Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Flüchtlinge (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mag sein, dass es im vollem Ernst geteilt wird. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass das jemand bierernst entworfen und ins Netz gestellt hat. Der muss sich doch dabei kaputtgelacht haben.

Ich fand auch den Spruch von Böhmermann, am Ende der letzten Sanft & Sorgfältig-Folge, super.

Olli: Wie groß ist denn dein Keller?

Böhmi, ganz trocken: 30qm. Oh man, das darf ich gar nicht öffentlich sagen. Sonst quartiert mir Til Schweiger da gleich vier Flüchtlinge rein.

:gerri:

Ich finde, Christian Streichs Äußerungen sind es auch mal wert, hier gepostet zu werden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich hatte ja schon geschrieben das hier grade Wahlkampf ist und die NPD einen auf anno 1938 macht. Gestern musste ich zweimal hinschauen, scheinbar eine Anti(fa)? Aktion - einige der NPD Plakate waren abgehängt und stattdessen ein Bild des ertrunkenen Jungen mit dem NPD Spruch "Asylflut stoppen" - bin mir nicht sicher ob ich das gut finden soll, auch wenn es mich freut das hier aktiv gegen den Schlonz vorgegangen wird.

kam grade rein - die Verteilung der 120 td ist wohl erst mal durch: http://www.faz.net/aktuell/fuer-120...uf-verteilung-von-fluechtlingen-13817880.html keine Details im Artikel, bin mal gespannt wie das aussieht.

Ein anderer Artikel der FAZ der mir durch den Kopf geht http://www.faz.net/aktuell/politik/...14181.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Eine Erklärung warum das eine regelrechte Welle ist. Ich hatte da vor einigen Tagen schon was im Guardian und der NY Times gelesen - Flüchtlinge als modernen "Massenmigrationswaffe" - da gab es wohl 2010 ein Buch einer amerikanischen Politkwissenschaftlerin die das postuliert hat.

Die Faz hatte darüber 2011 berichtet: http://www.faz.net/aktuell/politik/...n-erpressung-die-neue-superwaffe-1609116.html

Ich muss sagen, da wird es mir anders. Erst denkt man das kann doch nicht ernst sein, ja ja Verschwöhrungstheorie und dann - siehe oben der aktuellen Artikel über die Türkei. Was ist das nur für eine Welt - nur noch traurig.

Fraglich ist auch welche wahren Absichten dahinter stecken. Mit dem Leid der Menschen, echt diese ganzen Machtmenschen wie Erduan, Putin, Bush, Schröder, Merkel, Schäuble - ein Sack, alle rein und ab in den Mixer - mal sehen wie es dann hier wäre (Obama halte ich mal bewußt raus, der ist für mich nur fremdgesteuert).

Fraglich ist auch welche wahren Absichten dahinter stecken. Mit dem Leid der Menschen, echt diese ganzen Machtmenschen wie Erduan, Putin, Bush, Schröder, Merkel, Schäuble - ein Sack, alle rein und ab in den Mixer - mal sehen wie es dann hier wäre (Obama halte ich mal bewußt raus, der ist für mich nur fremdgesteuert).

Zwischen den genannten gibts schon ein paar kleine aber feine Unterschiede... Und so wie man in Unternehmen (auch) Machtmenschen braucht, so braucht man diese auch in der Politik. Sie brauchen nur auch entsprechende Gegengewichte.

Das ist doch nicht subjektiv. Wenn der eine im Knast ist und der andere kriegt nix auf die Reihe, wo ist das dannn subjektiv. Wenn er ganz objektiv mehr erreicht hat als seine Mutter und sein Vater und seine Geschwister. Wenn er nicht säuft wie sein Vater ect. Dann ist das doch nicht subjektiv.

Wann hat man denn objektiv mehr erreicht? Und wer bestimmt das? ;) Nur einfach, wenn man es allein auf den Beruf bezieht. Und selbst da, hab ich jetzt nur weil ich gut verdiene mehr erreicht als der Familienvater nebenan, der am Band steht und seine Kinder glücklich macht? Hab ich weniger erreicht als ein Manager 20 Straßen weiter, der Abends 10 Bier trinkt? Das Leben anderer abzuwerten ist nie objektiv.

Wann hat man denn objektiv mehr erreicht? Und wer bestimmt das? ;) Nur einfach, wenn man es allein auf den Beruf bezieht. Und selbst da, hab ich jetzt nur weil ich gut verdiene mehr erreicht als der Familienvater nebenan, der am Band steht und seine Kinder glücklich macht? Hab ich weniger erreicht als ein Manager 20 Straßen weiter, der Abends 10 Bier trinkt? Das Leben anderer abzuwerten ist nie objektiv.

ach komm... ja in deinen Beispielen mag das vielleicht gelten, aber doch nicht wenn jemand ein Alkoholiker ist der seine Familie schlägt oder Geschwister die im Knast sind.
Da kann man sehr wohl objektiv sein, sonst könnte man nix, aber auch gar nix objektiv bewerten auf dieser Welt.

