Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Forza Motorsport 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hoffe, Turn10 lehnt sich sich nach dem "Erfolg" von GT5 nicht zurück, sondern bessert Streckenanzahl, Karriere und bringt ein paar nette Features dazu. Die fühlen sich bestimmt wie Vettel nach dem schon verloren geglaubten Titel und haben nun doch gewonnen.
Animierte Boxenstops, rennlängenabhängige Verbräuche von Reifen und Kraftstoff, Quali (auch in der Karriere) und das Lobbysystem für öffentliche Lobbies aus FM2, dazu meinetwegen noch Wettereffekte und schon wäre FM4 ein fast perfektes Rennspiel.

Imo sollen die mal dran werkeln, dass sich Forza wie ein Rennspiel und nicht wie ein Teststreckensimulator spielt. Mal Ohne Scheiß, das ist doch kacke, wenn man meistens nur 2 Autos im Sp hat gegen die man fighten kann:drunter:

meiner meinung nach sollte sich turn 10 auf IHR stärken konentrieren, statt zeit an toll presentierten events zu vergeuden.

seit teil 1. steht der reine fahrspass und die toll zuhandhabene fahrphysik doch im vordergrund und genau darauf sollte sich turn 10 besinnen.

einen GT klon brauch ich jedenfalls nicht, Forza hat seine eigene rennseele und die ist mir nach wie vor am liebsten.

Bitte verändert die Physik wieder. Bei Forza 1 war sie Genial. Man hat sogar mitbekommen wie sich das Auto in der Luft anfängt zu drehen nach einem missglückten Absprung auf der Strecke Alpine Ring.

Bitte auch diese Strecke wieder mit reinnehmen. Bittteööööö.

LoraMoha schrieb:
...auf der Strecke Alpine Ring.
Bitte auch diese Strecke wieder mit reinnehmen. Bittteööööö.
Auuuuuuuuuf jeeeeeeeden Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
:huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig:

kellewap schrieb:
dazu meinetwegen noch Wettereffekte und schon wäre FM4 ein fast perfektes Rennspiel.

Nix "meinetwegen", das ist absolute Pflicht :deal:. Dazu dann doppelt so viele und vernünftige Strecken. MS hat doch eh Kohle wie Sau, dann bitte mal zusätzlich noch alle F1 Strecken lizensieren. Zu guter Letzt noch eine vernünftig und motivierend gestaltete Singleplayer-Karriere, das ist neben den Strecken eigentlich das wichtigste, imo.

Mondknallschlumpf schrieb:
Zu guter Letzt noch eine vernünftig und motivierend gestaltete Singleplayer-Karriere, das ist neben den Strecken eigentlich das wichtigste, imo.

nö finde ich nicht ;)

ein benutzerdefinierter spielmodus ist eigentlich das einzige was ich bei forza 3 vermisse, eines wie PGR 4 hat.

Mondknallschlumpf schrieb:
Loomit schrieb:
Jetzt dreht er ganz ab. Nicht mal Racer und verkraftet den GT5 Absturz trotzdem nicht. Tze...

Blablablubb. Das sind vollkommen legitime Forderungen und Forza 4 ist nun mal der letzte Titel, der noch in der Lage sein könnte, ne vernünftige Konsolen-Sim abzugeben.

Mondknallschlumpf hat doch Recht. Er hat meine Wünsche für Forza 4 perfekt zusammengefasst. Nach F1 2010 und GT5 ist ein Wettermodell eigentlich Pflicht. Genauso wie es für für alle Pflicht ist, dass jedes Rennspiel ein Schadensmodell haben muss. Aber mit Wetter haben es die Konsolen-Rennspieler nicht so .. keine Ahnung warum. Hat bei vielen einfach keine Priorität. Mehr Strecken und eine gute Karriere sind ebenfalls Pflicht. Vor allem letztgenanntes muss unbedingt verbessert werden. Der Großteil, wenn nicht fast alle Spieler verbringen die meisten Zeit im SP und nicht im MP per Xbox Live. Auch in punkto Atmosphäre muss deutlich nachgelegt werden. Leblose Boxengassen und Strecken sind nicht mehr zeitgemäß.

