Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Horizon 2 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das manuelle Bedienen von Licht wünsche ich mir seit HZ1 :deal:

Witzigerweise bitete Gran Turismo die Option mit den Scheibenwischern
Und der Lichthupe, allerdings nur bei den Premium-Fahrzeugen.

Nur da gehe ich konform, dass das eig, drin sein hätte müssen in hz2 und
Später dann in forza 6.

Blinkder und sowas alles wäre vlt, was für hz, aber nix für fm.

Obwohl ich mir das schon lustig vorstelle mit Linksblinker und Lichthupe auf der Nordschleife rumzudüsen :grins:

Und das 30 sek. Limit gabs afaik nie in FM, von daher gehe ich ganz fest davon aus,
Dass es in Fm6 draußen ist, zumindest private Lobbys,

Denn bei über 450 Wagen (von Badned bestätigt) fällt die Wahl dann noch etwas schwerer.

Hach, das wird ein Fest am 10.09. :waah:

den shitstorm gabs weil t10 und microsoft für echtes geld token/ingamewährung anbieten. dadurch werden solche änderungen eben anders aufgefasst.
und

weil man eben 50 Stunden hätte zocken und sparen müssen um sich einen "Hypercar" kaufen zu können.
Wie Fauli schon schrieb, als Entwickler hat man es da echt nicht leicht.

Die einen wollen alles freischalten und sich hocharbeiten, die anderen wollen sofort alles Autos zu Verfügung haben..

Ich möchte abschließend noch etwas zum Reward-System sagen.

Nicht, dass hier jmd. denkt, auch als kompletter Neuling gäbe es von allen Seiten Geld etc.

Wenn man FM6 zum 1. Mal startet und nie vorher ein Forza gezockt hat, bekommt man
NADA!

Auch die 2,1 Millionen Reward-CR bekommen nur Leute mit mindestens Tier 7 und ich
bezweifle, dass du Tier 7 bist @HajinShinobi.

Es sei denn du hast Teil 2-4 gezockt.
Dann schaut das natürlich anders aus.

Und die 5 Mios Startgeld (die du wie gesagt immernoch ablehnen kannst),
haste dir doch erarbeitet.

Denn ohne ein wenig Aufwand kannste dir in HZ2 nicht mal eben 300 Autos kaufen.
Selbst ein GTI kostet 4 K !?!

Also immernoch 1,2 Mios, die du erstmal erwirtschaften musst.

Ist eben alles ein Treueding. :deal:

Für mich sind Credits und EP ne nette Dreingabe, aber gerade auf dei EP möchte ich einfach nicht verzichten.

Den Hauptspaß ziehe ich aber nach wie vor aus dem Erleben des Autos auf der Strecke.
@Samstrike 68

Selbst knapp 2 Jahre nach Release lege ich immernoch FM5 rein und fahre ein paar Runden.
Das Fahrverhalten ist eben grandios und nen M3 E46 auf Nordschleife in stock geht immer :sabber:

Das Ganze wird dann garniert von meinen SAs, wo dann 16 Leute locker ihre Runden drehen und man dabei PS-Gespräche führt :dhoch:

Und gerade dieses spontan mal paar Runden drehen mit KI etc. geht in HZ2 nicht.
Muss erst auf so ne bekloppte Autotour gehen. :motz:

Das hätte man nach 3 x Meister in Folge wirklich optional machen sollen / müssen.

Es geht ums Erleben des Autos, aber dann mit Fahrhilfen und ohne Cockpit-Kamera in der wohl arcadigsten Spielweise, die das Spiel nur bieten kann? :?
Ich möchte abschließend noch etwas zum Reward-System sagen.

Nicht, dass hier jmd. denkt, auch als kompletter Neuling gäbe es von allen Seiten Geld etc.

Wenn man FM6 zum 1. Mal startet und nie vorher ein Forza gezockt hat, bekommt man
NADA!

Auch die 2,1 Millionen Reward-CR bekommen nur Leute mit mindestens Tier 7 und ich
bezweifle, dass du Tier 7 bist @HajinShinobi.

Es sei denn du hast Teil 2-4 gezockt.
Dann schaut das natürlich anders aus.

Und die 5 Mios Startgeld (die du wie gesagt immernoch ablehnen kannst),
haste dir doch erarbeitet.
Nein, ich habe sie mir nicht erarbeitet. Erarbeiten mache ich innerhalb des jeweiligen Spiels, nicht über 4 Vorgänger hinweg. Nur mal eine Frage:
Wenn man den treuen Fans so zuvorkommen möchte, warum lässt man sie nicht einfach ihren Fuhrpark des Vorgängers 1 zu 1 übernehmen?

