Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fragen und Antworten (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BlitzChrono schrieb:
meinst du das stat scaling ?
wenn ja dann : noe das bleib immer gleich .
es sei dann du verwandelst die waffe in ne blitz oder feuer waffe dann faellt das komplette stat scaling weg

Ne ich meine weil Er insgesamt mehr Schaden macht auf +10 und so mit einem Punkt mehr Beweglichkeit vielleicht +4 mehr Schaden raus kommt statt nur +3 bei einem unmodifizierten Bogen, der ja deutlich weniger Schaden macht.

Soweit ich mich erinnere sind die Stat-Scalings ein %-Wert, wenn ich auch nicht mehr weiss, wieviel jeweils, im Grund müsste also ein A bei gleichbleibender Stärke denselben Bonus geben, ob es jetzt eine 1-Schaden oder 100-Schaden-Waffe ist.

Reaver, du hast doch den Guide, steht das da nicht drin?

Das Scaling ist ein bisschen verwirrend. Zumal ein A bei Waffe A besser sein kann als ein A bei Waffe B.

Und das Scaling verläuft ja auch nicht auf einer konstanten Ebene ab. Also, dass pro Punkt in Beweglichkeit immer soundsoviele Punkte an Schaden hinzukommen. Irgendwann werden es dann nur noch verschwindend geringe Werte sein.

bzgl des Scalings... hatte eigentlich vor mein +10 Iato-Katana zu einer Blitzwaffe umzubauen. Jetzt lese ich das dann das Scaling verloren geht, was würdet ihr mir denn statt dessen empfehlen daraus zu schmieden bzw. gibt es eine Möglichkeit das weiter aufzuwerten ohne das Scaling zu verlieren. Habe mich halt ziemlich auf Beweglichkeit eingeschossen und würde gerne den Bonus behalten.

BigB schrieb:
bzgl des Scalings... hatte eigentlich vor mein +10 Iato-Katana zu einer Blitzwaffe umzubauen. Jetzt lese ich das dann das Scaling verloren geht, was würdet ihr mir denn statt dessen empfehlen daraus zu schmieden bzw. gibt es eine Möglichkeit das weiter aufzuwerten ohne das Scaling zu verlieren. Habe mich halt ziemlich auf Beweglichkeit eingeschossen und würde gerne den Bonus behalten.

Ich habe ja ein Uchiganta+10 (wir müßten uns mal duellieren) und möchte das auch so lassen, soweit ich weiß kann man Standardwaffen in DS auf +15 schmieden und so würde man dann das scalieren nicht verlieren.

Nein ich habe die passende Glut noch nicht! ;)

Der Master kann Gedanken lesen :)

Aber nen plus 10 Katana müsste man ja auch mit ner Boss-Seele upgraden können, oder? Geht dann das Scaling auch verloren?

Grad zu dem Thema Upgrad ein paar interessante Infos gefunden. Sind zwar nur Tabellen aber ich pack sie besser mal in nen Spoiler.

http://darksouls.lljk.net/1.04/weapon/iaito --------- was erstaunlich ist wenn man das Iaito auf +15 levelt fehtl der Bonus bei +14 ist er noch da... oder lese ich das falsch?

Bei Lightning verliert sich der Bonus komplett - der Endschaden ist aber doch schon sehr fein :) http://darksouls.lljk.net/1.04/weapon/lightning_iaito

Bei Crystal behält er das Bonusscaling - aber Crystal ist eher uninteressant für mich weil es ja nicht repariert werden kann.

Hier noch ein Schaubild das den Upgradprozess gut veranschaulicht
http://i.neoseeker.com/mgv/488153-Paradox/153/15/1318120309587.jpg

Also mich haben die Listen ein wenig näher an eine Entscheidung gebracht. Wird wohl nen Bliz- Iaito werden :)

Generell sind die Blitz-Waffen für das erste durchspielen sicherlich die beste Wahl. Die sind zur Zeit einfach so dermaßen überpowert, dass eine Waffe +15 + 99 in Dex + 99 in Str, immer noch nicht an den Wert teilweise rankommt oder eben nur knapp drüberliegt.

Mit dem kommenden Update sollen dann aber die Blitz-Waffen bisschen verschlechtert werden und eben die Skalierung von den normalen Waffen verbessert werden.

Man muss aber auch beachten, dass eine Blitz-Waffe quasi zwei Rüstungswerte passieren muss (also physische Verteidigung und Blitz-Verteidigung des Gegners) um Schaden anzurichten, d.h. man muss immer von Gegner zu Gegner schauen, ob die Waffe mehr Schaden anrichtet.

Bei normalen Waffen ist man aber auch flexibler. Man kann sie verzaubern, kann sie mit den ganzen Pulver einschmieren, sodass sie eben weiteren Schaden anrichten können.

Hmm - gut mit den Pulvern hast du natürlich auch Recht :?