Ich hoffe am meisten, noch vor dem Wettersystem, auf eine motivierende Karriere. Das letzte Rennspiel das so etwas zu bieten hatte war für mich PGR2, da musste man sich langsam, Stück für Stück nach oben kämpfen um sich die guten Autos leisten zu können. Need for Speed 3 oder 4 waren da glaube ich auch so.

Ein Wettersystem sollte einfegührt werden, am Besten so eines wie es F1 2010 hat, das ist einfach genial :sabber:

Dann noch bitte eine Cockpitperspektive die in Richtung der von NfS Shift geht und nicht so ein lahmes steriles Cockpit wie in Forza3.

Wenn diese 3 Punkte erfüllt sind wäre es für mich ein Pflichtkauf :sabber:

MouseMan schrieb:
Ich hoffe am meisten, noch vor dem Wettersystem, auf eine motivierende Karriere. Das letzte Rennspiel das so etwas zu bieten hatte war für mich PGR2, da musste man sich langsam, Stück für Stück nach oben kämpfen um sich die guten Autos leisten zu können. Need for Speed 3 oder 4 waren da glaube ich auch so.

Ein Wettersystem sollte einfegührt werden, am Besten so eines wie es F1 2010 hat, das ist einfach genial :sabber:

Dann noch bitte eine Cockpitperspektive die in Richtung der von NfS Shift geht und nicht so ein lahmes steriles Cockpit wie in Forza3.

Wenn diese 3 Punkte erfüllt sind wäre es für mich ein Pflichtkauf :sabber:

Wobei das Wettersystem in F1 teilweise auch komisch ist. Da fährt man ganz allein auf der Strecke und die Ideallinie trocknet aber wie sau vor einem auf. :skep:

Ich frag einfach mal in die Runde derer, die den Karriere Modus langweilig finden. Wie sollte dieser gestaltet werden, damit euch das mehr Spaß bereitet ?

Interessiert mich wirklich, denn letztendlich geht es doch eh nur darum selbst ein Rennen nach dem anderen zu fahren. Dabei ist es doch egal nach welchem Schema das passiert. Ob es jetzt ein Lizenzerwerb oder eine Zielvorgabe ist um Autos, Strecken oder Tuning-Parts freizuschalten. An der Tatsache, dass gefahren werden muss ändert das nichts. Für mich hört sich das dann an, als wäre das eigentliche Spiel eine unliebsame Aufgabe.

Der Karriere-Modus ist bei GT5 auch nicht viel anders.

Man muss daran nichts anders machen.

Was ich pers. gut fände, wären einfach zufallsevents.
Du wählst Auto X und dann rennen.
Er wählt dann zufällig deine Gegner (aber gleiche Leistung), ne Strecke etc.

Forza hat am Meisten online Spass gemacht und das wird auch bei Teil 4 so sein.
Spiele wie Forza und GT brauchen IMO keine Story ala Grid.

Chocolate schrieb:
Ich frag einfach mal in die Runde derer, die den Karriere Modus langweilig finden. Wie sollte dieser gestaltet werden, damit euch das mehr Spaß bereitet ?

Interessiert mich wirklich, denn letztendlich geht es doch eh nur darum selbst ein Rennen nach dem anderen zu fahren. Dabei ist es doch egal nach welchem Schema das passiert. Ob es jetzt ein Lizenzerwerb oder eine Zielvorgabe ist um Autos, Strecken oder Tuning-Parts freizuschalten. An der Tatsache, dass gefahren werden muss ändert das nichts. Für mich hört sich das dann an, als wäre das eigentliche Spiel eine unliebsame Aufgabe.

