Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fragen und Antworten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dynosys schrieb:
Jemand nen Tipp für Kalameet? Dachte ich bin nach zwei Tagen mim DLC durch, alles erledigt gehabt, Manus auch kein Thema...und dann hängts am dummen Drachen... hab großes Problem dem seinen Feuerschaden zu blocken, egal welche Rüstung oder Schild ich ausgerüstet habe.

Da ich selber über Kalameet auch hier genug geflucht habe:

-Möglichst nahe an ihm dran bleiben, den Klauen lässt sich mit dem richtigen Timing sehr leicht durchrollen.
Seine Magieangriffe nach Möglichkeit auf keinen Fall blocken sondern vor weglaufen.. - sobald man die rechtzeitig erkennt wird der Kampf einfach(naja.. so halbwegs jedenfalls.)

Habe jetzt neben einem grünen Schildsymbol auch ein blaues, nachdem ich das Schwert vom Drachen bekommen habe. Was besagt das ?

Was bedeuten die Buchstaben bei Attributbonus im Waffenmenü ? "S" z Bsp.

Der dumme Drache Kalameet war einmal :puschel:

Ohne Witz, ich wollte kurz davor das Spiel auf unbestimmte Zeit pausieren, da ich vor dem PS4-Launch noch 2-3 Games durchzocken möchte und Kalameet war bisher der härteste Brocken. Da hat echt nix geholfen, auch nicht Artorias Großschild. Hab dann ohne Schild gekämpft, denn Blocken hat wirklich gar nix gebracht. Als Waffe nutzte ich die große Sense +15, geile Waffe da der Schaden ja mit jedem Hit zunimmt :dhoch: Musste auch nur noch ein- oder zweimal treffen als ich kurz aus dem Konzept kam und mein Herz wie verrückt schlug. Aber hat doch geklappt :)

Fehlt mir jetzt noch irgendein Boss? Wenn nicht fülle ich dann das Lordvessel mit den Fürstenseelen.

@ AncalagoN: Deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Ja so ähnlich hab ichs auch gemacht :dhoch: Blocken ist echt fürn Arsch bei dem Kampf, wegrollen und dann nah ran.

Wie gesagt, kann nur von mir sprechen du hat es wirklich nix gebracht. Erst als ich das Blocken total vernachlässigt habe konnte ich ihn besiegen.

Wenn ich auf der Brücke stehe wo der Moonlight-Butterfly war (mitte) und rechts nach unten schau seh ich ne Leiche mit einer Seele, wie komme ich dort hin?

Hat sich erledigt. Man muss an der einen Stelle vor der Tür mit dem Siegel, ganz nach unten springen und da ist dann ein geheimes Areal.

Ok beim edit ja, aber oben drüber hab ich ja geschrieben das mir nichtmal Artorias Großschild was gebracht hat und den hab ich erst nach deinem Tipp hergestellt. Naja vllt hatte ich auch nur ein Montagsgerät und einfach Pech :D

Und ich mag nicht wissen wie du den im NG+ besiegt hast, davor grauts mir jetzt schon...

Das müsste "Raw" sein vermute ich mal. Raw hat etwas höhere Basiswerte, scaled aber schlechter und ist insgesamt keine gute Wahl für ein Waffenupgrade, man fährt mit normalen Upgrades eigentlich besser.

Wie bekomme ich (mehr) Zauberslots ? Habe bisher nur einen Dank eines Ringes.
Wie aktiviert man die Aufzüge in den Ruinen von Neu-Londo ? Da gibts so ne Gittertür die verschlossen ist, dahinter sieht man irgendeine Apparatur, ist wohl der Mechanismus zum aktiveren, oder ? Wo finde ich denn den Schlüssel ?

Zauberslots kriegst du, wenn du Attunement levelst. Weiß aber gerade nicht, wie das auf deutsch heißt. Aber das bekommst du schon hin. :P
Die Türen musst du wahrscheinlich von der anderen Seite öffnen. Da könnte ein Hebel sein. Ich glaube, du musst von Valley of Drakes da hin bzw. von Blight Town. Der Master Key müsste die Tür aber auch öffnen. Haste ihn nicht genommen bei der Character-Erstellung?

