Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Game of the Year 2008 - Spekulationen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spawn schrieb:
Das Spiel hat in einem Kapitel mehr Gänsehaut Momente zu bieten als Gears of War 1 und 2 zusammen (bei Teil 2 rat ich grad nur).

Das kannst du laut sagen. Die Rückkehr auf Shadow Moses Island war für mich, als Fan des ersten Teils, der emotionalste und grandioseste Videospielmoment 2008. :huldig:

Zhadow schrieb:
Die Rückkehr auf Shadow Moses Island war für mich, als Fan des ersten Teils, der emotionalste und grandioseste Videospielmoment 2008. :huldig:
Stimme ich voll und ganz zu, so einen "speziellen" Moment wird so bald kein Zweites Spiel schaffen ...
Auch wenn ich MGS4 nicht die GotY-Krone geben würde, war dieser Moment auch mein emotionaler Games-Höhepunkt 2008 ...

...

... allerdings nur bis ich die Mirror's Edge Demo durchgespielt hatte :shock: ... da war ich völlig aufgelöst und die Gänsehaut und die Freundentränen haben länger angehalten als bei besagter Stelle in MGS4. Ist natürlich kein objektiver Vergleich, weil es aus unterschiedlichen Gründen "schön" war :)

Hab jetzt MGS 4 bissl über die Hälfte gespielt und weiss immer noch nicht was ich von dem Spiel halten soll. Ausser natürlich das "Spiel" vielleicht echt nicht der richtige Begriff ist. Gefühlsmässig hab ich mehr Sequenzen geguckt als gespielt und ständig ruft jemand an oder Drebin kommt um die Ecke gefahren. Von Spielfluss kann da echt nicht die Rede sein. Dann kommt noch dazu, dass die Story echt ziemlich verworren ist und die ewigen Zwischensequenzen nicht gerade für Klarheit sorgen. Vom Spielerischen ists ja ganz nett (wenn man mal spielt). Allerdings hab ich das Gefühl das man eigentlich machen kann was man will, man schaft eigentlich jedes Level. Bestes Beispiel ist die Motorrad Sequenz mit Big Mama. Hab da garantiert nur 5% aller Gegner getroffen, geschaft hab ichs dann aber trotzdem...Hab einfach das Gefühl das Spiel wurde um die Zwischensquenzen drum rum gebaut.

Naja MGS ist für mich sicherlich kein GOTY Anwärter.

Mondknallschlumpf schrieb:
Spawn schrieb:
und hinterher hole ich es eh nicht mehr nach.

Warum nicht? Gibt bestimmt wieder ein hübsches Sommerloch.
Meine Liste an noch kaufbaren Games ist recht lang (Blazing Angels 1+2, Ace Combat 6, Ao2, Ratchet Clank für die PS3, Baja usw.) und die (auch wenn einige neuer) sind bisher auch nicht nachgekauft worden. Kommt halt immer wieder was raus und selbst im Sommerloch erscheint das ein oder andere Highlight.
Und dann denkst dir bei Blazing Angels 1 auch "ach, kaufst direkt den zweiten Teil".

Bei Too Human kann ich mich anschließen...

Hatte aufgrund des genialen Settings und den hervorragenden Ideen, wirklich sehr hohe Erwartungen in den Titel, nur hat Silicon Knights einfach viel zu wenig heraus geholt und stellenweise einfach ins Klo gegriffen.
Kein schlechtes Spiel, aber trotzdem eine herbe Enttäuschung.

Zurück
Oben