Und, nein, ich kann nicht für jeden Spieler den Treue-Bonus ablehnen, ich wäre froh, wenn das gehen würde...

Man, weil FM5 eine komplett andere Engine hat und keine billigen Ports nutzt wie von GT4 auf GT5.

Langsam wirst du mir echt zu unsachlich.:nein:

Und wenn ich gerne in der 3rd Person View fahre, da ich so das Auto die ganze Zeit
bestaunen kann, ist das immernoch eine Art von Faszination.

Und ich habe nur ABS an, wenn es nicht gerade ne Karre ist,
die im 4. Gang noch munter aufm Asphalt malt.

@Zimtzicke,
Spiel nochmal FM5.

Es reicht ein 3. Platz für die Goldmedaille, man muss also nicht immer 1. werden :deal:

Und 6 Rennen am Stück im gleichen Auto wären für mich :sleep:
Das mochte ich bei Cups von Gran Turismo nicht.

Aber das Spiel gibt dir ja die Möglichkeit die ganze Zeit im Auto zu bleiben,
aber auch mir die Möglichkeit den Wagen zu wechseln.

WIN WIN für alle.

Später dann in forza 6.

Obwohl ich mir das schon lustig vorstelle mit Linksblinker und Lichthupe auf der Nordschleife rumzudüsen :grins:

Und das 30 sek. Limit gabs afaik nie in FM, von daher gehe ich ganz fest davon aus,

Denn bei über 450 Wagen (von Badned bestätigt) fällt die Wahl dann noch etwas schwerer.

Blinker würden in Mehr Klassen Rennen oder in allen Klassen mit Schaden Sinn machen. Gerade auf der NOS. Egal ob Touristenfahrten oder Rennen. Ist ja nur ein Detail von hundert die mir Spontan einfallen.
Wo sind in allen Racern die Flaggenmännchen und Marshalls ?
Wie gesagt, man könnten Dutzende Dinge aufzählen, die Motorsport fühlbar machen würden.

We want to turn car fans into gamers and game fans into car lovers.

Das ist deren Motto und das erreicht man nicht mit einem Fuhrpark
von unter 100 Autos.

Forza wurde damals konzipiert, um sich direkt mit Gran Turismo zu duellieren.
Dan G. sagte auch mal, dass er von GT sehr angetan war, aber eben Dinge
anders machen wollte.

Und daher hinken Vergleiche mit einem TDU, PGR oder gar GTA Online sowas
von gewaltig und führen die ganze Debatte ad acta.

Ich bin großer Autofan und sammle halt auch gerne Autos,
auch virtuell.

Als ich in Forza 4 mein Garagenlimit von 450 !?!
erreicht hatte, war ich stinksauer, denn inkl. DLC
bietet Forza 4 weit über 600 Autos.

Zum Glück sind solche Limits nicht mehr existent.
Bei Forza 5 und HZ2 sind mir keine Limits bekannt.

Aber auch hier gilt wieder.
Wer nur 40 Autos in der Garage haben möchte, kann
dies gerne für sich festlegen.

Man, weil FM5 eine komplett andere Engine hat und keine billigen Ports nutzt wie von GT4 auf GT5.
Interessant, wie Forza vermeintlich keine direkten Ports nutzt und doch bei den Autos, die Karosserieteile bieten, seit FM3 oder sogar FM2 die exakt gleichen Teile haben mit den exakt gleichen Programmierfehlern, die jetzt in Horizon 2 immer noch drin sind. (Beispiele: Golf 2 (seit FM3 mit dabei), Golf R32 (sogar seit FM1 mit dabei, hat den Fehler aber erst seit FM2), Toyota Supra (auch schon seit FM1 dabei, hat die Fehler in den Teilen z.B. bei den Bomex-Teilen aber auch entweder erst bei FM2 und FM3 bekommen).

Warum es da nicht möglich sein soll, den Fuhrpark komplett zu übernehmen (grade wenn gut 95% des Fuhrparks immer zum Nachfolgern übernommen werden) musst du mir nochmal erklären...
Und wenn ich gerne in der 3rd Person View fahre, da ich so das Auto die ganze Zeit
bestaunen kann, ist das immernoch eine Art von Faszination.