Ne, hatte das Fernglas genommen :D. Wollte aber deswegen nicht nochmal von Vorne beginnen. Dann schau ich mal im Drachental ob ich da nen Zugang finde. Wo finde ich denn den Zugang nach Blight Town ? Glaub da war ich noch nicht. :?

Hab mal wieder ein paar Fragen :

Habe versucht vom Drachental aus die Ruinen von Neu-Londo zu erreichen, aber irgendie komm ich nicht hin wo ich hinwill. Gibt zwar einen Übergang dorthin (zum Anfang in den Ruinen), aber ich muß auf die andere Seite dieser Tür in den Ruinen um den Mechanismus für die Aufzüge zu betätigen. Habe in den Ruinen mehrmals alles sorgfältig abgesucht, stecke aber leider fest. Vom Drachental aus gehts dann nur noch in die Schandstadt, leider hänge ich auch dort fest weil es nicht weitergeht. Der einzige Weg wird durch eine Holztüre versperrt. Im Drachental gibt es zwar dieses riesiges Tor (an dem man nichts machen kann) und rechts davon eine Leiter nach oben (da liegt irgendein Gegenstand), mehr ist da alllerdings nicht. Seltsam.

Weniger Wichtiges : Kann es sein daß man manche Leichen (die mit dwem Plünderungslicht) nicht plündern kann weil man sie gar nicht erreichen kann ? Kann nur der Skelettschmied die blaue Glut (für Magiewaffen) nutzen ? Welchen Nutzen hat die Schädellaterne ?

Noch was Wichtiges : Jemand hat die Feuerhüterin am Feuerbandschrein getötet (keine Ahnung wann das gewesen sein soll), jetzt ist die Feuerstelle aus und nicht mehr zu entzünden. Dafür hab ich den schwarzen Augapfel bekommen um in die Welt des Feuerhüterinnenmörders reisen zu können. Allerdings kann ich den nicht aktivieren, wie geht das ?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich weiß gerade nicht, was du schon erledigt hast. Die Gargoyles hattest du ja besiegt, aber was hattest du danach erledigt? Hast du den Capra Demon/Ziegendämon schon besiegt? Das wäre nämlich der nächste Schritt. Zu ihm kommst du, wenn du die Tür beim Hellkite Dragon (dem roten Drachen) bzw. Solaire, falls er da noch auf dieser Plattform steht, öffnest. Danach kommst du in die Depths und erst von dort kommst du nach Blighttown/Schandstadt. Nur wenn du den Schlüssel beim Start genommen hättest, könntest du dir eine Menge davon sparen.

Man kann alle Items erreichen. Teilweise ist es nur schwieriger.
Ja, kann gut sein, dass nur der Skelettschmied die blaue Glut nutzen kann. Die Schmiede haben unterschiedliche Services.
Die Schädellaterne spendet nur Licht, wenn wir das gleiche Item meinen. Ist für einen Dungeon ganz gut.

Aktivieren kannst du den schwarzen Augapfel erst nachdem du die zweite Glocke in Blighttown geläutet hast, dann noch einen großen, schwierigen Dungeon gepackt hast und dann im nächsten, noch größeren Bereich vor dem Boss kriegst du deine Rache. :P

Der Ziegendämon ist schon lange Geschichte :grins:, in den Tiefen hab ich den Endboss ( so ein riesieges Krabbelmonster mit gigantischem Maul) schon besiegt, kommt man da irgendwo nach Schandstadt ? Wer ist Solaire ? Welche Plattform soll das sein ? Irgendwo in der Untotenstadt ?

edit : hab eigentlich soweit alle Endbosse und Zwischengegner erledigt. Also in der Untotenstadt, bei den Skeletten, im Finsterwurzgebiet (Wolf, Schmetterling, Hydra, Golem) und natürlich in den Tiefen das fette Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, sag das doch. Dann hast du den Schlüssel für Blighttown schon erhalten. In den Tiefen geht's für dich weiter. Da war doch an so 'nem Gitter ein Händler in der Nähe vom Boss. Dahinter dann!

Zurück
Oben