Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Forza Motorsport 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann es sein, dass man mit Fahrhilfen wirklich spürbar langsamer ist?

Hab gestern ca. 90 Minuten versucht, im Rivalen-Modus Faulis Zeit in Mugello mit dem Ferrari 458 zu schlagen. 0,5 Sekunden fehlen mir, und das, obwohl meine Runden eigentlich ganz gut sind. :?

Ich merke nur, dass mein Auto in zwei Kurven deutlich langsamer rausbeschleunigt, und das, obwohl ich ganz sachte mit Gas und Bremse spiele.

Zimtzicke schrieb:

Hab gestern ca. 90 Minuten versucht, im Rivalen-Modus Faulis Zeit in Mugello mit dem Ferrari 458 zu schlagen. 0,5 Sekunden fehlen mir, und das, obwohl meine Runden eigentlich ganz gut sind. :?

Ich merke nur, dass mein Auto in zwei Kurven deutlich langsamer rausbeschleunigt, und das, obwohl ich ganz sachte mit Gas und Bremse spiele.

In der Regel machen Fahrhilfen immer langsamer, manche mehr, manche weniger.

Welche hast du denn an?

ABS, Traktionskontrolle und Stabilitätskontrolle. :D

Die Stabilitätskontrolle werd ich morgen mal deaktivieren, mal gucken, was es bringt. Da vermisse ich es wirklich, dass man die Fahrhilfen nicht in mehreren Stufen einstellen kann.

Von Strecke zu Strecke/Auto zu Auto kann das durchaus unterschiedlich sein. Bei meinem Lieblingsevent mit dem McLaren MP4 auf Silverstone ("der Bester der Briten" oder so), habe ich meine beste Platzierung im gesamten Spiel erreicht. Aber erst, nachdem ich die Stabi zugeschalten habe :D

Zimtzicke schrieb:
ABS, Traktionskontrolle und Stabilitätskontrolle. :D

Die Stabilitätskontrolle werd ich morgen mal deaktivieren, mal gucken, was es bringt. Da vermisse ich es wirklich, dass man die Fahrhilfen nicht in mehreren Stufen einstellen kann.

Naja, die machen eigentlich nicht langsamer!

ähm doch

grad die Stabilitätskontrolle macht dein Auto beim herausbeschleunigen unglaublich lahm. Tranktionskonrolle kommt drauf an, wenn du es drauf hast biste auch ohne TCS schneller als mit. Also aufjedenfall STM ausschalten und dann nochmal probieren:deal:

Zimtzicke schrieb:

Gerade auf Mugello bist Du mit STM und STC wesentlich langsamer. Ich hatte es mal testweise mit STC probiert und war gleich über ne halbe Sekunde langsamer. Ich glaube so richtig steigern kann man sich nur mehr mit Clutch, weil man da so schön die Kupplung schleifen kann beim raus beschleunigen. Mein Target is gerade eine obere 00:59er Zeit. Werd mich am WE mal ransetzen.

Tuning ist zum Glück nicht erlaubt.

Hab grad aktuell ein 1:01:104 oder so ähnlich. Hatte aber auch schon eine 1:00:400 oder so, aber leider mit einem cm über den Curves was mir das Spiel wieder als Fehler anerkannt hat. :/

Jage gerade die 1:00.200 eines Kumpels, das ist aber locker drin. Ergo, mein Target 0.59! :D

Da kannst die Zeiten im Netz checken. :)

http://forzamotorsport.net/en-us/community/leaderboard.aspx

Hätte jemand Bock mir mal die Ferrari und die teuersten Autos des Spiels zu leihen, damit ich die beiden Erfolge habe? Ich geb sie danach freilich wieder zurück. Die Millionen dafür werd ich nie zusammen haben...

Zurück
Oben