Erstmal sollte eine Rennserie auch wirklich zusammenhängen. Bisher arbeitet man die 3,4 oder 5 Rennen nacheinander so lange ab, bis man in jedem Rennen den Goldpokal gewonnen hat. Langweillig! :sleep:

Wieso bekommt man keine Punkte in jedem Rennen, abhängig von der Platzierung, die dann addiert werden? Eine richtige Rennserie eben. Dann ist auch ein zweiter oder dritter Platz etwas wert, was IMO sehr stark zu einem realistischeren Rennerlebnis beitragen würde. Dann könnte man freies Training und Qualifying auch viel sinnvoller einbauen.

Mir wäre auch lieber, es gäbe nur die Hälfte an Events, wenn diese etwas länger und atmosphärischer wären. Statt der bisher üblichen 3 bis 5 Runden lieber 10 bis 15 Runden als Standard. Mit freiem Training und Qualifying, bei dem ich nicht alleine auf der Strecke bin, sondern die Gegner mit in meine Strategie aufnehmen muss.

Bei den Gegnern, dürfte es auch nicht den einen Uberfahrer geben, der eigentlich der einzige wirkliche Gegner des Spielers ist. Es müsste pro Rennserie 2 bis 3 siegfähige Piloten geben, die auch mal einen Fehler machen. Ich möchte einfach, dass die Situation entsteht, dass ich mich auch mal freue, wenn ich es in der Qualy in die 2. oder 3. Startreie schaffe und mich im Rennen auf`s Podium vorarbeiten kann. Rennsport besteht eben nicht nur aus Siegen.

Hat man dann eine entsprechende Erfahrungsstufe erreicht, sollten sich einige Langstreckenpokale öffnen, in denen dann die Rennen auch mal eine Stunde dauern und in denen Boxenstops erforderlich werden.

Zusätzlich wünsche ich mir Einzelevents, die den Rennalltag etwas auflockern und die andere Aspekte des Motorsports beleuchten. Einen Drift-Zähler hatte man ja im Zeitfahrmodus von Teil 3 schon drin. Wieso integriert man den nicht in die Karriere? Drift-Rennen sind doch in Japan mittlerweile eine ernsthafte und anerkannte Form des Rennsports.

Bei einem Blick auf PGR4 fallen einem sofort noch die tollen Slalom-Kurse ein: Schaffe einen Hütchenkurs in einer vorgegebenen Zeit. Wenn Du ein Hütchen berührst, gibt es eine Zeitstrafe. Ganz einfach.

Drag-Rennen gab es ja schon in Teil 3. Die polieren wir einfach noch etwas auf und schon haben wir noch eine Variante.

Rallye-Events könnte man auch integrieren, ohne dass es dafür extra Schotterpisten geben müsste. Quasi als eine Art Zeitfahrmodus, bei dem man indirekt gegen seine Konkurenten fahren muss, indem man deren Rundenzeiten unterbietet.

Das war jetzt relativ viel Text... sorry. Aber das sind nur die Dinge, die mir spontan einfallen, um die Karriere aufzupeppen. Wenn ich noch ein bisschen darüber nachdenken würde, würde mir wahrscheinlich nochmal doppelt so viel einfallen.

Chocolate schrieb:

Man könnte z.B. wie bei DTM Race Driver damals eine kleine Story mit einbauen (natürlich besser als bei DTM damals...) mit richtigen Charakteren als Gegner, aus denen sich dann gemäß der Rennergebnisse und dem eigenen Fahrverhalten der Erzrivale herauskristallisiert und die sich dann auch K.I. technisch anders Verhalten, bei eigenen Remplern später vielleicht revanchieren usw.

Dann müsste es in diversen Rennserien (nicht in allen) mehr Beschränkungen geben, so dass die teilnehmenden Fahrzeuge auf einem Level sind und man nicht in Versuchung geführt wird, mit nem aufgemotzten Über-Auto anzutreten.

Qualifying bei Rennen.

Viel mehr verschiedene Strecken.

Wetter-Verhältnisse inklusive Schnee, Glatteis, Sturm usw.

Mehr TV-mäßige Aufmachung, mit Siegerehrung, Grid Girls, animierten Boxenteams usw.

Mehr optionale Spezial-Events, abseits der normalen Rennen.

Da gäbe es imo jede Menge, was man da machen könnte.

Zurück
Oben