Und ich habe nur ABS an, wenn es nicht gerade ne Karre ist,
die im 4. Gang noch munter aufm Asphalt malt.
Und das ist doch auch schön, wenn dir das doch schon für deine Faszination langt.
Warum versuchst du dann aber jedem, der einen Wunsch äußert, wie er seine eigene Faszination an diesen Autos besser ausleben könnte (Beispiel:Samstrike und Blinker und co.), automatisch das alles auszureden, bzw. willst du nicht, dass Forza diese Features bietet, damit diese Leute auch Spaß an dieser Serie haben?

Wäre es nicht für dich als Forza-Fan ideal, wenn möglichst viele Leute Spaß an Forza hätten und sich dafür begeistern können? :?

We want to turn car fans into gamers and game fans into car lovers.

Das ist deren Motto und das erreicht man nicht mit einem Fuhrpark
von unter 100 Autos.

Forza wurde damals konzipiert, um sich direkt mit Gran Turismo zu duellieren.
Dan G. sagte auch mal, dass er von GT sehr angetan war, aber eben Dinge
anders machen wollte.

Und daher hinken Vergleiche mit einem TDU, PGR oder gar GTA Online sowas
von gewaltig und führen die ganze Debatte ad acta.

Ich bin großer Autofan und sammle halt auch gerne Autos,
auch virtuell.

Als ich in Forza 4 mein Garagenlimit von 450 !?!
erreicht hatte, war ich stinksauer, denn inkl. DLC
bietet Forza 4 weit über 600 Autos.

Zum Glück sind solche Limits nicht mehr existent.
Bei Forza 5 und HZ2 sind mir keine Limits bekannt.

Aber auch hier gilt wieder.
Wer nur 40 Autos in der Garage haben möchte, kann
dies gerne für sich festlegen.
Ich weiß nicht, irgendwie wirkst du nach solchen Kommentaren wie jemand, der sich nur so am Rande mal ein, zwei Autos anschaut.

Ist nicht der Reiz bei zum Beispiel richtigen Auto-Meetups und Car Clubs eine bestimmte Marke oder sogar ein bestimmtes Modell unter Fans zu feiern?
Oder in einem anderen Fall zu bewundern, was andere Leute denn für Autos haben, sich darüber auszutauschen, das alles mit anzusehen und daran teilzuhaben?

Wie spannend wäre so was, wenn keiner sich gegenseitig mehr überraschen könnte, da jeder jedes Auto besitzt.
Jemand will seinen Porsche 918 vorführen und alle sagen "Keinen Bedarf, wir haben ja auch den selben Wagen.", keiner kann mit einem Klassiker wie einem Ferrari Dino beeindrucken, weil jeder ja einen hat.

WO habe ich Sam das mit den Blinkern ausreden wollen. :?

Lies doch mal genauer.
Wenn er das Feature haben möchte, gerne.

Aber dein Garagenlimit ist der größte Unsinn.

Es sind trotzdem keine Ports, sondern eine ganz andere Engine
von Forza 4 zu Forza 5 (xbox 360 zu xbox one, na klingelt es endlich)
und wenn du auch das bestreitest, dann
brauchen wir über Forza nicht mehr reden.

Tatsachen verdrehen lasse ich mir nicht.
Natürlich wird man irgendwie die Grunddaten haben
und auf deren Basis (leider auch mit den selben Fehlern)
neue Wagenmodelle erstellen, aber nur Ports sind das
nicht.

Schaue dir mal den Audi RS2 in Forza 4 an und dann
in Forza 5 oder von mir aus Forza HZ2.

Da liegen Welten dazwischen.

Ich habe seit Forza 1 alle Teile gespielt, ausgiebiger
als die Meisten hier. In Sachen Forza macht mir keiner was vor.

Ich weiß nicht, irgendwie wirkst du nach solchen Kommentaren wie jemand, der sich nur so am Rande mal ein, zwei Autos anschaut.

Falsch.
Nun willst du mir auch noch erzählen, wie ich meine Autopassion auslebe,
was ich auf Messen wie der Tecno Classica anschaue ????

Nee nee lass mal. :nein:

Auf welchen Autotreffen, Automessen warst du schon und wie oft im Jahr?

Man kann 10.000 Stunden Forza auf der Uhr haben und dennoch weniger gesehen und erlebt haben als andere Gamer die die Möglichkeiten einen Spiels ausreizen wollen.

Das ist ja auch ok wenn Dir das ausreicht und Du deinen vollen Spaß hast.
Daneben gibt es aber viele Features die es schon gibt und noch mehr die sich manche wünschen ohne das Du dich in deiner Spielweise in irgendeiner Art anpassen müsstest und schwupp, sind wieder tausende oder zehntausende glücklicher als zuvor.

