Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fragen und Antworten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Versuch nicht getroffen zu werden und versuche den Gegner zu treffen. :D

Schild immer oben halten, wenn du Angriffe erwartest. Bei starken Angriffen lieber wegrollen. Und nach dem Block/Ausweichen halt kurz, also 1-2 Schläge, angreifen. Auf Stamina achten. Mit einem Pyromancer anfangen und erst einmal nur Endurance, Stärke oder Geschicklichkeit und Vitality skillen. Und es einfach immer wieder versuchen und wenn's gar nicht geht, etwas grinden/Items suchen.

An einer Stelle kann man ruhig 5-10x sterben. Ist gewöhnlich. An einem Boss bis zu 20x, denke ich. Bei einigen vielleicht auch häufiger. Ich muss zugeben ganz gut durchgekommen zu sein. Ist aber auch ein Kampfsystem, das mir sehr liegt, weil ich Action-Adventures wie Ninja Gaiden liebe und da auch immer alles rausholen will. Und ich bin bei keinem Boss mehr als 5x gestorben, glaube ich. Wobei ich meinen erste Run vielleicht besser in Erinnerung habe als er eigentlich war. :D

Leveln die gegner mit? Oder kann ich rein theoretisch gegner killen, rasten wieder killen usw. bis ich das Max. Level erreicht habe (Also theoretisch= oder passen sich gegner an?

Da passt sich nix an, du brauchst halt immer mehr Erfahrung für Levelups und irgendwann musst du dann auch richtig grinden wenn du in den Anfangsgebieten rumlümmelst. Soo viel machen die Level auch nicht aus, wissen wie die Gegner funktionieren ist viel wichtiger, outleveln wirst du hier nicht viel.

Hallo :) , spiele seit heute DS und hätte ein paar Fragen.
Kann ich Items (z Bsp Waffen) verkaufen ? Wohl eher nicht denn es gibt ja kein Geld, richtig ? Kann ich die Dinge die ich nicht brauche einfach droppen oder was sollte ich damit machen ?
Was bedeutet die Zahl im runden Kreis links oben neben dem HP und Ausdauerbalken ?
Spiele den Krieger, habt ihr ein paar Tips dazu, oder auch generell ein paar Tips für einen Anfänger ?
Danke für die Aufmerksamkeit.

1. du kannst gegenstände später im verlauf gegen seelen eintauschen. solange würde ich auch warten, denn schließlich hast du von den vielen gegenständen in deinem inventar keinen wirklichen negativen effekt. außer vielleicht was die übersicht betrifft, aber dies kannste auch einfach lösen, in dem du dir die bodenlose truhe holst.

2. die zahl oben im hud zeigt dir deine menschlichkeit an. menschlichkeit kriegst du einmal durch den gleichnamigen gegenstand oder durch das töten von gegnern. vorallem in den ersten stunden, wenn fast alle bosse noch leben, kriegst du eigentlich recht häufig menschlichkeit, aber dies ändert sich recht schnell und du bist dann nur noch auf die gegenstände angewiesen. menschlichkeit selber brauchst du, um in deine menschenform zurückzukehren. in dieser form kannst du bestimmte feindliche npcs treffen (ist gar nichtmal so unwichtig), die lagerfeuer aufwerten (aber auch erst im späteren verlauf), deine droprate wird stark aufgestockt und was ganz wichtig ist: du kannst andere spiele oder freundliche npc für bosskämpfe beschwören. das ganze hat natürlich noch ne schattenseite, denn auch so können dich andere spieler in deiner welt angreifen und töten.
immer wenn du in deiner menschenform stirbst, bist du wieder eine hülle und brauchst wieder menschlichkeit.
vorsicht: wenn du oben z.b. eine vier oder fünf bei menschlichkeit stehen hast, verlierst du diese beim sterben genau so wie deine seelen. natürlich können sie aber zurückgeholt werden, in dem du einfach deine seelen wieder aufnimmst. trotzdem sollte man drauf achten, dass man nicht zu viel menschlichkeit bei sich trägt, sondern diese nur nach notwendigkeit einsetzt.
ps: jeder erfolgreicher bosskill versetzt dich wieder in deiner menschenform.

3. ruhe bewahren, beweglich bleiben (ausrüstungslast so unter 25% oder auch unter 50% halten), schild oben halten, angriffsmuster der gegener lernen und versuche so oft wie möglich gegnern in den rücken zufallen. achja, und keine freundlichen npcs töten! NIE! und du solltest dir vielleicht überlegen in welche richtung du skillen willst.

Was das skillen angeht, es gibt grob gesprochen für einen Nicht-Magier 4 Richtungen, in die man gehen kann:

1: Dex-Waffen, Beweglichkeit also, hierunter fallen viele schnelle, einfach zu bedienende Waffen und ich empfinde diese Richtung als die am einfachsten zu spielende

2: Str-Waffen, Stärke. Hier hast du die ganzen riesigen Knüppel, Klingen und Äxte, die massiven Schaden mit einem Schlag anrichten können, aber stellenweise sehr sehr langsam sind. Ausserdem kann man hier schnell Probleme mit der Traglast bekommen. Vorteil: Man kann schwere Waffen, die man einhändig nicht vernünftig nutzen könnte normal mit beiden Händen nutzen, da man hier einen Stärkebonus angerechnet bekommt, man kann also sehr schwere Waffen beidhändig mit weniger Stärke nutzen als das Item eigentlich verlangt.

---> Mini-Exkurs Traglast (falls noch unklar): Es gibt 3 Geschwindigkeiten für deinen Charakter, Schnell, Mittel, Langsam. Das wirkt sich auf Lauf- und Sprinttempo aus, sowie auf deine Ausweichrolle, die neben deinem Schild deine wichtigste Defensive ist. Bist du mit deinen angelegten Items unter 25% deiner maximalen Traglast, bist du schnell, bist du unter 50%, bist du mittelschnell, darüber bist du langsam und behäbig, es gilt also, abzuwägen. Eine Rolle spielen hier die Waffe und vor allem die Rüstung.

3: Quality-Waffen, hierunter fallen Waffen die von Stärke und Beweglichkeit profitieren. Es ist etwas schwieriger hier das Maximum rauszuholen, dafür bieten viele Q-Waffen aber nützlichere Moves als andere Gattungen an.

4: Elementarwaffen. Würde ich persönlich empfehlen, wenn´s sich um den 1. Durchgang handelt. Hier kann man erstmal alles ausser Blitz und evtl. Feuer ignorieren, ich fang jetzt hier nicht von Okkult oder Heilig an (du solltest EINE Heiligwaffe haben für einen kurzen Abschnitt im Spiel, mehr braucht man davon nicht wissen denk ich).

Der Vorteil von Elewaffen ist, daß sie kein Stat-Scaling mehr haben, bedeutet ein Blitzschwert ist mit 12 Stärke genauso stark wie mit 99 Stärke, was gleichzeitig auch der Nachteil dieser Waffenart ist. Blitzwaffen kannst du in etwa ab dem 2/3 des Spiels sinnvoll nutzen.

Mein Rat: Überleg dir ob du eher schnelle, gut kontrollierbare Waffen (Dex) oder laaaangsame aber sehr kräftig reinkloppende (Str) nutzen willst, such dir eine aus, die dir gefällt und dann guck, was du dafür brauchst und level Dex oder Str bis du sie benutzen kannst und dann kannst du weitergucken.

Und weiter geht die lustige Fragestunde :grins: :
Kann man Nachrichten (die Dinger aufm Boden) selbst erstellen ? Wie kann man die bewerten ? Was hat es mit einem geleisteten Eid auf sich ? Befähigt dieser, daß man von der Person der gegenüber man ihn geleistet hat, Dinge kaufen kann oder wie ist das ? Was macht man mit dem geborstenen roten Augapfel und was mit dem schwarzen Lebewohlkristall ?
Grundsätzlich machen mir einige Gegner das Leben mehr als nur schwer. Bin jetzt im ersten echten Dungeon nach dem Tutorial. Dort soll ich wohl 2 Glocken läuten oder so. Auf der unteren Ebene kommen Geister. Die kann man nur bekämpfen wenn man selbst Geistgestalt annimmt. Dazu hat man anfangs 4 von diesen Gegenständen deren Bezeichnung ich nicht mehr weiß. Bei mir sind die auch schon alle aufgebraucht, sodaß ich gegen die Geister nicht mehr kämpfen kann. Was kann ich da tun ?
In der oberen Ebene läufts ganz gut eigentlich. Bin immerhin bis zum Endboss gekommen, der dem Endboss des Tutorials gleicht. Konnte den aber (natürlich :) ) nicht besiegen. Da oben ist einfach kein Platz zum fighten. Hmpf. Tips bitte. Auf dem Weg zum Endboss kann man einem schwarzen Ritter begegnen (man kann ihn auch ignorieren), gegen den ich gleich mal Null Chance habe. Wie hau ich den platt ?
Auf der mittleren Ebene sind so ein paar Skelette die sehr heftig sind weil sie immer zu zweit angreifen, aber mit denen kann man fertig werden. Allerdings lungert da auch ein mächtigeres Skelett rum, gegen das ich, wie gegen den Ritter, nichts ausrichten kann. Hmpf die Zweite.
Sollte ich erstmal immer wieder nur die leichteren Gegner plätten um aufzuleveln (bin Level 13) oder kann man die angesprochenen Gegner mit viel Geschick auch so besiegen ?
Für hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar.

