Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Horizon 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Miura ist ein Scheunenfund und kann nicht gekauft werden :deal:

Aber man kann es keiner Gruppe recht machen.

Die einen heulen rum, weil sie zu wenig Kohle haben, die Anderen weil sie zuviel davon bekommen.

Da haste es als Entwickler schon net leicht.

@Copado,

So wie du es beschreibst war es doch in allen Forzateilen.

Du hast ein kleines Startkapital, kaufst damit dein erstes Auto und fängst dann mit kleinen Renncups an.

Spiel die Spiele nochmal und dann siehst, dass ich Recht habe.

Und ich habe da auch nichts gegen, also nimm mich mal raus mit deinen für Leute wie Fauli.

Lämmli und ich haben mit Abstand die meisten Kilometer in Forza abgespult vom ganzen KT.

Aber wenn mir jmd. Autos schenkt (als Treuebonus) oder nen Geldsegen, dann sag ich dazu nicht nein,

ihr müsst das Geld ja dann nich annehmen :deal:

Nee, kann nicht gekauft werden, kriegt man nach ner Zeit umsonst vom Spiel in die Garage gestellt, ist ja viel schwerer zu erlangen... :grins:

Den Scheunenfund musst du erstmak finden ;)

Ich kann nur den Kopf schütteln über manche Luxussorgen, die ihr habt. :nein:

Am Besten son Miura 500.000 cr kosten lassen, aber die credits im rennen werfen maximal 5000 ab.

Das würde nen allgemeinen Shitstorm auslösen, das kannst du dir nicht ausmalen.

Abwe wenn du gerne grindest, empfehle ich dir das Spiel Real Racing 3 für IOS.

Keine Ahnung, warum es nur das eine Extrem oder das andere geben kann.
Ich sag, man kriegt viel zu leicht jegliche Supersportwagen hinterhergeschmissen und du kommst mit einem Gegenbeispiel an, bei dem man dann wiederum Wochen braucht um überhaupt irgendwo hinzukommen.

Andere Spiele mit ähnlichen Geldsystemen haben es doch auch geschafft, einem das Gefühl von Fortschritt zu vermitteln und die Wagen nicht wertlos werden zu lassen ohne dass man einen endlos Grind über das Hauptspiel hinaus vollführen musste. (man denke hier an die TDU Teile oder die MC-Serie)
Dann scheint T10 ja doch unfähiger zu sein als ich dachte, wenn sie noch nicht mal das hinkriegen...
Aber wenn mir jmd. Autos schenkt (als Treuebonus) oder nen Geldsegen, dann sag ich dazu nicht nein,

Und genau deshalb war es nie so wie Copado beschrieb.
Das, was du so bei Project C.A.R.S bemängelst, dass es keinen Grund gibt zu spielen, kommt aber genau dadurch auch bei Forza zustande.

Alleine die Vorstellung, dass solche absoluten Supersportwagen absolut leicht zu bekommen sind, im Prinzip keinen Wert haben, man verliert dadurch den Respekt.
Es ist wie ein Panzer in einem Videospiel, der dann am Ende aus dem Kanonenrohr nur wie eine Wasserpistole schießen kann. Man verliert jeglichen Respekt vor diesem eigentlich mehr oder weniger beeindruckendem Stück Technik, da es ins lächerliche gezogen wird.

Wenn man sich Berichte zu Autos wie nem Porsche 918, nem McLaren P1 oder auch nem Klassiker an sieht, das sind alles besondere Autos. Aber vor allem kommt diese Faszination daher, dass wir viele dieser Autos niemals in Realität sehen.
Einfach da sie zu selten sind, zu wenige Autos produziert sind oder in Falle von Klassikern einfach auch zu wenig Autos in fahrbarem Zustand existieren.

Wenn wir jeden Tag auf der Straße dutzende Ferraris, Lamborghinis und Paganis sehen würden, würden wir über die Zeit abstumpfen, der Zauber dieser Autos ginge auf längere Zeit verloren.

Genau darum macht es in einem TDU Spaß mit einem serienmäßigen Supercar oder auch einem Klassiker wie nem GT500 zu fahren und ist gleichzeitg in Forza schnarchlangweilig. Das Erlebnis als solches verliert völlig an Wert, man spürt gar nicht mehr das besondere an diesen Autos...

Zuletzt bearbeitet:
@Copado,

So wie du es beschreibst war es doch in allen Forzateilen.