Wenn ich PD oder T10 oder auch CM wäre, dann würde ich mir mit jedem Teil eine Neuerung einfallen lassen, bei denen den Fans die Kinnlade herunterklappen würde anstatt eine Art Romanserie zu schreiben, die fast immer die gleiche Handlung hat.
Das ist nichts unmögliches aber je länger ein Publisher an ein und der selben Serie arbeitet, desto weniger Ideen und Innovationen fließen ein. Da kann ich nur PD mit der offenen Lobby loben die alleine so viel mehr Feeling ins Online Gaming bringt. Es braucht imo nicht in jedem Teil einen Grafiksprung, da zeigt der PC recht gut wie man es macht.

Die Rennsim ist immer die eine Sache, die Community und das langfristige Unterstützen eines Spiels ist aber das, was das Salz in der Suppe ist.
Aber ich wünsche mir schon so viel und da seit dem ich zurückdenken kann, das wenigste davon ist in Erfüllung gegangen und damit muss ich wohl leben. Dennoch werde ich nicht müde, mir die Dinge zu wünschen und sie mir vorab im Sinne schon vorzustellen wie viel Fun man da online zusammen haben könnte und auch das offline Erlebnis bereichern würden.

WO habe ich Sam das mit den Blinkern ausreden wollen. :?

Lies doch mal genauer.
Wenn er das Feature haben möchte, gerne.
Ich weiß nicht, aber das hier:

Später dann in forza 6.

Warum willst du es nicht in FM? Würde es dir in deiner Erfahrung schaden? Deiner Faszination etwas wegnehmen, nur weil jemand anderes seine Faszination dadurch besser ausleben könnte?
Es sind trotzdem keine Ports, sondern eine ganz andere Engine
von Forza 4 zu Forza 5 (xbox 360 zu xbox one, na klingelt es endlich)
und wenn du auch das bestreitest, dann
brauchen wir über Forza nicht mehr reden.

Tatsachen verdrehen lasse ich mir nicht.
Natürlich wird man irgendwie die Grunddaten haben
und auf deren Basis (leider auch mit den selben Fehlern)
neue Wagenmodelle erstellen, aber nur Ports sind das
nicht.

Schaue dir mal den Audi RS2 in Forza 4 an und dann
in Forza 5 oder von mir aus Forza HZ2.

Da liegen Welten dazwischen.

Ich habe seit Forza 1 alle Teile gespielt, ausgiebiger
als die Meisten hier. In Sachen Forza macht mir keiner was vor.
Wenn man dieselbe Basis nutzt und sie nur ein wenig auffrischt, ist das sehr wohl einem Port ziemlich nahe. (Sonst wären es auch vom Namen alles keine HD-Remakes, die wir jetzt auf ONE und PS4 kriegen, sondern könnten unter einem komplett neuen Namen veröffentlicht werden)

Trifft das auf alle Fahrzeuge zu? Nein. Aber schau dir mal Fahrzeuge wie den VW Rabbit, den Fiat 500 Abarth, den Bugatti EB110 oder dem Lancia Delta S4 an und vergleiche sie mit ihren Versionen aus FM3, FM4 und FH1 und lass dabei das ganze Technikgeblubber, dass die ONE ermöglicht und die gesamte Grafik betrifft, weg.
Sie sehen nicht schlecht aus, aber man sieht einen qualitativen Unterschied im Gegensatz zu brandneuen Modellen, die extra für die neuen Forzas entwickelt wurden (man beachte z.B. den neuen Camaro, den 2015 Mustang oder auch den Jaguar F-Type um nur ein paar Beispiele zu nennen)

Sorgt dies für ein grauenvolles Spielerlebnis? Nein. Aber ich warte damit immer noch, warum T10 nicht einfach meinen Fuhrpark von z.B. FM5 auf FM6 direkt übertragen kann, was ja die ursprüngliche Frage war.

Ach ja, und mit Ausnahme von FM5 auf der ONE habe ich auch jedes Forza gespielt und das auch nicht gerade wenig, also die Aussage hat sich schon mal.

- Blinker
- Quali
- Offene Lobbies
- Abstandsanzeige
- Lobbysettings speichern

kann doch alles gerne rein, denn es schränkt mich, wie du schon sagst nicht ein, sondern erweitert eben die mögliche Zielgruppe. :dhoch:

Aber Garagenlimits sind ein absolutes nogo und wie man sich über geschenktes Geld echauffieren kann,
wird mir ewig ein Rätsel bleiben.

Einfach das Geld ablehnen und sich selber die Challenge machen.

