Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Flüchtlinge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Türkei gibt es übrigens Syrische und Afghanische Pässe für ca. 300€ zu kaufen. Zumindest sagte das mein Kasachischer Arbeitskollege der gerade dort unterwegs war. Vergewaltigungen, Mord und Totschlag inbegriffen auf den Flüchtlingsrouten.

So wie wir alle hier lediglich orakeln, denn niemand weiß, wie es weitergeht ;). Wenn man sich aber anschaut, wie es bisher gelaufen ist, wie die EU vergangene Krisen in den letzten Jahren "bewältigt" hat und wie die "Integration" von Muslimen in den letzten Jahrzehnten in Deutschland gelaufen ist, dann würde ich die Chancen meiner Einschätzung nicht also soo schlecht ansehen.

Ich weiß wie es vorher lief, von daher wird sich da auch nichts ändern. Deine Einschätzung würde ich einfach mal als Fakt bezeichnen.

Aber welches große Thema hat denn ihre ära geprägt?
Da ist nix. Sie steht für gar nix außer machterhalt. Keine reformen, gar nix. Sie hat nur jeden abgesägt, der ihr gefährlich werden konnte.
Abschaffung der Wehrpflicht ist auf jeden Fall ne Zäsur in der dt. Geschichte.

In meiner Lehrzeit haben sich auf dem Hof der Berufsschule die Bäcker und Fleischer gegenübergestanden und mussten durch Lehrer getrennt werden. Auslöser waren abwertende Sprüche über den jeweiligen anderen Beruf. Und btw. zum Kommentar über Fussballfans: Steck Fans von Dynamo Dresden mal mit denen vom Halleschen FC in ein Haus...

In meiner Lehrzeit haben sich auf dem Hof der Berufsschule die Bäcker und Fleischer gegenübergestanden und mussten durch Lehrer getrennt werden. Auslöser waren abwertende Sprüche über den jeweiligen anderen Beruf. Und btw. zum Kommentar über Fussballfans: Steck Fans von Dynamo Dresden mal mit denen vom Halleschen FC in ein Haus...

Mag alles sein. Mit dem Unterschied dass du von ein paar Vollidioten redest und ich von einem landesweiten Problem. Und ich bin sicher, die Auswirkungen werden wir in den nächsten Jahren kräftig zu spüren bekommen.

Hat natürlich nichts mit dem Islam zu tun. Würd unter Fußballfans sicher genauso ablaufen.

Mit dem Islam hat das sicherlich nichts zu tun, da es auch jedes Wochenende in deutschen Dorfdiscos passiert. Und da muss es den Kuss dann sicherlich nicht mal wirklich gegeben haben, nur genug Korn.

Keine Frage, einfach so Frauen küssen/anfassen/angraben geht gar nicht - und ja solche Leute schmeissen wir auch aus unserer Fussballkneipe, aber wie jeder Vorfall in einem Flüchtlingsheim irgendwie beweisen soll, dass "wir" uns generell und überall gesitteter benehmen, ist mir bei der Auswahl der Beispiele wirklich schleierhaft.

"Wir" schaffen das ja nicht mal mit Wohlstand, ausreichend Privatsphäre und jahrzehntelangem einigermaßen sicheren und unbedrohtem Leben.

Zuletzt bearbeitet:
Es ging hauptsächlich darum, dass sich (mal wieder) hunderte Leute aufgrund von irgendwelchen rückständigen religiösen Ansichten die Birne einhauen wollen. Und das man solche Meldungen beinahe täglich liest. Und wenn das ganze nicht in Flüchtlingsheimen passiert, dann sind es libanesiche oder afghanische Großfamilien die sich auf unseren Straßen wegen einer "Ehrverletzung" Eisenstangen über die Rübe ziehen.
Und wenn dann mal wieder Hundertschaften angefordert werden, sollte der Einsatzleiter genau darauf achten, nur männliche Polizisten dort hin zu schicken. Frauen werden hier nämlich nur bespuckt und beleidigt.

Alles Alltag in meiner Region. Aber das hat sicher nichts mit dem Islam zu tun. Wenn ich Abends ner Gruppe Christen begegne, wechsel ich auch immer die Straßenseite.

Alles Alltag in meiner Region. Aber das hat sicher nichts mit dem Islam zu tun. Wenn ich Abends ner Gruppe Christen begegne, wechsel ich auch immer die Straßenseite.

Ich gehe nicht davon aus, dass es was mit dem Islam zu tun hat. Zumindest kenne ich kein islamisches Gebot, das besagt "Bilde eine Bande und walke den durch, der nicht die Straßenseite wechselt!"

Das wäre auch fatal, denn ich wechsle nie die Straßenseite, nicht mal bei Rentnern.

Ich glaube kaum, wenn du hier schon mal an einer politischen Diskussion teilgenommen hast, an der ich auch beteiligt war, dass du den Eindruck hättest gewinnen können, ich würde in einer rosa Zuckerwattewelt leben. Gewiss nicht! Aber selbst die Realität ist für mich nicht so farblos, dass sie in Schwarzweiss-Denken oder noch schlimmer Schwarzmalen mündet und das trotz meines täglichen Aufeinandertreffens mit Flüchtlingen etlicher Nationen und Altersstufen...

Ich glaube kaum, wenn du hier schon mal an einer politischen Diskussion teilgenommen hast, an der ich auch beteiligt war, dass du den Eindruck hättest gewinnen können, ich würde in einer rosa Zuckerwattewelt leben. Gewiss nicht! Aber selbst die Realität ist für mich nicht so farblos, dass sie in Schwarzweiss-Denken oder noch schlimmer Schwarzmalen mündet und das trotz meines täglichen Aufeinandertreffens mit Flüchtlingen etlicher Nationen und Altersstufen...

Ernsthaft jetzt? Man brauch nur deine letzten 2 Kommentare lesen und denkt, was hat der denn geraucht, so realitätsfern kann man doch gar nicht sein. :grins:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben