Durch die Flüchtlingskrise gibt es jetzt nicht weniger oder mehr Nazis/ Linke als vorher, nur mehr Menschen die sich dazu äußern.
Aber was passiert denn mit den Menschen, die sich eher kritisch zum Thema äußern?
Sie werden bestenfalls noch ignoriert, aber auch denunziert und als Rechte Spinner, als Pack und schlimmstenfalls als Nazi beschimpft.
Und anstatt sie in eine Diskussion zu verwickeln, bei der man jeweils seine Argumente bringt und die des anderen gegebenfalls widerlegt, wird schnell abgestempelt... was zwar einfach ist, aber keine Lösungen anbietet.
Und damit stehen diese Menschen dann allein da.
Denn diese kritischen Reaktionen entstehen meiner Meinung nach ausschliesslich aus der Angst heraus, ob nun rational oder irrational spielt dabei garkeine Rolle.
Diese Menschen haben Angst und denen sollte man diese in einem Gespräch mit sachlichen Argumenten unbedingt nehmen.
Denn aus der Angst heraus kann Gewalt wachsen, besonders wenn man sich nicht ernst genommen fühlt.
Man sollte es auch nicht wie Frau Merkel machen, die in einem Interview beim Kirchentag zu einer Frau sagt, welche Angst um ihre Zukunft und die Ihrer Familie hat (warum auch immer), sie solle in die Kirche gehen und beten, und doch bitte keine Angst vor irgendwas haben.
Sowas alles führt dann zur Spaltung der Gesellschaft.
Und was passiert wenn es zwei größere Massen gibt, die gegenteiliger Meinung sind?
Laut eine Politbarometer-Umfrage (google: "politbarometer, flüchtlinge") sind es immerhin 37% der Deutschen, die aktuell meinen, Deutschland könne nicht noch mehr Flüchtlingen verkraften.
Und diese Zahl könnte sich noch steigern, wenn es dann irgendwan mal an das Geld der Menschen geht (durch Steuererhöhungen etc.), um die Einwanderer zu unterstützen.
Klar, es ist eine riesige Forderung, sich mit der Gegenseite anständig zu verständigen.
Aber es ist meiner Meinung nach, gerade jetzt, unbedingt nötig.
Denn später kann es bereits zu spät sein...
So, und dies war nun mein letzter Post in diesem Thread.
Ich bin weiterhin sehr dafür, das Ganze hier dicht zu machen.