Das Spiel sagt z.B. man soll den Wagen tunen, ich versuche das Rennen in Serie
zu gewinnen etc.

Aber Garagenlimits sind ein absolutes nogo und wie man sich über geschenktes Geld echauffieren kann,
wird mir ewig ein Rätsel bleiben.
Weil es mir nicht darum geht, dass ich mit viel Geld starte. Es geht mir um die generelle Entwertung von diesen Superautos, die damit durch alle Spieler passiert.
Ich nehme jetzt obwohl ich kein Ferrari-Fan bin, den LaFerrari als aktuelles Hypercar als Beispiel. Der LaFerrari ist aus mehreren Gründen in einem Videospiel interessant. Da ist zum einen seine ungemein moderne Technik und unfassbare Leistung. Zum anderen aber auch, da er ein superteueres und superlimitiertes Auto ist.
Ich stelle einfach mal die gewagte These auf, dass niemand hier im Forum jemals einen LaFerrari besitzen wird, noch überhaupt einen Mal als Leihgabe Probe fahren darf.

Somit wird das Fahren eines LaFerraris in einem Spiel interessanter, da es mir die Möglichkeit gibt etwas zu tun, was ich in echt nicht kann. Der LaFerrari kann also als Ziel in einem Videospiel motivieren, sich im Singleplayer oder im MP anzustrengen, Geld zu verdienen, in höhere Klassen aufzusteigen und ihn dann wenigstens virtuell endlich selbst zu besitzen.

Diese Motivation kann bei Forza aber nicht aufkommen, wenn man einer großen Summe Spielern mehrere Millionen schenkt.
Sich selbst zu sagen, dass Geld nicht zu nutzen, ändert nichts daran, dass ich am Release-Tag schon dutzende mit potenziellen LaFerraris (oder anderen Hypercars) rumfahren sehen kann, die Motivation "aufzusteigen" ist verflogen, oder mit anderen Worten:
What's the point?
@HajinShinobi
Delta S4 gab es nicht in Forza 3 und Forza 4 ;)
Trifft das auf alle Fahrzeuge zu? Nein. Aber schau dir mal Fahrzeuge wie den VW Rabbit, den Fiat 500 Abarth, den Bugatti EB110 oder dem Lancia Delta S4 an und vergleiche sie mit ihren Versionen aus FM3, FM4 und FH1 und lass dabei das ganze Technikgeblubber, dass die ONE ermöglicht und die gesamte Grafik betrifft, weg.
Sie sehen nicht schlecht aus, aber man sieht einen qualitativen Unterschied im Gegensatz zu brandneuen Modellen, die extra für die neuen Forzas entwickelt wurden (man beachte z.B. den neuen Camaro, den 2015 Mustang oder auch den Jaguar F-Type um nur ein paar Beispiele zu nennen)
Was glaubst du warum ich das geschrieben habe? ;)

So wie du es geschrieben hast, stammen die Autos aus allen 3 Teilen.

Und nochmal für dich zum Mitschreiben.
Den La Ferrari kann sich JEDER für low mieten und
damit online fahren.

Du wirst also öfter mal auf das Auto online treffen.
Aber wie gesagt, ob die Leute damit umgehen können,
das wird die Hauptfrage sein.

Der Vergleich mit dem EB hinkt noch.

Schau dir den Jaguar XJ 220 an.
Der wurde seit Teil 1 immer rüber geholt,
aber erfuhr erst mit HZ2 eine richtige
Frischzellenkur bzw. eine Neumodelierung.

oder noch besser.
BMW M3 E36.

Der wurde für Forza 5 bzw. HZ2 auch komplett neu gemacht
und man hat die alte Form verworfen.

Schau ihn dir an.

http://www.igcd.net/vehicles.php?make=BMW&model=E36&page=3

Grade der Jaguar ist ein ziemlich schlechtes Beispiel in den Bildern, da dort ein ziemlich geringer Sprung gemacht wurde (mal abgesehen von Dingen wie Wettereffekten, die erst auf der ONE kamen und alle Fahrzeuge positiv beeinflussen). Der BMW funktioniert hierfür wesentlich besser und hat tatsächlich von FM4 auf FM5 ein Remodel bekommen.

Wenn man jetzt aber Bilder vom Abarth 500 von FM4 und FM5 sind, könnten es nahezu dieselben Spiele sein. Deshalb schrieb ich ja, dass das nicht auf alle Fahrzeuge zutrifft. Aber es fällt halt bei einigen sehr stark auf, grade bei denen, die mit Anfang FM3 eingeführt wurden.

Zurück
Oben