Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Flüchtlinge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frag mich, was das für ein Diebstahl ist, wenn 300 Leute teilweise mit Eisenstangen aufeinander eindräschen...

Es geht doch darum, dass sich die einzelnen Ethnien in der Not solidarisieren und dann eine Kettenreaktioon hervorruft. Außerdem glaube ich, dass die Vorurteile gegenüber den anderen Gruppen (Ihr seid doch gar nicht vom dem Krieg geflohen, Ihr seid doch Schuld am Krieg in Syrien, ich halte nix von Afrikanern etc.) ziemlich stark ausgeprägt sind.

Deutsche schmeißen für gewöhnlich hunderte Male pro Jahr Molotovs auf unschuldige Familien oder deren zukünftige Unterkunft.

Aber das entschuldigt natürlich keinerlei Gewaltverbrechen. Sind ja auch genug Idioten unter den Flüchtlingen und bei den Bedingungen kommt das schnell zum Vorschein.

Natürlich gibts Idioten unter den Flüchtlingen, wer solls ihnen verdenken. Die gibt es überall.

Bei Diebstahl, der großen Zorn hervorbringt, würden mir allerdings mit meinem Rosawattegehirn zum Beispiel spontan Handies einfallen. Mit allen Kontaktdaten in die Heimat, mit der Nummer, die die Menschen in der Heimat kennen, vllt. mit Bildern drauf, was weiß ich. Ausweispapiere. Alles das, was wir uns in unseren Fernsehsesseln nur vage vorstellen können, weil Smartphones nahezu Wegwerfprodukte und neue Ausweise für 12€ zu bekommen sind oder wir uns mit unseren Verwandten eh nicht gut verstehen oder bereits gegen sie prozessieren.

Aber ich wurde ja letztens schon dafür getadelt, dass ich den Eindruck hatte, einigen würde die Empathie verloren gegangen sein. Den einen fehlt sie, andere wiederum versuchen gar nicht erst zu schauen, ob sie da ist. Da ist schon der nächste Post in die Tastatur gehackt, bevor man einmal kurz nachdenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich alles schön redet und die Augen vor den Problemen verschließt, hat das nix mit Empathie zu tun.

Diese ganzen Gewalttaten kann man nicht rechtfertigen und das sind auch keine seltenen Einzelfälle, so wie es immer dargestellt wird. Und die ständigen Vergleiche zu irgendwelchen verblödeten deutschen Fußball-Hooligans, sind auch total daneben.

Ich rede mir nichts schön, bin mir der Realität sogar sehr bewusst, weil ich sie jeden Tag live erlebe. Aber dadurch halt auch viele andere Dinge, vor denen Leute, die das Internet gezielt nach negativen Meldungen abgrasen, WIRKLICH die Augen verschließen. Wenn du an der Diskussion teilgenommen hättest, statt immer nur von der Seite etwas dazwischen zu nöhlen, hättest du das vielleicht auch gemerkt :)

Dass überbelegte Quartiere ohne Privatsphäre massiven Stress bedeuten und auch handgdeifliche Konflikte auslösen können, das kann sich wohl jeder vorstellen. Entscheidend ist, was das Ganze ausgelöst hat.
Und da darf man dann religöse Gründe, die ja wohl häufig vorkommen, keinesfalls tolerieren, sondern muss knallhart durchgreifen. Hier in Hamburg sollen wohl Albaner auch versucht haben, eine Nutzungsgebühr für die Sanitäranlagen von anderen Flüchtlingen abzupressen. Sexuelle Übergriffe kommen wohl auch häufig vor. Bei derartigen kriminellen Hintergründen müsste dann direkt abgeschoben werden, ungeachtet des Status des Flüchtlings.

Zuletzt bearbeitet:
@Scuzzlebutt Also vergleichst du Flüchtlinge mit dummen Hooligans?
Findest du das nicht etwas fremdenfeindlich? :gerri:

@JohnnyWohlfahrt Es geht ja schon wieder los mit deinen dummen Unterstellungen. :grins:

Ich grase nicht gezielt das Internet nach negativen Meldungen ab, bei der Vielzahl muss ich das auch nicht. Mir wäre es auch lieber wenn es keine Probleme geben würde.

Und eine richtige Diskussion war doch hier kaum möglich. Entweder wurde man aus den Thread gebannt oder man wurde von immer den gleichen Personen dermaßen blöde niedergemacht, sowas muss ich nicht haben. ;)

Toleriert doch auch keiner. Nur das Mundwinkel schaumig reden ohne wirklich Ahnung zu haben, ist das, was mich stört.

Okay, dein letzter Satz ist rechtlich nicht machbar, was bei Worten wie "angeblich", "wohl", "versucht haben", "sollen" sicherlich auch gut so ist.

@JohnnyWohlfahrt Es geht ja schon wieder los mit deinen dummen Unterstellungen. :grins:

Ich grase nicht gezielt das Internet nach negativen Meldungen ab, bei der Vielzahl muss ich das auch nicht. Mir wäre es auch lieber wenn es keine Probleme geben würde.

Nee, du kaust sie nur weiter durch. Was auch der Grund ist, dass ich dich gezielt gar nicht gemeint hab (denn du bist nicht "Leute") und somit auch keine Unterstellung vorhanden war. Das "dumm" lass ich daher mal unter den Tisch fallen, denn was nicht da war, kann auch nicht dumm gewesen sein ;)

Es müsste natürlich zweifelsfrei nachgewiesen und polizeilich ermittelt sein. Dass das rechtlich nicht geht, ist mir schon klar. Deshalb tanzen uns ja auch sämtliche Kriminellen in Deutschland auf der Nase herum. Siehe auch Jugendstrafrecht. Das Recht und vor allem auch seine Umsetzung ist kein bisschen an die Realitäten angepasst.