• Like
Reaktionen: flo
ach komm... ja in deinen Beispielen mag das vielleicht gelten, aber doch nicht wenn jemand ein Alkoholiker ist der seine Familie schlägt oder Geschwister die im Knast sind.
Da kann man sehr wohl objektiv sein, sonst könnte man nix, aber auch gar nix objektiv bewerten auf dieser Welt.

Ich bin halt skeptisch, wenn einer zu seiner Mutter sagt, sie hat den IQ von Toast. Meist ist da viel vorgefallen, viel Emotionales dabei. Eine Familie ist oft ein Konstrukt mit lauter Leuten die auf irgendeine Weise verlieren. Und ja, auch in den Situationen kommt oft sehr unterschiedliches heraus, wenn man die Leute befragt, da wird der Status "Schwarzes Schaf" gerne mal herumgereicht.... Kurzfassung: Man sollte so über die eigene Familie nicht sprechen.

Meine Ex Freundin hatte einen Alkoholiker als Vater. Sowas habe ich in meinem Leben noch nie gesehen. Das jemand so sein kann, so auf alles scheisst, all seinen Liebsten nur leid zufügt, hätte ich es nicht miterlebt, ich hätte sowas niemals geglaubt.
Daher denke ich man darf über die Familie schon so reden wenn man es so empfindet.
Die Ex Freundin hat sogar ihnen Familiennamen gewechselt weil sie gar keine Verbindung mehr haben wollte.

Und da sage ich ganz objektiv der Typ wollte und hat gar nix auf die Reihe gekriegt.

Meine Ex Freundin hatte einen Alkoholiker als Vater. Sowas habe ich in meinem Leben noch nie gesehen. Das jemand so sein kann, so auf alles scheisst, all seinen Liebsten nur leid zufügt, hätte ich es nicht miterlebt, ich hätte sowas niemals geglaubt.
Daher denke ich man darf über die Familie schon so reden wenn man es so empfindet.
Die Ex Freundin hat sogar ihnen Familiennamen gewechselt weil sie gar keine Verbindung mehr haben wollte.

Und da sage ich ganz objektiv der Typ wollte und hat gar nix auf die Reihe gekriegt.

Das ist alles sehr offtopic, daher nur kurz: Ja, das sind sicher Menschen, denen man nicht gerade nachstreben sollte. Trotzdem ist das in vielen Studien belegt (jetzt nicht auf deine Ex beziehen bitte ;)), dass viele Kinder dann im Alter auch Alkoholkrank werden etc... will sagen, man vergleicht hier das Leben eines z.B 20jährigen mit einem der 55 ist. Und sry oft haben die 20 jährigen 35 Jahre später auch genug Dreck am Stecken. Ich würde mich wehren, pauschal zu sagen, nur weil man eine schwere Kindheit hatte, ist man OBJEKTIV aufjedenfall erfolgreicher im Leben, vielleicht sollte man da erstmal etwas weiter sein.

http://www.focus.de/politik/deutsch...ook-focus-online-unterhaltung&ts=201509222024

Ich hoff der Link geht, bin grad nur am iPad online. Mich würde mal interessieren wie man hier das ganze sieht. Ich glaube nämlich, dass genau solche Gegebenheiten viele Menschen dazu bringen rechts zu wählen. Im Grunde genommen Kleinigkeiten denen man einfach und ohne weites abdriften nach rechts entgegensteuern könnte, jedoch von den Regierungsparteien seit jeher verabsäumt wird.
Und es reicht offensichtlich 5 mal im Jahr von solchen Dingen zu hören und schon kommen Ängste und Zweifel auf... und fuehren dann zu einer negativen Grundhaltung gegenüber Flüchtlingen.

Und damit mein ich nicht, dass das Anzünden von Flüchtlingsheimen auf einmal relativiert wird. Dieses braune Dreckspack kann man eh nicht mehr sozialisieren...

Ist für dich die BILD seriös? Der Blick ist der selbe Schund wie bei euch die BILD.
Alles klar, danke für die Aufklärung :dhoch:

Hier ein interessanter Artikel von Spiegel.de

"In Afghanistan, so wurde die deutsche Botschaft in Kabul wiedergegeben, gebe es Anzeichen, dass die Regierung eine Million Pässe ausgestellt habe, die die Ausreise nach Europa ermöglichten."

http://m.spiegel.de/politik/deutsch...nge-2015-Europas-Rendezvous-mit-dem-Schicksal

mir ist jetzt nicht ganz klar, wo das problem liegt, dass pässe ausgestellt werden, die das verlassen eines landes ermöglichen. sowas wird es in deutschland auch zu millionen geben...?!?

Zu dem Artikel auf Focus:
Das ist leider weit verbreitet. Ein paar Beispiele. Im Gefängnis sitzen auch sehr viele Moslems, die sich von weiblichen Bediensteten nichts sagen lassen. Ist zumindest in Berlin sehr aktuell und weit verbreitet. Oder wenn ein Koran zu einer Buchbinderei kommt um das gute Stück zu restaurieren gibt es die Auflage, dass keine Frau das Buch berühren darf.

Spannende Frage. Bin auf die Antworten gespannt. Da kollidieren zwei der KT Lieblingsthemen: Böser Sexismus und nette, muslimische Flüchtlinge. Dieser Artikel könnte das Forum spalten... @kiwi

Find ich nicht, darüber braucht man m.E. gar nicht diskutieren. Frauenunterdrückung geht gar nicht - der Deckmantel der Religion darüber sorgt zusätzlich für Fremdschämen. Es gibt sicherlich hundert gute Gründe Frau Klöckner nicht die Hand zu geben, dass sie eine Frau ist darf allerdings keiner davon sein. Für ihre Rhetorik war es aber sicherlich ganz passend, dass sie genau auf diesen Imam getroffen ist. Da sie zum eher liberalen Flügel der Union gehört, kann ich ihren Unmut aber schon verstehen.

Zu "Böser Sexismus vs. nette Flüchtlinge" kann ich zudem noch ergänzen, dass das traurige an dem Vorfall ist, dass der Imam gar kein Flüchtling war - wie es im Artikel halt auch steht :)

Interessant mal die Reaktionen bzw. Sichtweisen der Briten zu dem Thema zu sehen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...schen-wirken-sehr-unsympathisch-13813916.html

und wie sie sich die Lösung vorstellen:

Richtig sei die britische Lösung, nur Flüchtlinge aus den Lagern in der Türkei, im Libanon und in Jordanien aufzunehmen. Nur so lasse sich – neben der Abschreckung – erreichen, dass den „am meisten Betroffenen“ geholfen und den Schleppern die Geschäftsgrundlage entzogen werde.

auch interessant das es in der Medienberichterstattung scheinbar starke Unterschiede gibt

Es sind vor allem die britischen Medien, die über die Krise anders berichten als die deutschen. Als es zu Auseinandersetzungen zwischen ungarischen Grenzschützern und Flüchtlingen kam, zeigte die BBC, wie junge Männer Tore eintraten und Steine warfen. In der ARD-Tagesschau waren die drastischsten Bilder nicht zu sehen – stattdessen Frauen und Kinder, die vor dem Tränengas der Sicherheitskräfte flohen. Entsprechend unterschiedlich kommentierten die Reporter das Geschehen. Während das deutsche Fernsehen ein unverhältnismäßiges Vorgehen der Ungarn nahelegte, sprach der BBC-Reporter von der „Verteidigung der Grenzen“ und bezweifelte, dass sich die Flüchtlinge mit diesem Gewaltausbruch „neue Freunde“ gemacht hätten.

Migrant oder Flüchtling?

Nach britischer Lesart – gestützt von internationalen Statistiken – sind viele Menschen, die derzeit nach Europa drängen, nicht unmittelbar an Leib und Leben bedroht, sondern verlassen sichere Lager oder Regionen ohne Krieg oder Verfolgung. Deswegen sprechen die meisten Medien nicht von „Flüchtlingen“, sondern von „Migranten“.

Sind wir zu politisch Korrekt?

Die Kolumnistin Melanie Phillips brachte den Begriff der – frei übersetzt: Tugendprahlerei ins Spiel. Sie beschäftigte sich mit den Konsequenzen der „lemminghaften“ politischen Korrektheit in Deutschland: „Wenn Leute, die ihre Kultur verteidigen wollen, von den liberalen Eliten im Stich gelassen und als Nazis stigmatisiert werden, treibt man sie in die Arme von echten Rassisten und Faschisten.

Also ich werde mir jetzt mal die internationalen Pressemeinungen angucken - das Russland z.B. eine ganz andere Position vertritt ist klar - alleine durch seine Haltung zum Syrienkrieg (Pro-Assad) aber ich bin mal gespannt was z.B. US Medien berichten und in welche Richtung da Tendenzen zu sehen sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben