Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Forza Motorsport 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab jetzt doch einige Stunden mit F4 auf der Uhr und wollte mal mein Zwischenfazit verewigen.

Der Photo-Modus ist genial. Zwar wünsche ich mir noch ein paar Effekte mehr, aber man bekommt schon sehr schöne Bilder hin. Vor allem, dass man auch während der Rennen in den Photo-Modus wechseln kann ist sehr gut.

Paint-Modus ist nach wievor genial, auch wenn ich noch nicht herausgefunden habe, wie man mehrere Schichten als Mustergruppe markiert und mehrmals benutzen kann. :?

Der Rivalen-Modus ist auch sehr gut. Eindeutig eine Bereicherung der Serie. Schade, dass man für einige Rennen allerdings DLC-Fahrzeuge braucht.

Der Rivalen-Modus ist für mich daher relativ wichtig, da er eine Schwachstelle des Spiels kompensieren kann: die Karriere. Während ich mich für dieses stupide Abarbeiten der Rennen bei F2 noch halbwegs begeistern konnte, ist es jetzt wirklich öde. Schlimm ist aber auch, dass die KI sehr oft unterirdisch ist. Wie oft ist es mir jetzt schon passiert, dass ich mich auf der Innenseite in eine Kurve reinbremsen will und mein Gegner fährt einfach in mich rein. :tip: Oder beim Start... Ich beschleunige mich zwischen zwei Gegner und die wechseln einfach die Spur und fahren mir in die Seite. Das Ergebnis ist dann oftmals, dass sich mein Auto dreht. Auch ins Heck rauschen sie einem Gerne, wenn man vor Kurven bremst.

Was mich persönlich auch noch immer motiviert, ist das Zeiten jagen. Gestern auf dem Sedona Raceway mit der Lotus Elise eine Zeit geschafft, die unter den besten 5% weltweit war. Mit Potential für noch schneller. Das motiviert dann natürlich schon. Auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass ich immernoch mit einigen Fahrhilfen fahre, mir dadurch einige Zehntel/Sekunden verloren gehen. Aber ich habe heute auch nicht mehr die nötige Zeit, mich da zu 100% reinzuknien. Und teils sicher auch nicht den nötigen Skill, um es mit den Besten aufzunehmen. Dies zu erkennen und zu akzeptieren nimmt schon Druck... :D

Was ich etwas unglücklich finde ist die Klassifizierung einiger Autos. Meinen Golf R habe ich auf B500, also das maximale B-Niveau getunt. Auf Road Atlanta hatte ich gegen diverse Ami-Cars keine Chance, da sie mich auf der Geraden einfach ausbeschleunigt haben. Und da die KI nur selten mit Übersteuern zu kämpfen hat, konnte ich in den Kurven mit sauberer Fahrweise auch nicht genügend Zeit aufholen, damit es für den Sieg gereicht hätte. Dem Golf fehlt es einfach an Leistung. Wenn ich Leistung haben will, komme ich aber fast automatisch in Klasse A. Klasse A will ich mit dem Golf aber nicht fahren, weil es in A einfach geilere Karren als den Golf gibt. Man hätte das Problem vielleicht etwas entschärfen können, wenn Fahrwerks-Tuning weniger stark gewichtet wird? Aber allgemein sollten B500-Autos irgendwo auch gleichwertige Autos sein, auch bei der Leistung.

Online muss ich jetzt mal noch gucken. Fauli hat mich gestern eingeladen, aber da war ich gerade auf Zeitenjagd und hatte eh nur noch 15 Minuten Zeit. Da möchte ich nicht in eure Lobbies um 10 Minuten später wieder raus zu müssen.

Was ich jetzt mal noch gucken muss ist, wie viel ich die Karriere spielen MUSS, um Kleingeld für die Autos zu bekommen.

Alles in allem ein sehr feines Spiel, dem es eigentlich nur an einer guten Karriere fehlt, darüber hinaus aber genügend zu bieten hat. Das mit der Karriere bekommen wir dann vielleicht mit Horizon. :dhoch:

@ zimtzicke

lass die karriere links liegen, so wie ich...0,4% sprechen für sich. online kannst du genug abgrasen, um genug credits für autos zu bekommen, zumindest zu beginn deiner fahrerstufe. wirst ja auch online aufgelevelt, die fahrzeugstufen tun ihr übriges UND du kannst auch so einiges an kohle im rivalen-modus machen.

@Zimti,

um eine Mustergruppe zu erstellen, musst Du einfach RT gedrückt halten, dann mit dem Digipad über alle Schichten gehen die Du haben möchtest und danach Start und abspeichern.
Die Mustergruppen können auch jederzeit wieder in deren Einzelteile zerlegt werden bei bedarf. Kopiren kann man Sie auch wenn man sie an mehreren Seiten anbringen möchte. Rechten Stick und drücken und dann "X"

Wie Haujobb schon sagt, lasse die Karriere einfach weg. Gibt genügend Geld bei den Rivalen und vor allem beim aufleveln der Fahrerstufe.

Bin kaum Karriere gefahren, habe aber knapp 20.000.000 Cr auf dem Konto und bestimmt 200 oder mehr Autos. Eher mehr. :)

Der R32 lässt sich gut steuern aber ist in der Tat zu lahm.
Clubeinladung ist übrigens raus.

Noch mal eine Frage an die Forza-Freaks bezüglich Forza 3:

Sind in der Ultimativen Edition viele Wagen dabei, die in Forza 4 nicht dabei sind? Bzw. auch wieder nur als DLC? Ausser den Porsche... :ugly:

Dieses Komplettpaket liegt mir immernoch in der Nase, aber es fehlt der letzte "Ruck", um auf den Bestellbutton zu drücken. :D

Zimtzicke schrieb:

Sind in der Ultimativen Edition viele Wagen dabei, die in Forza 4 nicht dabei sind? Bzw. auch wieder nur als DLC? Ausser den Porsche... :ugly:

Dieses Komplettpaket liegt mir immernoch in der Nase, aber es fehlt der letzte "Ruck", um auf den Bestellbutton zu drücken. :D

Ganz ehrlich, wenn du FM4 hast, brauchst du kein FM3 mehr. Es wurden zwar einige Wagen entfernt oder zu Einhörnern, aber eigentlich nichts, was man besonders vermissen würde.

Zimtzicke schrieb:
Ok, danke. Unterbewusstsein sagte das auch. :oops:

Dann muss ich eben noch ein paar Points in F4 DLC investieren. :ugly:

Es gab nach der Forza 3 UE noch ein weiteres Download Pack aber ich würde dann auch lieber etwas von der Kohle in F4 DLC stecken. Gab aber schon mal DLC´s im Angebot.

Wenn Du nicht soviel ausgeben möchtest, dann würde ich zumindest das Porsche Pack empfehlen.

Ich glaube, bis auf ganz wenige Ausnahmen sind alle Autos aus FM 3 auch in FM 4 vertreten. Die "Rennsportversionen" (die mit den #24, #8, usw.) mal ausgenommen. Also wenn man FM 4 schon hat, dann investiert man das Geld ganz klar besser in den Porsche-DLC. Wenn man noch kein FM hat, kommt man mit der FM 3 UE aber günstiger davon.

Zimtzicke schrieb:

Wie Kelle schon schrieb, wenn du Forza 4 hast, brauchste 3 nicht.

Zum Thema Autos fällt mir aber ein ein. Bei Forza 3 gibts den BMW M3 GTR, bei Forza 4 ist er ein Unicorn. Bis jetz war T10 auch sehr sparsam mit Chancen, den mal zu erhalten :motz::nein:

Zurück
Oben