Mag alles sein. Mit dem Unterschied dass du von ein paar Vollidioten redest und ich von einem landesweiten Problem. Und ich bin sicher, die Auswirkungen werden wir in den nächsten Jahren kräftig zu spüren bekommen.
05.10: Toter bei Brandanschlag auf Flüchtlingsheim in Saalfeld
06.10: Flüchtlingsheim in Xanten brennt
02.10: Geplante Unterkunft in Bischhagen brennt
19.09: Wertheim: Brandanschlag auf geplante Unterkunft
20.09: Brandanschlag auf Flüchtlingsunterkunft in Rostock
15.09: Brandanschlag auf Flüchtlingsheim bei Minden
usw. usf.
Ich habe bei Google News "Brandanschlag Flüchtlingsunterkunft" eingegeben und einfach mal einige Links von Seite 1 hier reinkopiert. Und das sind btw noch nicht alle Fälle von Brandstiftung, von denen man auf der ersten Seite der Suchergebnisse lesen kann!
Nun zur Gretchenfrage: Nur ein paar Vollidioten oder landesweites Problem?
Und nein, es geht mir nicht darum Gewalttaten geflüchteter Menschen irgendwie schön zu rechnen. Ich finde es nur interessant zu sehen, wie die vermehrte Berichterstattung über Gewalttaten in Unterkünften als Anlass aufgefasst wird sich größte Sorgen machen zu müssen, während man sich an das Thema "Anschläge auf Unterkünften" fast schon gewöhnt zu haben scheint.
Vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen? Vielleicht denkt man mal darüber nach, ob es bei einer rasant steigenden Anzahl an geflüchteten Menschen hier im Land und angesichts überbelegter Unterkünften nicht logisch ist, dass wir in den Medien derzeit vermehrt von Konflikten in eben diesen lesen? Und ob wir daraus wirklich solche Schlüsse zu ziehen haben, wie es hier teilweise getan wird?
Und andersrum kann man sich auch fragen, warum die ebenfalls vermehrte Anzahl an Anschlägen auf Unterkünfte eigentlich so unter dem Radar der eigenen Wahrnehmung abläuft.

Um das ganze nochmal zu unterstreichen:
Diese ganzen Gewalttaten kann man nicht rechtfertigen und das sind auch keine seltenen Einzelfälle, so wie es immer dargestellt wird.

Um was geht es dem User, Verurteilung von Anschlägen auf Unterkünfte oder Verurteilung von Gewalt unter Bewohner*innen?

Und eine richtige Diskussion war doch hier kaum möglich.

Wozu du übrigens recht viel zu beigetragen hast. Wenn ich mich recht entsinne, hast du dir die meiste Zeit über einzelne Sätze von Usern rausgesucht und diese sinngemäß mit "Jetzt kommt der auch noch damit :O_o:" und "War klar, dass das noch kommen musste :O_o:" kommentiert. Ein starkes Stück, dass gerade du, der von vornherein darauf aus war, bloß dümmliche Kommentare in den Thread zu setzen, kritisierst, dass manche nicht diskussionsfähig seien. Das gibt der Glashausgeschichte noch einmal eine ganz andere Dimension. :)

Du reduzierst wieder alles nur auf die Auschreitungen in Flüchtlingsheimen. Die mag man noch aufgrund der Umstände teilweise legitimieren können. Was hier allerdings die anderen schon längst "integrierten" Anhänger des Islam so veranstalten, lässt du gekonnt aussen vor.

Und um das zu sehen brauch ich nicht das Internet gezielt nach negativen Schlagzeilen abzusuchen, sondern einfach nur mit offenen Augen durch meine Region laufen.

Und da kann mir noch so jeder Realitätsfremdling erzählen, es wäre ja alles gar nicht so. Ich sehe was ich sehe.

edit: Und natürlich sind Brandanschläge u.ä. aufs schärfste zu Verurteilen. Letzendlich ist aber auch das nur ein Ergebniss dieser Totschweigpolitik.

Du reduzierst wieder alles nur auf die Auschreitungen in Flüchtlingsheimen. Die mag man noch aufgrund der Umstände teilweise legitimieren können. Was hier allerdings die anderen schon längst "integrierten" Anhänger des Islam so veranstalten, lässt du gekonnt aussen vor.

Und um das zu sehen brauch ich nicht das Internet gezielt nach negativen Schlagzeilen abzusuchen, sondern einfach nur mit offenen Augen durch meine Region laufen.

Und da kann mir noch so jeder Realitätsfremdling erzählen, es wäre ja alles gar nicht so. Ich sehe was ich sehe.

edit: Und natürlich sind Brandanschläge u.ä. aufs schärfste zu Verurteilen. Letzendlich ist aber auch das nur ein Ergebniss dieser Totschweigpolitik.

Und du reduzierst deine Aussagen wieder so, dass man den Eindruck bekommt, du möchtest sagen, dass Gewalt nur von Ausländern ausgehen würde.

Aber anderen den Vorwurf machen, man würde nicht differenziert genug an die Sache herangehen. Was übrigens viele hier machen, dann aber gerne gekonnt überlesen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben