Meh, keins von den oben aufgeführten ist wirklich Goty-Material bisher. Portal 2 noch am ehesten, aber das leidet darunter, daß es schonmal in der Form da war (was das Spiel nicht schlechter macht, nur ist ein beinahe identischer 2. Teil als Goty eher schwer finde ich).
Da ist ein Haufen supersolider Spiele bei. Mal sehn, was mein Gehirn zu denen, die ich gespielt hab oder einschätzen kann sagt...
Natürlich nur meine eigene Meinung.
Portal 2 - Goty Material auf jeden Fall, aber eben nochmal dasselbe, wenn auch mit genausoviel Liebe wie vorher.
The Witcher 2 - Zu obskur und benutzerunfreundlich für Goty
L.A. Noire - Herbe Enttäuschung
Killzone 3 - Nicht gespielt, dürfte aber auch nicht anders sein als Teil 2 und den fand ich fortgeschritten Langweilig und blöd
InFamous 2 - Sehr fein, aber auch wieder ein Aufguss
Ocarina of Time 3DS - Aufguss von einem Aufguss von einem Aufguss der dazu noch 200 Jahre alt ist
Shadows of The Damned - Solide, aber nicht mehr
Dead Space 2 - Atmosphärisch schwächerer Aufguss mit besserem Gameplay...hmmm...nein.
Radiant Historia - Fein, aber nichts übermäßig herrausstechendes finde ich (bisher, bin noch nicht über die 10h Marke)
Dead or Alive Dimensions - Aufguss
Brink - Zu unfertig und verbuggt für Goty, sonst auch kein Kandidat
Red Faction - Noch eins von diesen grundsoliden-aber-nicht-mehr-Spielen
Crysis 2 - Hm, Shooter tun sich schwer, kreativ zu sein, können bei mir eigentlich kein Goty werden
Yakuza 4 - Aufguss
Mortal Kombat - Toll, aber...nicht genug für ein Goty
Bulletstorm - Wenn ein Shooter bei mir doch Goty werden könnt, dann der hier
Homefront - 50% Vollschrott (Singleplayer), 50% solide, also nein
Dragon Age 2 - Gut, aber nicht gut genug
Also wenn ich wirklich eins von denen da wählen müsste, würde ich wohl Portal 2 nehmen.
Ich denke aber, daß für mich und viele andere entweder Deus Ex oder Skyrim das Spiel des Jahres werden, vielleicht noch Arkham City, je nachdem.
2011 hat für mich bisher das Problem, daß ein Haufen guter Spiele rausgekommen ist, die eben genau das sind: gut. Solide und spaßig. Gute Spiele taugen aber nunmal nicht zum Goty.