Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Flüchtlinge (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spricht vorallem für die Meinungsfreiheit in Deutschland :deal:

Ne. KT ist eine Privatangelegenheit, da gibt es nichts weswegen man sich an die Meinungsfreiheit klammern könnte. Wenn Pil morgen entscheidet jeden Account zu löschen der mehr Haare auf dem Kopf hat als er, dann kannst du da auch nichts dran ändern, ist halt Hausrecht.

Meinungsfreiheit sichert Dir zu, dass Du dem doofen Staat, der doofen EU, der doofen Merkel die Meinung geigen darfst ohne dass Du nachher im Gefängnis oder kopflos in der Wüste landest. Meinungsfreiheit bedeutet aber nicht, dass man braune Phasen als Privatperson dulden muss und sich nicht dagegen wehren kann.

Auf der NPD-Facebook Seite könnte man wenn man wollte wunderbar weiter über die Asylantenschwemme sinnieren, da scheint man auch keine Probleme mit der Verwendung solcher Worte zu haben.

Gerade auf spiegel Online gelesen

Knapp 180 Flüchtlinge sind nach Polizeiangaben aus einem Sonderzug von München nach Berlin gesprungen. Mehrfach hätten sie auf der Strecke die Notbremse des Intercitys gezogen, sagte ein Bundespolizeisprecher der Nachrichtenagentur dpa. Personengruppen hätten dann, so berichten mitfahrende Bahnmitarbeiter, den Zug verlassen. Von 518 angekündigten Menschen kamen demnach nur 339 am Bahnhof Berlin-Schönefeld an, 179 fehlten. Die Notbremsungen seien in Sachsen und Sachsen-Anhalt erfolgt, hieß es. Der Sender RBB hatte zuerst darüber berichtet.

Spiegel Online hat die Passagen übrigens fett markiert.

Also wenn es dafür nicht GANZ drifitge Gründe gab dann hab ich da absolut kein Verständnis für....... wir versuchen uns schon um alle zu kümmern und das die Leute auch verteilt werden müssen ist doch klar aber das die Flüchtlinge den Helfern etc. das Leben dann noch schwer machen.....

COskj-SWsAEPk8U.jpg

Willkommen Migranten!

So nah am Ziel, aber...

Promo! 2 Kindermenüs zum Preis von einem

Der Threadban ist unter aller Sau! Das Thema bekommt hier einen eigenen Thread aber wirklich frei drüber diskutiert werden darf dann am Ende nicht. Ich habe hier im Thread noch keine fremdenfeindliche Hetze gelesen und erst recht keine strafrelevante. Ich habe bis jetzt lediglich ein paar sehr konservative, mitunter auch sehr kritische Meinungen zum Thema gelesen. Teilweise wurden auch nur Sorgen geäußert. Ob diese nun berechtigt oder unberechtigt sind, ist dabei erst einmal völlig unerheblich. Im Gegenzug wurden hier aber Leute mit einer kritischen Sichtweise offen als Nazis diffamiert. Da wird man dann noch direkt auf die NPD-Facebook Seite verwiesen und dabei wird sich einer gekichert. Hier wird nun vorgegeben, was moralisch geboten ist und was nicht. So etwas ist einfach lächerlich. Ich habe die Nutzer bei KT bisher eigentlich so eingeschätzt, dass man hier auch andere Meinungen akzeptiert. Selbst dann, wenn man selbst eine völlig gegenteilige Meinung zum jeweiligen Thema vertritt.

Gerade auf spiegel Online gelesen

Spiegel Online hat die Passagen übrigens fett markiert.

Also wenn es dafür nicht GANZ drifitge Gründe gab dann hab ich da absolut kein Verständnis für....... wir versuchen uns schon um alle zu kümmern und das die Leute auch verteilt werden müssen ist doch klar aber das die Flüchtlinge den Helfern etc. das Leben dann noch schwer machen.....