Aber da ich eh komplett offline spiele und mir keinen Patch ziehen werde - werden die Blitzwaffen auch net generft :)

Am WE muss ich erstmal bis nach zum Riesenschmied kommen damit die ganzen Gedankenspiele wahr werden können :I - habe aber das WE komplett für DS eingeplant so das es passen sollte - hehe

BigB schrieb:
Hmm - gut mit den Pulvern hast du natürlich auch Recht :?

Aber da ich eh komplett offline spiele und mir keinen Patch ziehen werde - werden die Blitzwaffen auch net generft :)

Am WE muss ich erstmal bis nach zum Riesenschmied kommen damit die ganzen Gedankenspiele wahr werden können :I - habe aber das WE komplett für DS eingeplant so das es passen sollte - hehe

Was für ein Nerd! :grins:

Danke für die Blumen :bier: - ist aber mit DS eines der ersten Games seit Jahren das den Nerd hinter dem Ofen hervorgelockt hat :hurra: - hab jetzt gut 80 Stunden Spielzeit und bin immer noch schwer angefixt :)

BigB schrieb:
Danke für die Blumen :bier: - ist aber mit DS eines der ersten Games seit Jahren das den Nerd hinter dem Ofen hervorgelockt hat :hurra: - hab jetzt gut 80 Stunden Spielzeit und bin immer noch schwer angefixt :)

Du weißt das ich gute Gesellschaft für Dich bin, mal sehen wer am WE mehr suchtet... :sabber:

Hehe - ja das habe ich schon mitbekommen das Du auch schwer dabei bist.

Werde gucken das ich am WE vormittags die wichtigen Sachen mache - gegen Abend will ich ein Bierchen dazu trinken - und wie ich festgestellt habe, sollte ich dann im ZUge der abnehmenden Kontzentration nen guten Farmspot haben wo ich es schaffe auch meine Seelen nach nem blöden Fehler wieder zu bekommen :D

BigB schrieb:
Hehe - ja das habe ich schon mitbekommen das Du auch schwer dabei bist.

Werde gucken das ich am WE vormittags die wichtigen Sachen mache - gegen Abend will ich ein Bierchen dazu trinken - und wie ich festgestellt habe, sollte ich dann im ZUge der abnehmenden Kontzentration nen guten Farmspot haben wo ich es schaffe auch meine Seelen nach nem blöden Fehler wieder zu bekommen :D

Nett das Du etwas untertreibst! :bier:

Ja die Konzentration sollte schon stimmen und ich mache das auch so wie Du, wenn Sie nach lässt keine neuen Gebiete erkunden und ab zu einem lukrativen Farmspot, oder mal wieder runter in den See von Schandstadt und große Scherben farmen, davon kann ich wohl nie genug haben. :grins:

Achja falls jemand schon einen Farmspot für graue Brocken weiß immer her damit! :deal:

Delastevo schrieb:
was ist das denn schon wieder... diese Spinnenfrau macht eine Gasexplosion und ich bin tot...
Wie besiege ich die am besten und wie komme ich dahin ohne Vergiftet zu werden

Vergiftet zu werden ist ja nicht so schlimm, einfach so ein Purple Moss mampfen und dann ist der Spuk ja auch wieder vorbei. Zum Bosskampf: haste noch ein paar Humanities? Wenn ja dann kannst du gegen Man-Eater Mildred kämpfen und diese dann auch für den Kampf gegen die Spinnenfrau zur Hilfe rufen. Diese wird dann auch die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Ansonsten immer gut in Bewegung bleiben und Quelaag von ihren Lavapfützen weglocken. So läufst du nicht Gefahr in die Lava zu treten. Wenn du Zauber hast einfach so viel spammen wie du kannst und dann einfach schauen, dass der Kampf schnell vorbei ist.

Ich hab mal ne Frage:
Ich habe immer nur 5 Flakons aber bei manchen videos auf youtube haben welche manhcmal 8 oder 10 ? Wie geht das?
Ich habe auch meine Flakons jetzt auf + 1 gemacht . Bringt das viel das + 1? Dadurch hatte ich auch 6 Flakons aber danach nicht mehr :( Wieso ? Und was ist dieses +1 ?

Du musst am Lagerfeuer Menschlichkeit haben und diese dann opfern. Dann bekommst Du auch jedes Mal an diesem Feuer +10.
Das Du das Flakon auf +1 hast besagt nur aus, dass beim Trinken des Flakons mehr TP wieder hergetellt werden. Sprich: Dein Lebensbalken wird mehr gefüllt.

GPLegend schrieb:
Du musst am Lagerfeuer Menschlichkeit haben und diese dann opfern. Dann bekommst Du auch jedes Mal an diesem Feuer +10.
Das Du das Flakon auf +1 hast besagt nur aus, dass beim Trinken des Flakons mehr TP wieder hergetellt werden. Sprich: Dein Lebensbalken wird mehr gefüllt.
Achso das bedeutet also das ich immer also immer an diesem Feuer 10 kriege und an den anderen 5. Aber an diesem bestimmen IMMER 10 und nicht nur 1 mal richtig? : ) ^^

Und sollte man schon die kleinen scherben benutzen für die waffen aufwertung beim schmied oder sollte man warten?

Zurück
Oben