Du hast ein kleines Startkapital, kaufst damit dein erstes Auto und fängst dann mit kleinen Renncups an.

Spiel die Spiele nochmal und dann siehst, dass ich Recht habe.

Und ich habe da auch nichts gegen, also nimm mich mal raus mit deinen für Leute wie Fauli.

Lämmli und ich haben mit Abstand die meisten Kilometer in Forza abgespult vom ganzen KT.

Erstmal: falscher Thread. Du wurdest aus dem FM6 verbannt und ich finde du solltest dich daran auch halten.

Es fehlt aber noch gewaltig viel was ich beschrieben habe. Eigentlich ist nichts von dem was ich beschrieben habe in der Tiefe vorhanden. Ist halt schade... denn so etwas geht und würde dem Spiel gut tun.

Ich wollte mit dem Begriff "Leute wie Fauli" Niemanden irgendwie verärgern oder sonstiges. Einfach nur beschreiben. Und auch ich mag das selber so (Autos sammeln, bestaunen, Testfahren), deswegen bin ich auch so wie du :D

Gegen das Geld habe ich glaube nichts gesagt, finde auch gut das ein Franchise seine Fans belohnt, solange Niemand dazu einen Nachteil Online bekommt.

Ich halte mich ja an den Bann und poste dort nix :p

Macht euch keine Sorgen.
So etwa ab dem1.9. werde ich garnichts mehr in Sachen Forza posten.

Dann beginnt für mich die heiße Phase, wo ich es einfach nur noch zocken möchte.

Und Online hat auch keiner nen Nachteil, denn was bringt dir ein P1 mit x999,
Wenn du damit net umgehen kannst.

Ich fahre eh alles Serie :fauli:

Für Horizon 2 spätestens aber 3 muss aber dringend ein freeplay mode her.

Unverständlich für mich, das ich online auf die ganze Karte zugreifen kann, Events picken kann nach Lust und Laune, aber dies eben nicht offline kann.

Ständig das limitiert sein auf 4 events aus der gerade laufenden Autotour :nein:

Und das man online, auch in der privaten Lobby, nur 30 sek. zeit sein Auto zu wählen, was soll denn der Käse :fp:

Ich habe über 300 Autos und möchte da in Ruhe durchguckn.

@HajinShinobi ,

Als Forza 5 rauskam, kam man wesentlich schwerer an die Sportwagen.
Es gab nen riesen Shitstorm und T10 reagierte drauf.

Du kannst das gerne mal nachlesen.

Du kannst also nicht vin Unfähigkeit sprechen, sondern eher von zu schnell
nachgebend.

Doch, ich habe Motivation.

Es gibt ein Fahrerlvl-System, was ich sehr schätze und es macht einfach Spass zu fahren.
Nebenher sackt man noch Kohle ein, die man eig, nicht braucht.

Aber mit Stufe 1280 oder so sollte man auch erwarten können in Geld zu schwimmen.

Ich habe das Geld sinnvoll genutzt und mir 10 Agera oder so geholt
Und dafür passende, echte Laxkierungen ausm Design-Store geladen :deal:

Ähnlich verhält es sich in HZ2.

Woraus beziehst Du denn deine Motivation, einzig und allein aus den steigenden Fahrerleveln ?
Das Level selber bringt einem doch überhaupt nichts. Kohle hast Du bis davon doch eh genug.
Welches Level ich habe, könnte mir egaler nicht sein, weil nichts damit erreicht wird.

@HajinShinobi ,

Als Forza 5 rauskam, kam man wesentlich schwerer an die Sportwagen.
Es gab nen riesen Shitstorm und T10 reagierte drauf.

Du kannst das gerne mal nachlesen.

Du kannst also nicht vin Unfähigkeit sprechen, sondern eher von zu schnell
nachgebend.

Doch, ich habe Motivation.

Es gibt ein Fahrerlvl-System, was ich sehr schätze und es macht einfach Spass zu fahren.
Nebenher sackt man noch Kohle ein, die man eig, nicht braucht.

Aber mit Stufe 1280 oder so sollte man auch erwarten können in Geld zu schwimmen.

Ich habe das Geld sinnvoll genutzt und mir 10 Agera oder so geholt
Und dafür passende, echte Laxkierungen ausm Design-Store geladen :deal:

Ähnlich verhält es sich in HZ2.
Es geht nicht um das Geld nach Level 2000x, es geht darum wie leicht es ist einen einzigen Supersportwagen zu kriegen. Selbst ich mit meinem neuen Xbox-Account könnte bei FM6 durch meinen Horizon 2 Fuhrpark mir direkt zum Release nen LaFerrari, nen Koenigsegg und nen P1 in die Garage stellen und hätte immer noch über 1 Mio.

Dein FM5 Vergleich ist auch extrem unpassend, denn das greift ja scheinbar auf, was ich oben gesagt habe. Anscheinend kann T10 nur vom einen Extrem ins andere. Eine gute Balance aus Motivation und Ziel nach dem man strebt und gleichzeitig Erreichbarkeit schaffen sie ja demnach, wie du selbst gesagt hast, nicht.

Und ob sich 10 Mal dasselbe Auto holen sinnvoll ist, ist von dem Spieler selbst abhängig, es zeigt höchstens schon mal, wie überflüssig viel Geld man zugeworfen bekommt.
So viel, dass man sich einen der teuersten Supersportwagen der Welt gleich zehn mal in die Garage stellen kann oder noch mehr, du weißt selber ja nicht mehr wie viele, dass das Auto einfach nur zu irgend so nem Ding verkommt von dem man halt so ein paar Stück hat.

Ich mein, mit Rewards-Programm Stufe 7 kriegt man wie viel Geld pro Monat? 2,1 Mio. oder so was hatte ich glaub ich mal gelesen. Dazu noch die ganzen VIP-Bonis.
Du könntest buchstäblich durch die ganzen Reward-Boni, Treue-Programme und andere Geldboni schon zum Release einen Großteil des Fuhrparkes einfach wegkaufen ohne einen Meter zu fahren.
Die restlichen teuren Klassiker und Rennwagen könntest du einfach aussitzen und die Monate abwarten.

Ich verstehe auch nicht (da wir ja im Horizon-Thread hier sind), warum zum Beispiel das grandiose Konzept von Autovista nicht hier bei Horizon aufgegriffen wird. Einem die Möglichkeit geben ein eigenes Haus zu kaufen im TDU-Stil mit begrenzten Garagen-Slots, in der man die gekauften Autos sich im Autovista-Stil angucken kann, die ganzen Details bewundern kann.
Dann von Hand einsteigen, aus dem Haus rausfahren, sich im Cockpit frei umgucken, verschiedene Elemente im Cockpit bedienen können (interessant wäre hier auch der Detailgrad zwischen modernen Autos und Oldtimern, bei denen noch vieles mechanischer bedient werden muss), das Auto erleben.

Meine Motivation kommt beim Spielen nicht von einer steigenden Zahl hinter meinem Namen, sondern davon Dinge tun zu können (in diesem Fall superteure Luxus-Sportwagen an der europäischen Küste fahren und erleben), die ich in echt niemals können werde.

Warum mit aller Macht sich dagegen wehren, dass das Erlebnis als solches verbessert wird?

@Samstrike 68
Och iwan ploppt ein Gamerscore auf :grins:

Nun das Fahrerlvl zeigt einfach, wie fleißig man inzw. Im Spiel war.

Die Motivation ziehe ich einzig und allein aus dem Spaß Auto xy auf Strecke z auszuführen, aber jede Ausfahrt bringt eben auch xp auf fahrerkonto, quasi als nette Dreingabe :deal:

Ich fände es einfach schöner wenn ich mehr Spaß an den Autos und Rennen hätte und nicht aus dem Ergebnis nach der Fahrt.
Raum dafür gibt es in HZ2 und der FM Reihe mehr als genügend.
Warum kann ich in den Games nicht den Scheibenwischer selbst bedienen, das gleiche mit dem Licht ?
Blinker, Warnblinker mit rein, Lichthupe, Auto selber starten und ausschalten können.
Selbst wenn bei vielen Dingen die Masse sagt, "Brauche ich nicht", so würde es sehr wenig Arbeit bedeuten und das Feeling schon sehr aufwerten.
Bei HZ2 will ich selber Streckenabschnitten bestimmen die gefahren werden.
Manchmal hat man das Gefühl, das auf gar keine Wünsche eingegangen wird, anders kann ich mir das fehlen von dem ein oder anderen Feature nicht erklären. Wie Du schon sagst, 30 Sekunden zum Auto auswählen. :vogel:
Oder die verdammten nicht speicherbaren Lobby Einstellungen usw.

Man darf aber auch nie vergessen, das man selbst ohne diese Neuerungen viel Spaß hat, es könnte aber eben noch so viel mehr sein und das mit ganz geringen Mitteln.

Zurück
Oben