Dann werden wir uns in Zukunft wohl mit einem erhöhten Aufkommen an Toyota-Pickups
auf unseren Straßen gewöhnen müssen. :gerri:

Zuletzt bearbeitet:
Der Threadban ist unter aller Sau! Das Thema bekommt hier einen eigenen Thread aber wirklich frei drüber diskutiert werden darf dann am Ende nicht. Ich habe hier im Thread noch keine fremdenfeindliche Hetze gelesen und erst recht keine strafrelevante. Ich habe bis jetzt lediglich ein paar sehr konservative, mitunter auch sehr kritische Meinungen zum Thema gelesen. Teilweise wurden auch nur Sorgen geäußert. Ob diese nun berechtigt oder unberechtigt sind, ist dabei erst einmal völlig unerheblich. Im Gegenzug wurden hier aber Leute mit einer kritischen Sichtweise offen als Nazis diffamiert. Da wird man dann noch direkt auf die NPD-Facebook Seite verwiesen und dabei wird sich einer gekichert. Hier wird nun vorgegeben, was moralisch geboten ist und was nicht. So etwas ist einfach lächerlich. Ich habe die Nutzer bei KT bisher eigentlich so eingeschätzt, dass man hier auch andere Meinungen akzeptiert. Selbst dann, wenn man selbst eine völlig gegenteilige Meinung zum jeweiligen Thema vertritt.
Lies dir die Posts von Aranus nochmal durch, die haben nichts mit sehr konservativer oder sehr kritischer Meinung zu tun.
Sorgen klingen auch anders...
Ich kann es ja verstehen, dass manche das nicht gut finden, dass Aranus einen Ban erhalten hat, im Großen und Ganzen geht es hier ja sehr vernünftig zu, gerade im Vergleich zu Facebook z.B.
Aber was in Facebook noch geht kann ich schwächerer Form für ein anderes Forum schon zu viel sein und @Marcello hat meiner Meinung nach richtig gehandelt.
Bei den Mods treffen halt da die Entscheidung.

Gegenteilige Meinungen akzeptieren wir, wie ich ja auch bereits mehrfach betont habe, natürlich auf jeden Fall.
Aber irgendwann muß Toleranz auch aufhören! Und das sehe ich hier als ganz deutlich gegeben.

ok.. aber so oft wie das erwähnt wird und wie sich einige da in der opferrolle anscheinend wohl fühlen.. hatte auch nich den eindruck, dass hier sofort nazi gerufen wird. rechts.. ja. aber das is ja nun mal ne rechte denkweise.
Du hast vergessen, dass die doch ihre freie Meinung äußern dürfen und man hier keine kritischen Aussagen sehen möchte.

ok.. aber so oft wie das erwähnt wird und wie sich einige da in der opferrolle anscheinend wohl fühlen.. hatte auch nich den eindruck, dass hier sofort nazi gerufen wird. rechts.. ja. aber das is ja nun mal ne rechte denkweise.
So sieht's aus.
Von den "pro Asyl"-Leuten hat nie jemand irgendwen als Nazi bezeichnet.
Es wurden nur einige darauf hingewiesen, dass sie sich mit bestimmten Posts klar in eine Richtung einordnen, ob gewollt oder ungewollt.
@Mingo hat auch Zitate der NPD gebracht, wo Worte 1 zu 1 verwendet wurden, es also jedem freisteht, diese Worte wie "Schwemme" etc. weiter zu verwenden, eben auf eigene Gefahr hin sich damit deutlich zu positionieren.

So sieht's aus.

@Mingo hat auch Zitate der NPD gebracht, wo Worte 1 zu 1 verwendet wurden, es also jedem freisteht, diese Worte wie "Schwemme" etc. weiter zu verwenden, eben auf eigene Gefahr hin sich damit deutlich zu positionieren.

"Aufgeschreckt durch die Ausländer-Schwemme, will Bonn das Asylrecht ändern."

Zitat: Der Spiegel ;)

XYZ-Schwemme, Wer betrügt, der fliegt usw. sind auch alles gern genommene Begriffe bei demokratischen Parteien (CSU lässt grüßen) Diese Wortwahl muss nicht gefallen und darf einen auch gern zuwider sein. Mir widerstrebt diese Wortwahl auch und man soll diese auch ruhig offen kritisieren aber eine Sperre für die Benutzung des Wortes "Schwemme", welches nun einmal nur ein normales Wort ist, ist völlig übertrieben. Dieses Wort ist weder eine Beleidigung, noch wertet dieses Wort eine Personengruppe ab. Es bedeutet "zeitweise bestehendes, zeitlich begrenztes erhebliches Überangebot (an bestimmten Produkten, Fachkräften o. Ä. )"* Nicht mehr und nicht weniger. Mit der Political correctness muss man es doch nun wirklich nicht übertreiben.

Benutzen die Rattenfänger diese Wörter auch sehr gerne? Ja! Deswegen bedeuten diese Wörter allerdings nicht plötzlich etwas völlig anderes.

*Duden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben