Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Google Chromecast

Google Chromecast

• Umfrageteilnehmer
    43

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das übernimmt zum Teil der Sony Bravia schon, zumindest für youtube funzt das eigentlich recht prima.
Heißt Mirror und wenn ein Gerät einmal gekoppelt ist, gibts bei youtube Videos halt ein extra Button. Für mich daher eher unnütz zu dem Preis.

Ich habe es mir letzte Woche geholt und bin sehr zufrieden; wenn man einen gmail account besitzt geht alles eigentlich von alleine; ansonsten muss man sich halt noch bei Google registrieren, dann den Chromecast an einen HDMI-Port anschließen; Chromecast-App runterladen, Chromecast mit dem Tablet, Smartphone oder Laptop/PC (Windows 7 und höher) synchronisieren und nach ca 5 min. updates kann es auch schon losgehen. Wenn man ein Video ausgewählt hat, kann man getrost, das Steuerrungsgerät abschalten, den Rest macht der Chromecast.

Youtube läuft schon mal reibungslos; HD-Videos werden in anständigem HD wiedergegeben. Falls jetzt noch ein paar mehr interessante Apps kommen bin ich mehr als zufrieden (MyVideo z.B. oä)

Ein cooles Feature finde ich, dass sich jeder mit einer Chromecast-App auf seinem Smartphone einloggen kann, ohne, dass das Gerät jedes Mal neu synchronisiert werden muss. :dhoch:

Zuletzt bearbeitet: