    3 Stimme(n)
    4,3%
  6. 15ms bis 20ms

    13 Stimme(n)
    18,8%
  7. 20ms bis 30ms

    20 Stimme(n)
    29,0%
  8. 30ms bis 40ms

    19 Stimme(n)
    27,5%
  9. 40ms bis 50ms

    9 Stimme(n)
    13,0%
  10. 50ms bis 75ms

    3 Stimme(n)
    4,3%
  11. 75ms bis 100ms

    1 Stimme(n)
    1,4%
  12. < 100ms

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Cycron

    Cycron ᴅᴇʀ ᴅɪꜱᴄᴏʀᴅ ПӨЯMӨPΛƬΉ

    Beiträge:
    10.981
    Zustimmungen:
    5.017
    Mich würde mal abseits der Frage "Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr (2019)?" interessieren wie es den im KT generell mit eurem Ping aussieht. Da dies, neben der Verarbeitung (Abfrage der Eingabe, berechnen des Spiels, codieren des Streams) Serverseits, eines der wichtigen Bausteine fürs möglichst latenzfreie Spielen via der Cloud sein wird.

    Zur Test-Seite:
    http://www.gcping.com/


    Mich würde es einfach mal interessieren wie es generell im KT mit eurem Ping aussieht. Hier Speziell die abfrage von unterschiedlichsten Google Servern Weltweit. Seid ihr Cloud-Gaming ready?

    Ergebnisse gerne mit Bild im Thread posten.
     
    Reaver gefällt das.
  2. Cycron

    Cycron ᴅᴇʀ ᴅɪꜱᴄᴏʀᴅ ПӨЯMӨPΛƬΉ

    Beiträge:
    10.981
    Zustimmungen:
    5.017
    Bei einer guten Freundin über WIFI mit schlechtem Internetanbieter (nur 16 Mbit/s DSL) und mehreren Geräten Online:

    upload_2019-6-13_18-49-21.png
     
  3. camahan

    camahan

    Beiträge:
    35.578
    Zustimmungen:
    20.736
    Mit Belgien bin ich schneller als mit Frankfurt (35 zu 42), interessant.
    Was sollte man den haben ?
     
  4. therealspider

    therealspider

    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    651
    48ms zu Belgischen Servern.
    Getestet im Urlaub an der Nordsee
    Kein Stadia hier weil nur eine 7000er Leitung zur Verfügung steht.
    Stadia braucht minimum10000
     
  5. Cycron

    Cycron ᴅᴇʀ ᴅɪꜱᴄᴏʀᴅ ПӨЯMӨPΛƬΉ

    Beiträge:
    10.981
    Zustimmungen:
    5.017
    Unter 10ms besser noch 1-5ms, da der Großteil der Latenz durch das codieren des Streams Serverseits zustande kommt. Es sei den ich verstehe die Technik dahinter falsch.
     
    camahan gefällt das.
  6. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    19.422
    Zustimmungen:
    7.596
    Screenshot (29).png
     
    Cycron gefällt das.
  7. New Horizon

    New Horizon

    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    383
    Was ist denn der "Ready"-Wert fürs Cloud-Gaming? 5-10ms?
     
    Cycron gefällt das.
  8. camahan

    camahan

    Beiträge:
    35.578
    Zustimmungen:
    20.736
    Das liegt dann am Google Server da ich ansonsten einen guten Ping hab da ich nah am nächsten Server bin.
     
    Cycron gefällt das.
  9. Eventer

    Eventer Twitch.tv/eventer_

    Beiträge:
    34.027
    Zustimmungen:
    6.578
    Über wlan 22ms
     
    Cycron gefällt das.
  10. SirHorst

    SirHorst Ahoy!

    Beiträge:
    25.970
    Zustimmungen:
    12.874
    Wlan 32ms.
     
    Cycron gefällt das.
  11. Frystil

    Frystil Schnack den Schnuck

    Beiträge:
    13.493
    Zustimmungen:
    3.598
    Wenn das der Wert ist können Sie es gleich in die Tonne treten. Leute mit direktem Anschluss ans Backbone dürften wohl selten sein.
     
  12. Cycron

    Cycron ᴅᴇʀ ᴅɪꜱᴄᴏʀᴅ ПӨЯMӨPΛƬΉ

    Beiträge:
    10.981
    Zustimmungen:
    5.017
    Es ist allerdings gut Möglich, dass der Zugriff auf Cloud-Gaming Server etwas schneller gehen sollte. Aber die Seite prüft hier halt tatsächlich realistisch die abfrage normaler Google Server Farmen. Ka. ob die werte fürs Cloud-Gaming repräsentativ sind.
     
  13. Cycron

    Cycron ᴅᴇʀ ᴅɪꜱᴄᴏʀᴅ ПӨЯMӨPΛƬΉ

    Beiträge:
    10.981
    Zustimmungen:
    5.017
    also du kannst auch mit höheren Werten den Service nutzen, musst dann aber halt mit zusätzlicher Latenz rechnen.
     
  14. kingpin68

    kingpin68

    Beiträge:
    6.143
    Zustimmungen:
    3.442
    [​IMG]
     
    Cycron gefällt das.
  15. Dita666

    Dita666 Für die Blinden und die Tauben...

    Beiträge:
    30.067
    Zustimmungen:
    5.250
    49 nach Holland... Wow... Scheiss auf Streaming Schmutz
     
    Cycron gefällt das.
  16. Cycron

    Cycron ᴅᴇʀ ᴅɪꜱᴄᴏʀᴅ ПӨЯMӨPΛƬΉ

    Beiträge:
    10.981
    Zustimmungen:
    5.017
    Hätte jetzt auch nicht gedacht, dass die Werte hier bei vielen so hoch ausfallen. Ich denke einige sollten hier trotz der schlechten Ergebnisse beim Spielen einen besseren Ping haben. Vielleicht ist der Test hier einfach nicht repräsentativ.
     
  17. Cycron

    Cycron ᴅᴇʀ ᴅɪꜱᴄᴏʀᴅ ПӨЯMӨPΛƬΉ

    Beiträge:
    10.981
    Zustimmungen:
    5.017
    Wie hoch ist dein normaler Wert in Games?
     
  18. Dita666

    Dita666 Für die Blinden und die Tauben...

    Beiträge:
    30.067
    Zustimmungen:
    5.250
    Hab 400er Kabel... Da hab ich halt nen Scheiss Ping. Lwl... Vielleicht im Jahr 2310 wenn die hier aus dem Quark kommen. Dortmund ist ja nur ein Dorf... Und 5G... Lol. Hab zuhause nur Edge da der Ausbau von Vodafone noch nicht soweit ist
     
    Zerfikka und olle Frikadelle gefällt das.
  19. camahan

    camahan

    Beiträge:
    35.578
    Zustimmungen:
    20.736
    In Spielen kann ich dir gar nicht sagen da ich nicht Online zocke, beim Speed Test 4
     
    Cycron gefällt das.
  20. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    8.338
    20190613_191742.jpg

    Gut oder schlecht?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.