Der erste Händler in Undead Burg (sorry, ich kenne nur die englischen Namen von allem ;)) verkauft einen Soapstone, so ein oranges Ding, damit kannst du selber vorgefertigte Nachrichten erstellen.

Die Eide oder Covenants sind sowas wie Gilden, jede hat andere Vorteile und Schwerpunkte. Wenn du noch am Anfang bist, wirst du vermutlich im Way of White sein, den dir dieser Kleriker in Firelink angedreht hat, damit du seine Wunder kaufen darfst. Way of White ist als Anfänger-Eid gedacht, denn White-Leute sind beim PVP immer als letzte dran, wenn´s um ne Invasion geht.

Der Augapfel müsste zum einmaligen Invaden eines anderen Spielers da sein, wenn ich mich recht erinner, der andere Kristall, damit kann man irgendeine Art von Phantom wieder fortschicken, ein hilfreiches, meine ich...

Die "untere Ebene", die du meinst, ist New Londo, dort brauchst du noch nicht hin, das kommt erst viel später im Spiel, da brauchst du dir erstmal keinen mit abbrechen. Oben, in der Undead Burg hast du den Taurus-Demon gesehen vermute ich mal, oben auf der Burgmauer...der Kerl ist aber nicht der Boss der Burg, nur ein Zwischengegner ;)
Der Black Knight...naja, der ist einfach sehr sehr start. Man kann ihn umhauen, aber dafür sollte man parieren und backstabbing raus haben bei dem. Er selber kann seine Waffe fallen lassen, bewachen tut er nur einen recht unwichtigen Gegenstand und er läuft auch nicht weg ;)

Die Skelette sind auf dem Friedhof bei Firelink, korrekt? Die sind auch etwas stärker als die Standartjungens und auch dort gehts in einen Bereich, in den du dich vermutlich erstmal nicht wagen solltest. Den Friedhof selbst kannst du etwas später durchaus freirräumen, da sind ein paar nette Sachen.

Was das leveln angeht...man kann das Spiel komplett auf Level 1 schaffen mit nem Knüppel...aber es ist nicht ratsam :D wenn dir ein Bereich zu schwer ist, grinde einfach irgendwo und level weiter, die Gegner leveln ja nicht mit und auch wenn bei Dark Souls Skill VIEL wichtiger ist als Equip oder Charakterlevel, es hilft trotzdem, mehr Leben zu haben ;) Und der Skill kommt mit der Zeit :)

Neue Fragen :
Welchen Nutzen hab ich wenn mein Char als Mensch Menschlichkeitspunkte hat ? Besseren Loot ?
Kann man den weißen Symbol-Speckstein unendlich oft anwenden, und wo sollte man das machen ?

Ja, Humanity erhöht den Loot, deine Defense und bei bestimmten Waffen auch deinen Schaden. Und du kannst natürlich die Humanity nutzen um menschlich zu werden, etc.
Ja, kannst ihn unendlich oft verwenden. Am besten beim Bonfire vor einem Boss, aber auch direkt vor einem Boss kannst du Erfolg haben.

Nachdem ich den Boss (beim Glockenturm, oben) besiegt hab erscheint jetzt ein Schildsymbol mit grünem Pfeil unterhalb der Ausdaueranzeige. Was hat es damit auf sich ?
Die Feuerhüterseele verstärkt die Wirkung des Estus-Flakons. Kann ich die nur einmal einsetzen und die Wirkung ist wieder weg wenn ich sterbe oder wirkt das permanent ?

Zurück
Oben